- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr neu und wird noch weiter ausgebaut. Das allermeiste ist auch wirklich perfekt gelungen. Man sieht auch, dass das Personal grundsätzlich bemüht ist, einen guten bzw. sehr guten Service zu leisten. An einigen Stellen ist die Koordinierung des Personals noch nicht 100%. Man sieht auch, dass das Hotel Management offensichtlich einen durchaus hohen Anspruch an Service und Qualität voraussetzt. Wenn die Manager Mängel entdeckt haben, wurde das Personal sofort zurechtgewiesen. Und die Manager hatten ein recht gutes Auge für Mängel. Würde ich das Hotel weiterempfehlen? Ja, das würde und werde ich. Jedoch mit den oben genannten Hinweisen. Insgesamt sind es vermutlich viele Kleinigkeiten, die wir bemängelt haben. Jedoch lassen diese Kleinigkeiten in Summe den Unterschied von einem sehr guten zu einem Exzellenten Hotel zu.
Zimmer: Modern und ansprechend eingerichtet, insgesamt positiv. Minibar kostet extra, außer stilles Wasser. Im Swim-up-Zimmer war jedoch die oberste Stufe samt Geländer locker befestigt – nicht vertrauenswürdig, zumal das Hotel erst vor kurzem eröffnet wurde. Der Aufzug bei unserem Zimmer war bei Abreise defekt. Ein anderer war nicht in der Nähe.
Essen: Das Essen war insgesamt gut, besonders mittags. Das Hauptrestaurant bietet einen gleichbleibenden guten Standard im Buffetstil. Es ist bei uns nicht vorgekommen, dass hier mal etwas vergriffen war. Wartezeiten bei dem frisch gegrillten Dingen gab es - wenn überhaupt - nur sehr kurze. Wer Lamm, Rind und Meeresfrüchte in verschiedensten Variationen mag, kommt hier sicher auf seine Kosten. Zusätzlich gibt es noch die a la Card Restaurants, bei denen wir in folgenden gegessen haben: • White Sands Restaurant mittags: Hervorragend, mit Karte (z. B. Kalbsschnitzel, Rinderfilet oder Burger). • Dolce Vita mittags: Sehr gute Pizzen, ohne Reservierung verfügbar. Beim Abendessen allerdings enttäuschend: Wer die verschiedenen a la Card Restaurants ausprobieren möchte, sollte sofort nach Ankunft reservieren. Uns wurde trotz mehrfachen Versuchen bei der Online Reservierung am Ende immer ein anderes Restaurant angezeigt, obwohl das zuvor ausgewählte als verfügbar angezeigt wurde – sehr eingeschränkte bzw. unzureichende Reservierungsmöglichkeiten. Getränke: Die Cocktails am Pool waren kaum genießbar – wir haben mehrere probiert und uns schließlich dazu entschieden, nur noch Softdrinks (z. B. Cola) zu bestellen. Auf der Terrasse war die Qualität etwas besser, jedoch sehr ungleichmäßig: Ein Cocktail schmeckte, der nächste hingegen nach Seife, dann wieder akzeptabel. Es glich eher einem Glücksspiel. Ich habe noch nie in einer meiner all inclusive Urlaube so wenige Cocktails getrunken wie hier.
Rezeption: Sehr gemischte Erfahrungen. Ein Mitarbeiter war äußerst freundlich und hilfsbereit. Ein anderer hingegen gab uns auf die Frage, ob man mit dem Caddy ins Nachbarhotel fahren könne, die Antwort: „Geld ist nicht alles, aber ohne Geld geht nichts.“ – eine unverschämte Aussage, zumal uns später von einem anderen Mitarbeiter bestätigt wurde, dass es kostenlos möglich sei in das benachbarte Hotel gefahren zu werden, da der hauseigene Steg ins Meer noch nicht fertig ist. Auch bei den Wasserflaschen für einen Ausflug wurden wir enttäuscht: Während wir sahen, dass andere Gäste kleine Plastikflaschen einfach an der Bar erhielten, wurde uns gesagt, es gäbe im gesamten Hotel keine Plastikflaschen. Somit waren wir gezwungen, Getränke im Hotelshop zu kaufen (z. B. Cola 3 €). Service: • Zimmerreinigung: Hervorragend – immer gründlich und zuverlässig. • Hauptrestaurant: Im rechten Bereich (vom Ausgang aus dem Buffetbereich aus gesehen) sehr aufmerksame und freundliche Kellner, im linken Bereich hingegen musste man teils sehr lange auf Getränke warten. • Terrasse: Rechts (Barseite) ein hervorragender Kellner, aufmerksam, aber nicht aufdringlich. Links dagegen erneut lange Wartezeiten und Verständigungsprobleme. • Strandbar: Sehr gute Cocktails und ausgesprochen freundliches Personal. • Dolce Vita Restaurant (Abendessen): Sehr guter Service. • White Sands (Mittags): Lange Wartezeit auf Getränke, Essen jedoch hervorragend. • Kaffee: Besonders positiv hervorzuheben – an allen Bars stehen gute Siebträger Maschinen. Zusätzlich stehen noch Nespresso Vollautomaten bereit. Beide Zubereitungen haben einen sehr guten Geschmack.
