- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr familiär und die Anlage ist super gepflegt und sauber. Hier wird man rundum verwöhnt und es bleiben keine Wünsche offen. Super geeignet zum Entspannen, schnorcheln und Ausflüge zu starten.
Die Zimmer sind sehr sauber und Standardmäßig groß. Es befindet sich eine Sitzecke, gemütliche Couch, Schreibtisch im Zimmer. Ausgestattet mit kostenlosem Wasser, Wasserkocher für Tee & Kaffee. Kostenpflichtige Minibar und Snacks. Das Bad ist ebenfalls sehr sauber und mit einer geräumigen Dusche ausgestattet. Jeden Tag werden die Zimmer gereinigt aber wir haben dies nicht jeden Tag in Anspruch genommen.
Das Hotel hat ein Restaurant aber es gibt jeden Tag verschiedene Themenabende und somit bleibt der Fokus auf gute Qualität und dennoch sehr Abwechslungsreiches und leckeres Essen. Zudem gibt es noch 3 a la card Restaurants. Ninos=italienisch, Momo=asiatisch und Sofra=orientalisch. Wir können das orientalische Restaurant sehr empfehlen, hatten dort bei Ahmed einen sehr schönen Abend.
Der Service ist wirklich super, man wird rundum verwöhnt, es bleiben keine Wünsche offen. Dadurch, dass das Hotel so familiär ist kann man sich auch mit den Kellnern unterhalten und es ist einfach persönlicher. Die Kellner sind wirklich sehr bemüht den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Vom Getränkeservice bei den Mahlzeiten, Auflagen der liegen sowohl am Pool als auch am Strand. Sobald die Mitarbeiter merken das man mit etwas nicht zufrieden ist, wird sofort gehandelt. Bsp. Ich hatte mir einen Abend separat von den Meeresfrüchten nur Gambas vom Koch machen lassen. Leider meinte er es zu gut mit dem zu langen braten, so das ich diese nur sehr schwer von der Schale lösen konnte. Der Kellner kriegte es mit und fragte ob alles ok sei. Natürlich war es das aber er fragte anschließend noch einmal meinen Partner und er erklärte ihm das ich Schwierigkeiten hatte weil diese zu fest waren, was aber keine Kritik oder Unzufriedenheit darstellen sollte. Es wurde sofort weitergegeben für die nächsten Gäste als Verbesserung und damit war das für uns erledigt, dachten wir. Wir fanden aber nachdem Essen anschließend einen leckeren Obstkorb im Zimmer vor und waren wirklich überrascht. Nicht nur das, 2 Tage später erhielt ich einen sehr leckeren Gambas Teller vom Manager im a La card Restaurant, ich war mega überrascht und mir war dies schon fast unangenehm, zeigte mir aber wie bemüht die Mitarbeiter um ihre Gäste sind.
Das Hotel befindet sich nur 10 Minuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt aber keine Sorge, das führte zu keiner Beeinträchtigung oder Störung durch den Flugverkehr. Das Hotel liegt zudem in einer Bucht, somit kann man unabhängig vom Wetter ins Meer, über den Strand oder über den Steg. Die umliegenden Hotels außerhalb der Bucht hatten durchweg 14 Tage rote Flagge und konnten nicht ins Wasser. Man ist schnell in Abu dabbab, super schön zum schnorcheln. Wir haben auch einen Ausflug nach Sharm El Lulli gemacht, einfach schönes Riff und empfehlenswert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Neben dem Hotel befindet sich der Wasserpark in dem man jeden Tag kostenlosen Zutritt hat und ist für groß und klein geeignet. Dort wird man auch mit Softgetränke und Snacks versorgt. Wir hatten spaßige Tage dort und hatten alle Rutschen mehrfach ausprobiert. Der Vorteil auch hier, die Pools waren beheizt und für die frischeren Monate geeignet. Das Hotel an für sich hat 2 pools auch diese sind beheizt. Man kann dort ins Fitnessstudio gehen, Billiard oder Tennis spielen. Das Hotel hat auch ein Animationsteam, die Angebote haben wir aber nicht genutzt. Es gibt abends ein Abwechslungsreiches Abendprogramm. Das Hotel bietet kostenloses Wifi an, dieses kann auf den Zimmern zwischenzeitlich mal ausfallen, da der Router im Zimmer ist kann man diesen aber auch ausschalten oder neustarten. Mal hat es super funktioniert mal weniger aber im ganzen ok.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Ela, sonnige Grüße aus dem Jaz Dar El Madina. Das Jaz Dar El Madina -Team dankt Ihnen sehr für diese wunderbaren Komplimente. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllen konntenund Sie die Arbeit unserer Mitarbeiter des Hotels schätzen. Es war eine Freude für uns, Sie in unserem Haus zu haben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ashraf El Sayed General Manager