- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten drei wunderschöne Wochen Urlaub im Iberotel Costa Mares und können dieses wärmstens weiter empfehlen. Es ist topmodern eingerichtet und ausgestattet. Das Zimmer, wie auch alle öffentlichen Räume sind sehr sauber und gepflegt. Der Service war durchgängig 100 prozentig! Das Hotel ist nicht zu groß. Man fühlt sich familiär und rundum wohl.
Die Ausstattung des Zimmers ist sehr gut, alles vorhanden. Außerdem sauber, neu und modern. Der Zimmerservice ist zuvorkommend und sehr gründlich. Die Strandhandtücher liegen im Zimmer bereit und können täglich Abends durch den Zimmerservice ausgetauscht werden. Wir buchten ein Zimmer mit "Bayview", was man auch als Meerblick bezeichnet werden kann! Leider ist aber auch die Rampe und Zufahrt für die Lieferanten direkt unter den Balkons einiger dieser Zimmer, was zu Folge hatte, dass bei offenen Fenster den Lieferverkehr zu hören ist. Bei leichten Schlaf und offenen Fenster, stört dies. Die Matratzen sind dafür sehr bequem (mein Freund schlief sogar besser als zu Hause)
Wir waren sehr begeistert vom Essen, vor allem vom Rindfleisch und Fisch. Trotz Buffet waren alle Speisen immer frisch, ausreichend vorhanden und wurden stets aufgefüllt. Täglich abwechslungsreich und von hoher Qualität. Man könnte rund um die Uhr Essen. Auch die Getränke sind sehr gut. Die Cocktails sind von hoher Qualität und können auch auf Wunsch zusammengemixt werden. Der Cappuccino an der Poolbar ist sehr zu empfehlen. Frische Obstsäfte und -Smoothies gibt es auch.
Sowohl im Zimmer, an der Rezeption, im Restaurant, als auch am Pool oder Strand war der Service immer fantastisch. Das Personal ist geschult, sehr freundlich und lustig. Es wird einen jeder Wunsch von den Augen abgelesen und jeder Extrawunsch wird umgesetzt. Die Manager sind immer vor Ort können bei Problemen kontaktiert werden, was wir jedoch nicht in Anspruch nehmen mussten.
Corona bedingt mussten wir vom Flughafen Hurghada, mit einem Kleinbus nach Marsa Alam fahren. Dies ging jedoch schneller als gedacht, in 2 Std. 20 min. Der Flughafen Marsa Alam wird aber nun wieder von vielen Städten/Länder angeflogen. Aktuell ist noch keine Tauchbasis vor Ort. Ist aber geplant. Da die 10 min. entfernte Tauchschule "ScubaWorld - Solymar Reef Marsa" (sehr weiter zu empfehlen) einen zu geplanten Ausflügen kostenlos abholt und wieder zum Hotel bringt, sind auch Taucher derzeit gut versorgt. Vom Hotelstrand aus kann man jeden Tag mit Schildkröten und einer Seekuh schnorcheln. Leider sind täglich, ab ca. 10 Uhr morgens, auch viele Ausflugs-boote in der Bucht und somit SchnorchlerInnen auf Seekuh-Suche.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist immer präsent aber nie aufdringlich. Es gibt täglich Angebote für Volleyball, Wassergymnastik, Boccia und co. Kicker, Tischtennis oder Dartscheibe stehen auch zur freier Verfügung bereit. Auf dem Gelände ist ein Spa-Angebot (Nicht All Inklusiv) vorhanden. Die Räumlichkeit ist nicht sehr groß, aber die Massage war sehr gut. Ich habe nochmal drei nachgebucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anna |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Anna , vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung, in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Atef Hussein Hotel Manager