- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel Jaz Bluemarine ist an sich eine tolle, neue Anlage die zusammen mit dem Aquamarine eine riesige Anlage ergibt. Die Zimmer sind sehr geräumig und die Möbel sind noch keineswegs verwohnt. Die Sauberkeit im Allgemeinen war sehr gut, einige Verbesserungen z.B. im Poolbar-Bereich sind notwendig. Es waren im Bluemarine ca 85% Deutsche und der Rest Österreicher, Holländer, Belgier...im Aquamarine ca 90% Russen und Polen, der Rest sonstige...
Die Zimmer waren der Hit! jedes Zimmer besitzt einen Vorraum mit 2 Betten für die Kinder, ein geräumiges Zimmer für die Eltern mit TV, Minibar, Wasserkocher, Tee, Kaffee, kostenloser Safe, Telefon... ein großes Bad mit begehbarer Dusche und jeweils Terasse oder Balkon am Zimmer.... Der zustand ist tadellos, und täglich super sauber gehalten!
Es gab 1 Hauptrestaurant wo wir am Morgen, am Mittag und am Abend speisen konnten, zusätzlich noch eine Poolbar und eine Bar wo man noch bis 24 Uhr trinken konnte. Die Qualität des Essens war so lala...leider wurde für´s Auge rein garnichts gemacht (siehe Fotos von Stefan´s vorheriger Bewertung). Auch die Sauberkeit im Restaurant war verbesserungswürdig. Der service im Restaurant war mies....auch hier hieß es "entweder Trinkgeld, oder ihr könnt Euch Eure Getränke selber holen"....gut dass wir alle 2 gesunde Arme und Beine haben....da war mir das Geld echt zu schade für ;-) Es gab ein Kinderbuffet, was aber keineswegs für Kinder ansprechend war....ständig nur Reis, Nudeln, Pommes....unser Sohn konnte es nicht mehr sehen.... Zudemmwar das Restaurant für die große Anzahl an Gästen viel zu klein. In der ersten Wo ging die Klimaanlage dort nicht, in der 2. Wo war es dort sehr angenehm!
Die Freundlichkeit des Personals ließ zu wünschen übrig. Es wurde uns zwar immer gesagt: "habt ein Einsehen, es ist schließlich Ramadan" etc...aber nichts desto trotz kann man ein Lächeln oder sonstige Freundlichkeit erwarten! Wenn man kein Trinkgeld gibt, wird man direkt und offensichtlich nicht beachtet. Die Einzigen, die immer freundlich waren, waren der Pool-Kellner, der aber leider in unserer 2. Wo an einen anderen Pool versetzt wurde, das Rezeptions-Personal (besonders Katja und Amiera) und unser Zimmer-Boy!!!! Die meisten Kellner konnten Englisch oder sogar etwas deutsch, das war aber absolut ok. Beschwerden (in der 1.Woche sehr vermehrt) wurden direkt zur Kenntniss genommen und direkt versucht, Abhilfe zu schaffen! Das Hotel ist halt noch in den Kinderschuhen, daher laufen einige Dinge noch nicht ganz rund!
Vom Flughafen aus sind wir in ca 15min am Hotel gewesen, trotzdem keinerlei Fluglärmbelästigungen.... Die Entfernung zum Strand war ok, allerdings muss man erst den Weg durch´s Aquamarine in Kauf nehmen, was uns allerdings nichts ausgemacht hat. Zahlreiche einkaufsmöglichkeiten in direkter Umgebung (leider sehr nervige, aufdringliche und kriminelle Verkäufer, also ACHTUNG !) Ausflugsmöglichkeiten werden im Hotel angeboten. Wir persönlich haben schon vor dem Urlaub Kontakt zu "Susi in Ägypten" (könnt ihr googlen) aufgenommen, da uns diese empfohlen wurde und wir sie nun immer wieder angagieren würden...es war traumhaft. Sie ist deutsche, die vor 7 Jahren nach Hurghada ausgewandert ist und sich dort mit Touristen-Touren selbständig gemacht hat. Eine ganz tolle Frau....
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Bluemarine gab es lediglich nur dezente Annimation, was wir persönlich als sehr angenehm empfanden....die Kinder konnten in den Miniclub, also absolut ok! Sportmöglichkeiten waren nicht gegeben, aber dafür konnte man die massive Annimation im Aquamariene mit nutzen, ich denke da kam jeder auf seine Kosten. Die Einkaufsmöglichkeiten innerhalb der Anlage waren sehr überteuert....z.B. eine 0,33l Dose Heineken für umgerechnet fast 4€.... (haben wir uns am ersten Abend auf der terrasse gegönnt, aber mehr auch wirklich nicht). Der Strand ist kein typischer Strand. Das Wasser ist (wenn es da ist) nur ca 40cm hoch und das über etliche 100mtr weit ins Meer hinein. Der "Strand" allerdings ist sauber und auch das Wasser im Meer ist sauber und "pipi"warm...keinerlei Abkühlung. Die Pools sind eine Wucht...insgesammt 16 oder 17 an der Zahl, ebenso die Wasserrutschen...für jede Altersklasse was dabei! Leider sind die Fliesen um die Pools herum viel zu glatt, so dass man mit höchster Vorsicht dort her laufen musste. Liegestühle gab es in der 1.Wo viel zu wenig, ebenso Schattenplätze....da leider bereits ab 5 Uhr die Liegen reserviert wurden und man die Handtücher noch nichtmal entfernen durfte. Obwohl überall Schilder standen, von wegen "das Reservieren von Liegen ist verboten"....sogar die Pool-Boys sagten uns, dann müsst ihr halt eher aufstehen..... Traurig, dass man sogar im Urlaub den Wecker auf 4:30 stellen muss, um irgendwo ein Schattenplätzchen zu finden... In der 2. Wo wurde es besser, Handtücher von reservierte Liegen wurden entfernt...so hatten wir dann immer Glück, auch noch um 8 uhr geeignete Plätze zu finden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Claudia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Blue zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management Jaz Bluemarine Resort