Alle Bewertungen anzeigen
Dieter & Angelika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2010 • 2 Wochen • Strand
1001 Nacht - für Europäer
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren sehr, sehr, zufrieden und können die Angaben von Willi nur bestätigen, da wir zur gleichen Zeit über Silvester 2009/2010 im Hotel waren. Unser Superior Zimmer, ebenso das Badezimmer waren sehr geräumig. Super war auch, daß der Balkon mit Möbeln bestückt war. Wir hatten AI gebucht und konnten uns über nichts beschweren. Es war für jeden Geschmack etwas da. Getränke erhielten wir bis 24.00 Uhr, auch warteten die Kellner bis der letzte Gast zum Schlafen ging. Als ehemalige Kanarenurlauber machen wir das nächste Mal wieder Urlaub im Sol y Mar dar Madina. Wir fühlten uns wie im Märchen. Das Personal hat uns jegliche Wünsche erfüllt. Lobenswert kann man auch die Verfügbarkeit des Hotelarzts nennen, der sich sehr um die Gäste bemühte. Allerdings sind die Kosten sehr hoch. Das Hotel war fast ausschließlich von deutschen Gäste belegt, im Durchschnitt lag das Alter bei 50 aufwärts. Es war nachts sehr ruhig, man konnte gut schlafen und sich richtig erholen. Das einzig Negative ist die Unpünktlichkeit der Taxifahrer und die Gelassenheit der Portiere, die manchmal Sprachschwierigkeiten vortäuschen, obwohl sie deutsch sehr wohl verstehen. Telefonkosten per Handy nach Deutschland sind immens hoch. Das Preisleistungsverhältnis der Urlaubskosten ist in Ordnung. Morgens gegen 6.30 Uhr geht die Sonne auf und abends gegen 17.00 Uhr wird es im Dez/Jan. dunkel und kühl. Für garantierte Sonnenstunden ist der Urlaub in Ägypten im Winter empfehlenswert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Superiorzimmer war groß, sauber und modern eingerichtet. Zimmerservice in Ordnung. Es gibt keine Mängel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Köche waren sehr zuvorkommend. Immer in strahlendem Weiß gekleidet, gingen sie jeden Abend von Tisch zu Tisch und befragten die Gäste nach der Zufriedenheit. Sonderwünsche wurden auch erfüllt. Die Qualität der Speisen war gut und abwechslungsreich. Der Wein ist ägyptisch und sehr zu empfehlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Über das Personal gibt es nichts zu beanstanden. Freundlich, zuvorkommend, hilfsbereit, immer aufmerksam. Die meisten Angestellten verstehen und sprechen deutsch. Die Zimmer werden täglich bis zu 2 mal gereinigt. Wäscheservice ist gut , sowohl Preis als auch Leistung. Die Animation ist ausschließlich in italienisch. Dies ist ein großes Manko. Dies wurde von vielen deutschen Gästen bemängelt. Es wurde auch nicht auf Wünsche eingegangen. Die Darbietungen war mangelhaft. Die Musik am Pool sehr laut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der 2. Reihe, was uns nicht störte. Der Weg zum Strand war angenehm und so konnten wir die gepflegten Anlagen aller Hotels bewundern. Einkaufsmöglichkeiten waren nicht sehr üppig, wir fuhren jedoch nach Port Galip und kaufen dort was uns fehlte Ausflüge wurden im Hotel angeboten, diese wurden von den Hotelgäste auch gebucht. Die Preise sind recht hoch.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie oben beschrieben, war die Animation nur kurz und lautstark , nachmittags gegen 15.00 Uhr, im Hotel am Pool und gab sich mit den wenigen Kindern ab, oder es wurde Wasserball gespielt. Am Strand sprang der Strandboy, um Liegen und Windschutz aufzubauen. Am Strand sind Badeschuhe empfehlenswert, da der Sand groß- wie feinkörnig war. Die Wasserqualität war super, nur die Reinigung bei Verunreinigung des Strandes wurde nicht sachgemäß durchgeführt, sondern nur im Sand vergraben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dieter & Angelika
    Alter:51-55
    Bewertungen:1