- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Tolles Hotel mit SUPER Service, super Riff zum Schnorcheln und bestem Erholungsergebnis! Es ist das kleinste Hotel der Jaz Gruppe, umgeben von weiteren Schwesternhotels. Der Service ist sehr gut. ALLE Mitarbeiter sind freundlich, zuvorkommend und bemüht jeden Wunsch zu erfüllen. Wir wurden mit einer Herzlichkeit begrüßt, die wir so noch nicht erlebt haben.
Die Ausstattung war zweckmäßig. Ja, die Möbel waren schon älter aber für uns ist die Sauberkeit wichtiger als das Alter der Möbel. Unser Zimmer war immer sehr sauber und ordentlich. Jeden Tag hatten wir eine andere Handtuchfigur. Die Betten waren groß und bequem. Die Matratze etwas härter aber für uns perfekt. Man hätte sicher auch einen Topper bekommen, wenn man ihn gewünscht hätte.
Für das Essen können wir leider nicht die vollen Sterne geben. Es gab einiges, was uns nicht singet geschmeckt hat. Der Fisch war leider meistens zu trocken, das Hähnchen vom Außengrill zu schwarz und das Brot beim Frühstück zu trocken. Aber wir haben dennoch immer was gefunden. Das geröstete Gemüse schmeckte immer lecker. Die „Eintöpfe„ aus der Tagine waren sehr lecker. Die Salatbar war sehr umfangreich und die Dips, z. B. Tahin, Humus usw. sehr lecker. Dies ist unsere 1. Urlaub in Ägypten, in dem wir keine Magen/Darm Beschwerden hatten!!!!!Es waren immer ausreichend Plätze vorhanden und aufgrund der Größe des Hotels war es immer sehr entspannt und ruhig.
Was soll ich sagen. Wir waren sehr gespannt ob die hier geposteten Bewertungen wirklich der Realität entsprechen. JA!! Wir waren schon in einigen Hotels in Ägypten aber dieses ist wirklich etwas ganz Besonderes. Jeder Wunsch wurde erfüllt. Einmal in der Woche wurden die Gäste per Fragebogen nach ihrer Meinung zu verschiedenen Bereichen gefragt. Hier konnte man auch Wünsche äußern und Anregungen geben. Die Mitarbeiter wussten nach sehr kurzer Zeit genau was man für Vorlieben hat. Am Ende eines Strandtages haben wir an der Poolbar unseren Nachmittagskaffee eingenommen. Sobald uns der Mitarbeiter sah, wurden unsere Getränke zubereitet. Einen Tag wollte mein Mann noch einen Kuchen zum Kaffee. Dieser war aber bereits abgeräumt, da es sich recht spät war. Für uns gar kein Problem. Aber ehe wir uns versahen, wurden 4 Küchlein gebracht. Der Mitarbeiter hat sie extra aus der Küche geholt. Wir waren zu viert mit unseren Freunden im Urlaub und haben uns hier sehr Wohl gefühlt. Für uns ist es immer sehr wichtig auch Kontakt zum Personal zu bekommen. Das heißt, dieses auch Wert zu schätzen. Sei es beim hinstellen des Getränkes einen kurzen Blickkontakt mit einem Lächeln oder ein kleines Dankeschön. In unserem Poolbar Mitarbeiter haben wir immer Spaß gemacht und gegenseitig Geschichten über „seinen“ Freund, den Delfin, erfunden. Da hat ersichtlich immer mega drüber gefreut. Auch die Feststellung, dass es einem Mitarbeiter einmal nicht so gut geht und mal nachzufragen was er denn hat, ist manchmal mehr Wert als jedes Trinkgeld. Einen Tag haben wir einem Mitarbeiter beim Essen ein Trinkgeld geben wollen. Er hat es nicht angenommen, da unsere Freunde doch schon welches gegeben hatten. Das haben wir auch zuvor noch nie erlebt. Bei unseren Freunden ist am vorletzten Tag die Klimaanlage ausgefallen. Da sie die Reparatur nicht so schnell hinbekommen haben, wurde ihnen direkt ein neues Zimmer angeboten (haben sie natürlich für 2 Tage nicht mehr genommen).
Wir haben uns bewusst zu einem Flug zum Airport rasant Alam entschieden. Dadurch dauerte die Fahrt zum Hotel nur 15 Minuten. Trotzdem war am Strand kein Fluglärm. Zu Ausflügen können wir nichts sagen, da wir keine gemacht haben. Waren schon so oft in Ägypten, dass wir darauf verzichtet haben. Wir waren täglich schnorcheln. Das Riff ist wunderschön. Man geht am Steg über Stufen ins Wasser und hat rechts und links Möglichkeit die Unterwasserwelt zu genießen. Es gab auch einen Strandabschnitt über den man direkt ins Wasser gehen konnte. Allerdings ist das Wasser dort nicht sehr tief. Ideal für Kinder. Das Hotel liegt ja in der 2. Reihe, was aber gar kein Problem ist. Der Weg zu Strand ist in kürzester Zeit zurückzulegen. Am Strand geht man am besten nach links, dort bekommt man zusätzliche Auflagen für die Liegen. Hier findet man auch die Strandbar, in der man auch essen konnte. Es gibt zwei, eine vom Schwesternhotel, die man aber mit nutzen konnte. Außerdem sind hier direkt 2 Pools vom Jaz Solaya. Auch diese konnten wir mit benutzen. Es gab ausreichend Liegen am Pool und am Strand. Selbst um 9:30 Uhr waren noch Liegen in der ersten Reihe frei. Am Pool gab es auch kaum reservierte Liegen. Das ist in anderen Hotels anders 😊
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist extrem angenehm und freundlich. Wir haben selten so ein nettes Team angetroffen. Es gab einiges im Angebot aber wir haben nichts davon in Anspruch genommen. Abends gab es Shows. Diese fingen um 20:30 Uhr an und gingen dann in der Regel eine Stunde. Auch das fanden wir angenehm und ausreichend. Die Qualität der Shows war sehr gut (bis auf die indische Show). Die Künstler waren toll. Hier ist insbesondere die Feuershow zu erwähnen. Außerdem traten auch täglich Sänger auf. In der Arena und auf der Terrasse an der Bar. Diese waren ebenfalls sehr gut. Der Pool war auch ausreichend für die Hotelgröße.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | alltours |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kirstin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 34 |
Liebe Kirstin, sonnige Grüße aus dem Jaz Dar El Madina. Das Jaz Dar El Madina -Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konntenund Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager