Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ida & Silvio (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Für Ruhesuchende, Schnorchler und Taucher bestens
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat mit 140 Zimmern eine persönliche und gemütliche Atmosphäre, ist sauber und gepflegt. Die Gäste sind überwiegend Deutsche, einige Österreicher, Schweizer, vereinzelt Holländer und Russen. Alle Gäste waren freundlich und zuvorkommend. Die Händy-Erreichbarkeit ist sehr gut. Die Reisezeit Mitte bis Ende Oktober ist super. Wir hatten jeden Tag Sonne, 34 Grad, man kann immer auf der Terrasse essen, abends sind es noch ca. 26 Grad. Das Rote Meer ist warm wie in der Badewanne, das Wasser klar. Zum Schluss ein ganz wichtiger Tip: Liebe Frauen nehmt euer Toilettenpapier von zu Hause mit oder Taschentücher für den Flughafen !! Vor der Tür stehen "Wächter" und wollen ein kleines lächerliches Stück Papier verkaufen, damit die Toilette benutzt werden kann. (In den Toiletten sind die Klorollen nämlich leer). Bitte kein Geld geben, die müssen es eh abgeben. Die Erbringen auch keine Dienstleistung, die Toiletten sind dreckig ! Eine Unverschämtheit, was da abgeht ! Also, einfach die Wache ignorieren, reingehen, Geschäft mit eigenem Papier verrichten und anschließend ohne Worte wieder raus.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind groß und ebenfalls sehr sauber. Es wird täglich geputzt und abends nachgefragt, ob alles ok sei. Die Betten sind sehr bequem. Das Badezimmer ist goß, besonders die Dusche, genügend Ablagefläche am Waschbecken ist ebenfalls vorhanden. Die Zimmer haben entweder Balkon oder Terrasse, ein TV mit 4 deutschen Programmen (ARD, ZDF, RTL, RTL2), Klimaanlage, die immer funktioniert hat. Die Minibar ist gegen Gebühr.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, wo man morgens, mittags und abends in Buffetform essen kann. An der Poolbar kann man Snacks zu sich nehmen. Am Strand kann man die Beach-Bar des Hotels Samay in Anspruch nehmen. Die Qualität der Speisen und Getränke ist gut, die Auswahl allerdings fanden wir nicht gesonders groß. Wenig frisches Obst, dafür viel süsses zum Frühstück und Abendessen. Es hätte auch etwas mehr an frischem Salat sein können. Es gab immer Gurken, Tomaten, Möhren, grünen Salat und Oliven. Paprika gab es an der Salattheke gar nicht, dieser wurde im Omlett verarbeitet. Alles in allem war das Essen aber trotzdem abwechslungsreich und nicht langweilig. Der Wein hatte auch eine gute Qualität. Nur die Coctails an der Bar sind nicht zu empfehlen, schmecken alle gleich, egal was drin ist. Liegt aber nicht an den Kellnern sondern an den begrenzten Möglichkeiten. Es gibt auch keine frisch gepressten Säfte.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, im Restaurant, an der Bar, Rezeption, Room-Boy etc. Im Restaurant werden die leeren Teller zügig abgeräumt, Getränke werden ebenfalls schnell gebracht. Der Service ist wirklich sehr gut. Es gibt auch genügend Sitzplätze im Außenbereich, wo man schön morgens, mittags und abends essen kann. An der Rezeption wird von einem Mitarbeiter gut deutsch gesprochen, mit anderen kann man sich in englisch verständigen. Im Restaurant und Bar sind deutschkenntnisse eher schlecht, aber englisch geht immer. Einen Arzt haben wir nicht benötigt, da wir keinerlei Beschwerden hatten. Wir hatten auch Eiswürfel in Getränken, ohne irgendwelche Probleme zu bekommen. Beschwerden hatten wir eigentlich keine. Da wir keinen schönen Ausblick hatten wollten wir gerne das Zimmer wechseln. Wir haben 2 Mal an der Rezeption nachgefragt und jedesmal wurde gesagt, man würde sich darum kümmern und uns ein anderes Zimmer anbieten, aber nichts geschah, obwohl das Hotel nicht ausgebucht war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in der Nähe des Flughafens von Marsa Alam. Von Fluglärm ist nichts zu merken, da wohl nur wenige Maschinen dort laden. In 10 Tagen haben wir ca. 5 Maschinen gesehen, gehört haben wir sie fast gar nicht. Wir sind in Hurghada gelandet, die Transfertzeit betrug ca. 2,5-3 Std. Hört sich nervend an, war es aber gar nicht. Wir waren die einzigen Gäste, daher wurde vor keinem anderen Hotel angehalten. Für Herzkranke ist die Fahrt allerdings nicht besonders geeignet, da der Fahrstiel doch sehr abenteuerlich ist. Das Hotel liegt in zweiter Reihe, den Strand erreicht man in wenigen Gehminuten über eine Fußweg. Der Strand ist grobkörnig, Badeschuhe sind in jedem Fall empfehlenswert. Auf jeden Fall lohnt es sich zu schnorcheln oder zu tauchen. Die Unterwasserwelt ist einfach wunderschön. Es gibt am Strand ein Dive Center, dort kann man alles leihen, was man zum Schnorcheln oder Tauchen benötigt. Die Mitarbeiter sprechen deutsch und sind super nett. Einkaufsmöglichkeiten gibt es so gut wie keine, einige Geschäfte in der Hotelanlage, aber viele Geschäfte sind leer und nicht vermietet.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist klein aber sehr sauber, man kann überall stehen. Liegen sind genügend vorhanden, Handtücher sind ebenfalls inklusive. Es wird Wassergymnastik und Boccia angeboten, das haben wir auch genutzt. Es gibt 2 Animateure, die sowohl die Tagesanimation als auch die Abendanimation durchführen. Beide sind sehr nett und geben ihr Bestes. Jeden Abend findet eine Show bei der Shisha Bar statt. Ab ca. 22.00 Uhr ist der DJ dann für den Gesang zuständig. Leider ist er in den 80er Jahren stehen geblieben, singt meistens langsame Songs, die einen ermüden lassen. Aber vielleicht ist es vom Management so vorgegeben, da im Hotel wohl eher ruhige Animation gewünscht wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ida & Silvio
    Alter:46-50
    Bewertungen:6