- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Einrichtung ist vom Zimmer über die Lobby bis zum Restaurant gepflegt und in gutem bis sehr gutem Zustand. Liegt in zweiter Reihe hinter dem Lamaya und dem Solaya, mehrere Shops sowie Apotheke und Geldautomat / Wechselstube befinden sich direkt neben oder gegenüber. Es gibt ein Italienisches und ein Orientalisches aufpreispflichtiges A la carte Restaurant sowie eine Shisha-Bar. Zum All-In gehört die Eigene Beachbar, die Poolbar, das Hotelrestaurant sowie die Lobbybar. Eine 1,5 Liter Flasche Stilles Wasser (Nestle) wird jeden Tag vom Room-Service aufs Zimmer gebracht (beim Saubermachen). Gästestruktur war sehr ausgeglichen, in etwa gleich viele Deutschsprachige,Italiener und Engländer, alle sehr angenehm, einfach normale Gäste. Handyempfang super (aber wer brauchts im Urlaub ;) ) April/Mai ist denke ich auch vom Wetter her Ideal Unbedingt in Marsa Alam landen (der Transfer von Hurghada war sehr anstrengend , 2,5 bis 3 Stunden) Preis-Leistung fand ich auch spitze, aber da hat jeder seine eigene Meinung oder Vergleichsmöglichkeit.
Unsere Entschädigung war ein Familienzimmer mit Poolblick: Fantastisch. Riesig groß, sauber, schön, ruhig. Minibar, Wasserkocher, Fön, Flat-TV. Zimmer zur "Souk-Area", dem Ort für die Abendliche Animation sind wahrscheinlich etwas lauter zumindest bis die Animation gegen 23Uhr endet.
Die Qualität und der Geschmack des Essens war jeden Tag gut, da ich weder zu Hause noch im Urlaub eine Gourmet bin, der sein Essen nur kritisch betrachtet und Fehler sucht , sondern einfach genieße, wenn mir etwas schmeckt, war ich rundum zufrieden. Es war immer für jeden etwas dabei, ich wüsste nicht worüber man sich hier beklagen könnte.
Wir hatten nie Probleme mit Sauberkeit, Freundlichkeit, Erreichbarkeit oder sonstigem. Die Kellner waren immer freundlich teilweise auch super nett und haben sich rührend gekümmert. Natürlich ist nicht jeder Kellner gleich, hat auch nicht jeden Tag die gleiche Laune (in mancher Bewertung könnte man glauben die Verfasser wären 365 Tage im Jahr ein Ausbund an Freundlichkeit etc), und das man in den Tagen vor der Bewertung noch einen Tick freundlicher etc. ist halte ich für völlig normal und verständlich, wer behauptet er wäre nicht so....nunja. Das Grundprinzip wie man in den Wald ruft, gilt auch hier uneingeschränkt. Verständigung auf Englisch und Deutsch problemlos möglich. MANKO: Das muss nächste Saison dringend abgestellt sein, dass diese Überbuchungsgeschichte sich seit Monaten wie ein roter Faden durchzieht. Auch wir waren betroffen, nach zwei Nächten im Solaya (das übrigends auch schön ist und es nicht tragisch gewesen wäre dort zu bleiben, aber einen kleinen Tick schöner fand ich es im Madina trotzdem, einfach kleiner und familiärer) konnten wir ins Madina wo wir dann auch ein entsprechend schöneres/größeres Zimmer bekamen.
Liegt ca 70 km nördlich von Marsa Alam, in der näheren Umgebung gibt es nicht viel (zumindest weiß ich es nicht). Ausflüge werden zuhauf von den Reiseveranstaltern angeboten, von Jeep/Quad-Safari über Tauchausflüge bishin zu Ausfahrten nach Luxor oder zweitägige Bootsfahrten. Der Strand ist in einer Bucht, in der jedes Hotel einen Abschnitt hat mit Sonnenschirmen und Windschutz. In der Bucht ist Baden meiner Meinung nach relativ schwierig, an dem Abschnitt an dem man das Meer betreten kann läuft man 50-70 Meter in knietiefem Wasser, mit einigen Fischen und Quallen und dann wird es erst tiefer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren bis auf den ersten Tag nur am Pool, obwohl wir Strandurlauber sind, aber aufgrund der Badesituation wollten wir doch lieber am Pool bleiben. Die Größe des Pools ist für die Hotelanlage völlig ausreichend. Es gibt genügend Liegen und Handtücher für die Gäste (es verteilt sich schließlich auf Strand und Pool). Auch Duschen / WCs befinden sich an Strand und Pool. Das Animationsteam war super nett und immer wieder aktiv. Wir sind absolut keine Animations-Freunde, aber mit der Zeit findet man Gefallen daran, ich habe irgendwann jeden Tag Wasserball mitgespielt, und mich super mit den Animatueren verstanden. Die Animation war dreisprachig: Italienisch,Englisch, Deutsch (Im Solaya nur Italienisch als wir 1 Tag dort waren). Auch sehr gut muss die Kinderbetreuung sein, da einige Kinder da waren, aber man den ganzen Tag nichts davon mitbekommen hat, da viele den Kidsclub genutzt haben. Grundsätzlich: Wenn Animateure die Leute ansprechen und diese kein Interesse zeigen wurde das akzeptiert, wenn sich natürlich immer die gleichen Leute (und Landsleute)an den Programmpunkten beteiligen(Wasserball, Volleyball, Tischtennis,Dart, Bogenschießen, Wassergymnastik, Tanzen,Schnorcheln) und die anderen immer ablehnen, warum sollte sich das Team nicht auf diese konzentrieren. Vorwürfe a la "nur für Italiener" sind völliger Quatsch und ich kann mir sehr gut vorstellen welche Leute sowas schreiben, eben jene die immer ablehnen und sich dann beschweren das sie nicht einbezogen wurden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |