Tanja (46-50)
Verreist als Paarim September 2015für 3 Wochen

Tolles Hotel Wiederkommen ist Pflicht

Tolles Hotel geräumige Zimmer, die täglich gereinigt werden; auf Sauberkeit und Zustand der Zimmer wird sehr geachtet. kostenloses WiFi steht zur Verfügung; zwar ist die Verbindung nicht immer stabil, aber zur Kontaktaufnahme nach Deutschland mehr als ausreichend.

das Hotel liegt in zweiter Reihe zum Strand, ist aber nur 5 Gehminuten von diesem entfernt. es ist das kleinste Hotel in dieser Anlage, Wir haben sehr früh gebucht und so einen Flug direkt nach Marsa Alam buchen können; der Transfer vom Flughafen dauerte nur knapp 20 Minuten. Port Ghalib wie auch Marsa Alam sind bequem mit dem Taxi zu erreichen; wir haben den Hotel-Taxi-Service gegen Gebühr genutzt. Das Ausflugsprogramm des Reiseveranstalters haben wir nicht genutzt, da wir zum Tauchen dort Urlaub gemacht haben. Wir haben uns bei den Coraya-Divers eingecheckt, die ebenfalls nur fünf Minuten entfernt ihre Basis haben - also einfach nur eine perfekte Kombination - Ruhe und Entspannung im Hotel und Tauchen gehen :o) Shopping und Nightlife ist auf den Hotelanlagenkomplex beschränkt, aber auch in Port Ghalib oder Marsa Alam möglich;

Unser Zimmer und das Bad waren sehr geräumig und in einem einwandfreien Zustand. die Klimaanlage lief Tag und Nacht und bereitete keine Probleme, ein tolles Zimmerklima zu erhalten. Ein Wasserkocher stand sowie ausreichend löslicher Kaffee und Tee immer zur Verfügung, sodass dem leckeren "Balkon-Kaffee" morgens nichts im Wege stand. Das Zimmer sowie Bad und Toilette wurden täglich zu unserer vollsten Zufriedenheit gereinigt. Es gab nie etwas zu beanstanden. Jeden Tag wurden uns zwei Flaschen Wasser unaufgefordert vom Hotel auf Zimmer gestellt. Abends wurden wir immer von wechselnden "Handtuch-Kunstwerken" auf unserem Bett begrüsst. Dies zeigt, wie wichtig dem Hotel das Wohlfühl-Ambiente ist.
Zimmerkategorie:Superior

schon bei der Begrüßung im Hotel fällt die Freundlichkeit der Mitarbeiter auf. Das Lächeln in den Gesichtern der Angestellten hat uns die drei Wochen immer begleitet und erzeugte eine Atmoshere von Behaglichkeit und Wohlfühlen. Gästebetreuerin Mona oder einer ihrer Kollegen stand immer als Ansprechpartner zur Verfügung, und wenn es auch nur um einen netten Smalltalk ging. Fragen wurden immer sofort zufriedenstellend beantwortet. Die Zimmerreinigung erfolgte von uns unbemerkt täglich und zu unserer vollsten Zufriedenheit. Abends wurden wir von kleinen Kunstwerken aus Handtuchtechnik begrüsst. Zusatzleistungen wie Kinderbetreuung und Arzt haben wir nicht genutzt

Das Hotel verfügt über ein Hauptrestaurant und zwei Themenrestaurants ( orientalisch und italienisch ), sowie mehrere gut und bequem eingerichtete Barbereiche. Im Hauptrestaurant haben wir in Nichtraucherbereich immer zu unsrer vollsten Zufriedenheit gespeist. Es waren immer genügend Plätze vorhanden, egal wann wir dort saßen. Nach dem Abendessen konnten wir im Barbereich in gemütlicher Umgebung, untermalt von Livemusik, den Tag ausklingen lassen oder sind zum Atrium gegangen, um dort das Abendprogramm der Animation zu verfolgen. Speisen und Getränke waren immer ausreichend vorhanden und die Qualität lies nichts zu wünschen übrig. Es wurde immer nachgelegt und auf Anfrage wurden auch individuelle Wünsche erfüllt. Toll war, das auch landestypische Kost jeden Abend angeboten wurde. Unter der Küchenleitung von Tarek bzw, Mohammad mussten wir aufpassen, nicht zuviele Kilos zuzunehmen. Das immer sehr freundliche Personal tat alles, um den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Während unseres Urlaubs haben wir die Gelegenheit gehabt, einmal in einem Themenlokal nach Wahl zu essen. das italienische war perfekt; von anderen Gästen haben wir ebenfalls bestätigt bekommen, das das orientalische Essen ebenfalls perfekt und lecker schmeckt. In den Restaurantbereichen herrschte immer eine wohltuende Atmoshäre; Sauberkeit und Hygiene wurden sehr beachtet, benutztes Geschirr sehr schnell abgeräumt. Wir haben regelmäßig im hoteleigenen Strandrestaurant zu Mittag gegessen. Selbstgemachte Pizzen und andere Speisen haben sehr lecker geschmeckt.

Sportliche Angebote haben wir nicht genutzt, da wir ausschließlich zum Tauchen in der Basis der Coraya-Divers im Hotel eingescheckt haben und im Hotel oder am dazugehörenden Strand entspannen wollten. Das Animationsteam um Felix, Tito bzw. Domenica war immer sehr freundlich und nie aufdringlich. Wir haben uns gerne mit ihnen unterhalten. Zu jedem Zeitpunkt standen ausreichend Liegen und Sonnenschirme am Pool bzw. Strand in sehr guter Qualität zur Verfügung. Süsswasser-Duschen am Strand ermöglichten eine Abkühlung nach jedem Schnorchelgang.

Das Preisleistungsverhältnis ist genial. Das Hotel erfüllt alle Anforderungen, einen gelungenen Urlaub zu verleben. Wir waren im September dort und mussten sagen, es war sehr heiss, fast ungewöhnlich heiss. Aber die Vormonate zeichneten sich ebenfalls durch die hohen Temperaturen aus. Dies haben uns auch die Angestellten der Tauchbasis bestätigt. Wir haben sehr früh gebucht, um sicher zustellen, einen Direktflug nach Marsa Alam zu bekommen. Nicht jede Fluglinie fliegt den Flughafen an jedem Wochentag an. Einen sehr langen Bustransfer von Hurghada aus wollten wir nicht nutzen.

Dauer:3 Wochen im September 2015
Vorname:Tanja