- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das vier Sterne Hotel Jaz Bluemarine liegt ca. 20 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Der Außenbereich des Hotels ist sehr gepflegt, die Mitarbeiter geben sich die größte Mühe die gesamte Anlage zu pflegen und zu reinigen, was sehr positiv aufgefallen ist. Ständig werden In Hurghada am Flughafen wird man sofort von sämtlichen Reiseveranstaltern abgefangen, die Kosten für das Visum sind dort sehr unterschiedlich. Direkt neben dem Eingang auf der linken Seite befindet sich die ägyptische Bank, dort kostet das Visum nur 13€ p.P. Wer auf das Trinkwasser aus den Zapfanlagen verzichten möchte oder muss, kann in der SENZO MALL, ca. 5 km entfernt, günstig Wasser kaufen, wir haben für 12 Flaschen 2,80€ bezahlt, statt im Supermarkt für eine Flasche 1€! Dort gibt es auch Markengeschäfte,allerdings ist die Mall eher klein.
Das Zimmer war ein Traum! Es war sehr groß und bestand aus einer neuen Ausstattung und hatte keinerlei Gebrauchsspuren, wir waren begeistert!Das Badezimmer war super, die Dusche war wirklich klasse! Wasserkocher und Tee, ein kleiner Kühlschrank so wie eine Flasche Wasser pro Tag sind im Zimmer vorhanden. Das Fernsehprogramm besteht aus RTL, RTL2 und ZDF
Es gibt 3 oder 4 a la carte Restaurants, wir haben das italienische besucht und waren positiv überrascht, die Kellner waren sehr aufmerksam und die Speisen unterscheideten sich wirklich zu denen im Hauptrestaurant (das ist ja nicht immer so..) Qualität der Speisen durchaus gut, es wiederholt sich einige Male, aber ich persönlich hab mich immer auf die Nudeln gefreut und fand es daher nicht tragisch. Sauberkeit und Hygiene war super, die Mitarbeiter waren ständig im Einsatz und reinigten sofort die verschmutzten Stellen. Trinkgelder werden überall gerne gesehen, ist in diesem Hotel aber keine Pflicht. Wir haben es gerne gegeben, weil wir von diesem Einsatz und der Mühe an dem Wohlbefinden der Gäste begeistert waren.
Die Freundlichkeit des Personals ist in diesem Fall wirklich hervorzuheben. Besonders die Kellner abends im Hauptrestaurant sind sehr freundlich und durch ein kleines Trinkgeld stehen bereits Getränke auf dem Tisch, ohne diese vorher bestellt zu haben - wir fanden es super! Trotz Ramadan und einem 12 Stunden Arbeitstag waren die Mitarbeiter stets freundlich und zuvorkommend - so, wie man es im Urlaub gerne erleben möchte. Die Zimmerreinigung ist auch sehr gut. Wir fanden immer ein sauberes, geputztes Zimmer vor. Oft bekamen wir nach dem Strand Besuch von unserem Zimmerreiniger, dieser vergewisserte sich ob alles in Ordnung ist und ob wir noch Wünsche haben, was wir sehr aufmerksam und freundlich fanden. Leider ist zu erwähnen, dass (vermutlich) das Trinkwasser (Wasser mit/ohne Gas aus den Zapfanlagen) zu Durchfall und Magenschleimhautentzündung führte. Es schmeckt sehr nach Reinigungsmitteln und wirkt sich negativ auf die Gesundheit aus, sodass ich in der zweiten Urlaubswoche den Arzt aufssuchen musste, welcher mir eine Spritze und vier Tabletten am Tag verschrieb. Die Zapfanlagen sind besonders im Sommer aufgrund der Keime und Bakterien ein Aspekt, welchen das Hotel überdenken sollte, da die Getränke schnell abgestanden und gereinigt schmecken. Wenn man sich allerdings auf Wasserflaschen beschränkt und auf den Salat und ungeschältes Obst verzichtet, kann man einen tollen und erholsamen Urlaub in diesem Hotel verbringen. Zum Arzt in der CLINIC des Hotels ist zu sagen, dass er einige Worte deutsch versteht, meist aber auf Englisch antwortet, was aber kein Problem sein sollte. Ich bekam für eine Spritze und die Grunduntersuchung (Fiebermessen, Blutdruck, abhorchen und Bauchabtasten) eine Rechnung von 60€ plus 22€ Medikamente - es hat geholfen und war im Nachhinein vollkommen in Ordnung. Das Thema Stromausfall wurde auch bereits erwähnt. An einem Urlaubstag hatten wir abends 6 Stunden keinen Strom und kein Wasser (im gesamten Hotel), lästig ist dies nur, wenn man unter der Dusche steht und sich das Shampoo auswäscht und plötzlich nichts mehr funktioniert. Allerdings wurde es in der Ende Juli immer seltener und die Mitarbeiter arbeiteten ständig an diesem Problem und entschuldigten sich bei jedem Gast, der sich beschwerte.
Das Hotel liegt in Hurghada und ist ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt. In unmittelbarer Nähe befinden sich unzählige Souvenirläden, Apotheken und kleinere Supermärkte. Die Entfernung vom Hotel zum Strand beträgt ca. 10 Gehminuten. Diesen erreicht man nach einem ca. 10 minütigem Spaziergang durch die wunderschöne Gartenanlage, allerdings findet man, wie schon von anderen Gästen beschrieben, Ebbe und Flut vor. Kaum vorstellbar und viele wissen es nicht, das dort das Meer zwischen 13 und 17 Uhr fast vollkommen verschwindet. Dennoch findet man sich schnell damit zurecht und weicht auf die wundervolle Poollandschaft inmitten von Grünanlagen zurück. Einkaufsmöglichkeiten befinden sich links und rechts neben dem Hotel, allerdings handelt es sich hier um Souvenirläden, welche leider oft von sehr aufdringlichen Mitarbeitern geführt werden. Meist sitzen diese vor ihren Läden und ziehen Touristen fast schon dort hinein. Oft wollen sie einem die Hand reichen und jemanden so in ein Gespräch verwickeln (wie in vielen Urlaubsländern) aber man lernt schnell, an den Verkäufern vorbei zu gehen und mit Beschimpfungen zu leben. "Nur schauen" ist fast unmöglich, es sei denn, der Laden ist zu diesem Zeitpunkt gut besucht und man hat die Chance sich frei zu bewegen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es ebenfalls reichlich. Im Hotel werden verschiedene Ausflüge angeboten, wie Delphintouren, Quad, Inselbesuche oder Schnorcheln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist wunderschön, es gibt unzählige Pools. All diese werden auch gepflegt und ich verstehe die Menschen nicht, die sich darüber beschweren, das Mittags um 15 Uhr Schmutz im Pool ist, das lässt sich bei einer solchen Anlage nicht vermeiden, andererseits würden genau diese Menschen sich auch darüber beschweren, wenn zu dieser Zeit die Reinigungsmaschinen durch die Pools düsen würden ;) Demnach vollkommen in Ordnung! Liegestühle muss man sich morgens reservieren oder zum rechten Strandabschnitt gehen, dort waren immer freie Schattenplätze frei und man lag nicht so eng neben anderen Urlaubern.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alisa |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management Jaz Aquamarine Resort