- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das neue Hotel war zumindest während unserem 13 tägigen Aufenthalt zu 95 % in Ukrainischer, Russischer und polnischer Hand. Schon morgens um 07:00 Uhr war vorne am Strand alles besetzt. Ab 09:00 Uhr ging es los mit Gin Tonic, Vodka usw. Die mitgebrachten Musikboxen gaben alles, damit man das rauschen des Meeres nur noch erahnen konnte. Die Gastronomie war die mit Abstand schlechteste die ich in den letzten 25 Jahren in den Ferien erlebt habe. Da das Hotel in einem U um dem Pool gebbaut ist, wo jeden Abend die Animation stattfand, konnte man vor 23:00 Uhr nie schlafen, ab 06:00 Uhr wurde man dann vom Restaurant her wieder beschallt. Da das Hotel zuwenig Buchungen hatte, wurden in den vorgenannten Länder Spezialpreise angeboten, so gestaltete sich dann auch die anwesende Gästestruktur. Es war nicht angenehm und erholsam.
Schöne neue Zimmer, wir mussten aber das Zimmer 2 mal wegen diversen Mängeln wechseln.
Wir waren am Anfang über die wirklich schlechte Küche überrascht. Wir sind nicht zuletzt auch wegen den unheimlich guten Bewertungen der Küche in dieses Hotel gereist. Frischer Fisch wie man das in anderen Hotels in Ägypten gewohnt war gab es nie, bzw. wenn es einmal gab wurde er zu Tode gebraten. Das gleiche beim Fleisch, alles wurde meist schon in grossen Mengen frühzeitig gebraten und dann auf der Ablage oder in Wärmeschüsseln abgefüllt. Wir gingen meist erst nach 19:45 Uhr Essen, da man vorher kaum einen Platz draussen bekam, da war aber das Buffet meist schon praktisch leer gefegt und teilweise auch in einem bedenklichen Zustand. Wir haben uns deswegen mehrfach massiv beschwert und das Management nahm sich uns auch wirklich an, so durften wir auch ein romantisches Dinner am Strand geniessen. Ebenso konnten wir einmal im Fischspez. Restaurant Essen, das war im Verhältnis auch sehr gut. Ich denke der sympathische Küchenchef macht einen guten Job, seine Mannschaft hat aber einfach keine Qualität und man hatte immer wieder auch das Gefühl dass diese auch keinen Bock auf Arbeit haben. Das Handy war wichtiger als kurzfristig etwas frisches den Gästen zuzubereiten. Das italienische spez. Restaurant wo wir auch waren wo es gefrorenes Carpaccio und ich schreibe es jetzt mal so, nicht ganz so frischen Fisch gab können wir nicht empfehlen. Fazit, hier ist die grösste Baustelle des Hotels, die unglaublich guten Bewertungen können nur Fake Bewertungen sein oder von Gästen welche keine Esskultur haben.
Das Service und Reinigungspersonal war sehr bemüht und freundlich. Das Management hat sich unserer Beschwerden angenommen und versucht die Mängel zu beheben.
Das neue Hotel liegt nur ca. 10 Fahrminuten vom Flughafen entfernt. Um das Hotel herum wird kräftig gebaut. Der Hotelstrand ist nicht so schön und entspricht keinesfalls dem Bild auf der Homepage.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schöne Poolanlage, von einem Fitnessstudio von einem neuen Hotel erwarte ich einfach viel mehr.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rolf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 49 |
Lieber unser wertvoller Gast, Mit freundlichen Grüßen aus dem Iberotel Costa Mares, Im Namen der Direktion und des Teams des Iberotel Costa Mares entschuldigen wir uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthalts bei uns verursacht haben. Wir haben Ihre Kommentare ernst genommen und können sicher sein, dass wir stets geeignete Schritte unternehmen werden, um all unseren geschätzten Gästen das Wichtigste direkt zur vollsten Zufriedenheit zu berichten. Hotel Management, Iberotel Costa Mares