Strand: Das Hausriff direkt am Hotelstrand ist ein absolutes Highlight – wunderschön und sehr empfehlenswert. Wichtig: Nur mit Wasserschuhen ins Meer gehen, da Ebbe und Flut die Rückkehr riskant machen können. Der Untergrund ist scharfkantig, und es liegen viele Seesterne dort. Der Steg ist derzeit noch im Bau und wird laut Mitarbeitern frühestens in ca. 6 Monaten fertiggestellt. Shops: Direkt am Hotel gibt es verschiedene Läden (Kleidung, Souvenirs, Apotheke, Parfüm, Zigaretten etc.) Die Shops haben sehr lange geöffnet, sodass man auch abends noch schnell Zigaretten oder Ähnliches kaufen kann. Allerdings sind die Preise sehr variabel. Der Habibi verkauft Duty Free Zigaretten aus Holland und ägyptische. Man sollte ihm direkt sagen, dass man die holländischen haben möchte. Und der Erste Preis ist definitiv zu hoch. Ich persönlich hätte erwartet, dass die Preise an in den Läden direkt am Hotel etwas konstanter und ehrlicher sind. Immerhin ist Sahl Hasheesh eine Gates Community, in die nur authorisierte Personen rein und raus kommen. Handeln will ich dann bei Zigaretten, Cola und co. am Hotel eigentlich nicht. Pool: Der Poolboden und die Wände, insbesondere in den Swim-up-Zimmern, wirkten deutlich schleimig bzw. glitschig und waren sehr rutschig. Als Poolbesitzer weiß ich, dass dies kein normaler Zustand ist. Gerade für Kinder ist hier Vorsicht geboten, da ein hohes Unfallrisiko besteht. Es gibt zwei kleine Pools mit Blubbern und Düsen, dieser ist leicht beheizt wie ein Whirlpool aber der ist so schmierig, dreckig und er schäumt. Hier würde ich von abraten rein zu gehen denn jeder mit Whirpool Erfahrung weiß, dass er lediglich schäumt (Schaum der konstant da bleibt) wenn Bakterien vorhanden sind. An allen Pools gibt es ausreichend beschattete Liegen ohne gepolsterte Auflagen. Wer hier morgens früh die „besten Plätze“ reservieren will und dann wieder schlafen geht, wird sich wundern, wo seine Handtücher sind. Die Poolliegen können bis zu 2 Stunden reserviert werden. Im Anschluss ist das Poolpersonal angewiesen, die Liegen zu räumen. Aus der Erfahrung haben wir festgestellt, dass dies nur mit den Liegen geschieht, die früh morgens reserviert werden. Tagsüber ist es egal, ob man mal für mehrere Stunden den Ort wechselt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: Wir haben bereits viele All-Inclusive-Urlaube erlebt und können den Kids Club nicht bewerten, da wir als Paar gereist sind. Die abendliche Minidisco war jedoch ein Highlight für die Kinder und wurde von ihnen sehr positiv aufgenommen. Tagsüber gab es Angebote wie Zumba oder ähnliche Aktivitäten – allerdings in der prallen Sonne, was nicht jedermanns Sache ist. Einmal wurde auch eine Hüpfburg am Pool aufgebaut, was abwechslungsreich und gut organisiert war. Die Abendshows hingegen sind eher enttäuschend: Hier treten ausschließlich die Animateure selbst auf, die ein wenig tanzen – wirkliche Unterhaltung oder Abwechslung sucht man leider vergeblich. Aus unserer Sicht kann man sich diese Programmpunkte sparen. Aber es gibt abends auf der Terrasse Live Musik die jeden Tag wechselt und das war angenehm. Spa: Sehr teuer – z.B. 90€ für 50min Massage . Wir haben daher über externe Anbieter (z. B. GetYourGuide) gebucht, wo es weniger als 30 € pro Person kostete. Weitere Hinweise: • Die Wege im Hotelhof zu den Pools und den Bars/Restaurants sind extrem heiß – ohne Schuhe besteht akute Verbrennungsgefahr. • Interessantes Detail: Die Seite HolidayCheck ist über das Hotel-WLAN gesperrt. * Unsere Erfahrung zeigt, dass hier einiges nach Nasenfaktor geht, sehr schade denn bei solch einem teuren und neuen Hotel, habe ich Konstante erwartet. * Viele der auf Check24 oder HolidayCheck gezeigten Bilder wirken entweder KI-generiert oder stammen offensichtlich von einem anderen Hotel. Das sorgt für Verwirrung und vermittelt ein falsches Bild, wodurch man sich vorab keinen realistischen Eindruck verschaffen kann.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Kim |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank für Ihr Feedback. Die Jaz Hotel Group hat die Zusammenarbeit mit HolidayCheck derzeit ausgesetzt. Daher werden Gästebewertungen auf dieser Plattform momentan nicht vom Hotelteam beantwortet. Ihre Meinung ist uns dennoch sehr wichtig – bitte wenden Sie sich direkt an uns unter info@jazhotels.com.