Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Animationsteam-Wechsel - Aufstockung von 2 auf 10
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Wir waren vom 20.10. bis 2.11. in diesem Hotel. Schlecht fanden wir die "Funzelbeleuchtung" im Bad und dass ganze 12 Tage lang keinerlei Kinderanimation tagsüber stattgefunden hat. Lediglich die "Minidisco" am Abend wurde durchgeführt. Ansonsten: zu jedem Kind eine kurze Begrüßung, oder eine kleine Neckerei am Morgen, dann weiter zum nächsten Gast. Eigentlich schade, denn der vorhandene Miniclub ist sehr gut ausgestattet, mit allem was Kinder so mögen. Aber wie sollen 2 Ägypter von "Geo"-Animation im Hotel und am Strand sowie mit den Kindern betreiben können?! Auch wenn "Nur Softanimation" vorgegeben ist, ist dies dennoch von zwei Personen nicht machbar. Das wurde wohl auch vom Hotelmanager bemerkt, denn seit 1. November ist ein 10-köpfiges italienisches Team von "Inviaggi" für die Animation zuständig. (Für die Kinderanimation bisher jedoch nur Damen die Englisch und Italienisch sprechen. ) Gegen vorher ist also nun Ballermann-Atmosphäre" rund um den Pool während der Animationszeiten (10 -12 und 15 - 17 Uhr). Am 7./8.11. sollen auch noch zwei Deutsche dazukommen. Das kann sich nur positiv auswirken, denn die deutschen und österreischichen Gäste fanden die Italiener zu aufdringlich mit ihrer Mentalität. Ansonsten wäre eine funktionierende Uhr im Poolbereich sinnvoll, denn alles ist irgendwie von der Uhrzeit abhängig (Handtuchausgabe, Eis-/Getränkeverfügbarkeit, Animation, Essenszeiten, Öffnung des Aquaparks nebenan...)auch wenn man im Urlaub eigentlich keine brauchen sollte :-). Die Kellner sind teilweise so engagiert, dass sie zeitweise schon übereifrig waren und unser Frühstück mit noch ganz gefüllten Schälchen und Tellern komplett abgeräumt war, als ich mit unserer Tochter auf der Toilette war und mein Mann kurz die Terrasse verlassen hatte um sich einen Saft zu holen. Ansonsten sind alle Servicemitarbeiter sehr nett, sehr engagiert und total vernarrt in Kinder. Unsere Tochter empfand dies manchmal als Belästigung. Krass fanden wir auch die Reaktionen /Konsequenzen nach der Gästebefragung per Fragebogen, der beim Abendessen verteilt wurde: Bereits vorher wurden wir bekniet doch eine gute Beurteilung für die animation abzugeben. Aufgrund einer "Gut"-Bewertung der zimmerreinigung wurden wir und auch andere Gäste von ihren Room-Boy zur Rede gestellt, warum wir nicht "sehr gut" angekreuzt hätten. Er hätte daher Ärger mit seinem Chef. Angeblich kriegen sie ihr Gehalt gekürzt wenn nicht "sehr gut" angekreuzt ist. Wir hatten am Tag nach der Befragung bis abends um 17 Uhr dann gar keine Zimmerreinigung. Allerdings kam innerhalb von 5 Minuten ein anderer Room Boy, als wir an der Rezeption anriefen und nachfragten, was mit dem Zimmerservice wäre. Andere Gäste berichteten, dass sie nach der Befragung nur noch reduzierten "Service" erhalten hätten (1 Handtuch für 2 Personen, keine Handtuchtiere mehr auf dem Bett, keine Toilettenpapierrollen ...) Das Essen ist lecker, aber ein bischen zu wenig gewürzt für unseren Geschmack. Aber lieber so, als anders herum. Schade ist, dass sich nach einer Woche das Essen wiederholt. Man weiss also bei 14 Tagen genau, was einem an welchem Wochentag erwartet. Das Abendprogramm ist ganz okay. Wer mehr Trubel und mehr Publikum um sich herum braucht oder auch auf professionelleres Equipment steht, sollte gegenüber ins Hotel Lamaya gehen. Auch dei Kinderdisco finden die Kinder natürlich dort toller, da es mehr spaß macht mit 15-20 Kindern herumzuhopsen, als zu dritt, wie in unserem Fall. Aber dies ist in der Hauptsaison sicher ja ganz anders. Die Cocktails an den Bars sind gewöhnungsbedürftig. Pina Colada oder Caipirinha oder ander gängige Coxktails braucht man dort nicht bestellen - gibt es nicht. Eine kleine Karte mit 4 alkoholischen und 4 nichtalkoholischen Cocktails existiert. Das wars. Da schmeckt das Bier oder auch der Rotwein dagegen viiiel besser! Aber wie auch beim Essen ist dies ja Geschmackssache.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:41-45
    Bewertungen:1