- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
.Sauberkeit . an der Poolbar ist es dreckig , es wird nicht genug geputzt , ich möchte nicht wissen wieviel umgekippte Getränke hier in den Pool gelaufen sind.Tische stehen teilweise über eine halbe Stunde unabgeräumt herum und werden auch wenn sich neue Gäste hinsetzten erst nach Aufforderung abgeräumt . im gesamten Hotel Bereich begegnet man teilweise tagelang den gleichen Flecken auf dem Boden( wo Kinder mal ein Eis fallen lassen oder ähnliches). Der Pool verdreckte von Tag zu Tag mehr.( bedingt durch die Stromausfälle – hier funktioniert dann natürlich auch keine Filteranlage) Das hat 2 Sterne Charakter . .Liegenverfügbarkeit: Das beliebte Liegenreservierungsspiel der Deutschen hat hier natürlich auch stattgefunden. Kurze Version – morgens um 5 aufstehen und sich schon mal an den Pool legen damit man überhaupt die Chance hat eine Liege mit Schatten zu bekommen , da wir mit 2 Kindern in Urlaub waren die nun mal auch mal Schatten benötigen , ganz zu schweigen von einem selber.. Also im Urlaub um 5 aufstehen , nach und vor dem Urlaub dann wieder um 07:15 !!!!! im Urlaub ca 2 Stunden eher ??? das hat das mit Urlaub zu tun. Grund des ganzen Spieles: A:es sind viel zu wenig Liegen vorhanden und viel viel viel zu wenig Liegen mit Schattenmöglichkeiten. ( das ging soweit das sich Urlauber ins Gras an Bäume legten- in einem 4 Sterne Hotel!!) ( Bilder anbei) B: laut Hotel ist das Liegenreservieren nicht erlaubt .. es interessiert aber keinen , sogar der Poolboy sagte uns als wir am ersten Tag gegen 09:00 am Pool aufschlugen und nichts frei war : „ dann müsse um 05 aufstehen , da gibt Liegen“ !!!!!!!!! Kommentar Gästebetreuung: wir arbeiten hier an Karten die wir dann auf die Liegen legen und nach einer Stunde dann mit den Handtüchern abräumen wenn die nicht benutzt wurden , müssen noch laminiert werden kommen dann aber…….. das war an unseren 2ten Tag --- bis heute ..nix passiert. 6. Stromausfälle Um es noch einmal zu sagen , wir sind jetzt das 5 mal in Ägypten und zum 4ten Mal in Hurghada gewesen, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. ab dem 18ten 07 , also unserem 10Tag gab es Stromausfälle in rauen Mengen. An den ersten beiden Tagen abends für über 4 Stunden , was bedeutet im dunkeln Duschen , für die Frauen : nicht föhnen), keine Minibar – denn war alles warm ,keine Klimaanlage auf dem Zimmer in den Restaurants etc etc etc. Die Stromausfälle blieben bis zum Ende des Urlaubs, allerdings nicht mehr über einen so langen Zeitraum , sondern immer nur für mal 1 Minute , mal 10 Minuten oder 20 Minuten. Dafür aber so ca 40 mal am Tag . Folgen : die Klimaanlagen in den Restaurants konnten natürlich ihre Wirkung nicht entfalten und es warm immer ekelig warm in den Retaurants. Wlan Verbindung , welche ja auch in guten Hotels mittlerweile Standard ist, ( kostet hier übrigens Geld im Jaz Bluemarine- dafür wird man ins Schwesterhotel verwiesen wo diese Umsonst ist) ,macht allerdings bei ca 4 Stromausfällen in der Stunde auch nicht wirklich Spass wenn man beruflich einige Mails beantworten will und der Router aber immer so ca nach 10 – 15 Minuten aus Stromgründen wieder ausgeht und die Verbindung trennt….. Warum das Hotel kein vernünftiges Notstromagragat wie alle anderen Hotels in der Region hat entzieht sich meiner Kenntnis und auch meinem Verständnis. Da wir auch mit Gästen aus benachbarten Hotels sprachen , erfuhren wir das dies wohl ein sehr spezielles Problem unseres Hotels sein muss denn die anderen hatten auch mal Stromausfall , aber nicht 40 mal am Tag!!!!!!! 7.Wasserausfälle / Wasserqualität Nicht genug das es nicht genug Strom gibt auch das Wasser fiel zeitweise aus …. Heisst :nicht duschen , nicht die Toilette benutzen ……. Des weiteren hat das Wasser von Beginn an eine Farbe welches mit reinem Wasser nichts gemein hat ( hier habe ich ein Video gemacht welches dies deutlich zeigt). 8.das Kanalisationsproblem. Am 23.07.12 passierte es .der linke Flügel des Hotels hat ein Kanalisationsproblem. Heißt: im EG liefen die Toiletten über und auf dem gesamten linken Hotelbereich am Pool kam das Abwasser aus den Gullis und stand ca 10 Zentimeter im Garten und Poolbereich. Den Gestank kann man sich ja evtl vorstellen. Ebenso wurde der Kinderspielplatz aus Sand überflutet. Die komplette Straße vor dem Hotel war mit Abwasser überflutut. Ebenso die Poolbar stand komplett unter Abwasser mit Fekalien !!!!! am nächsten tag das gleiche Spiel - hier shaufelten die Angestellten mit Sand vom Kinderspielplatzt eine Art Sperre , falls die Gülle dort wieder reinlaufen sollte ( Bid anbei) unglaublich ekelig. fast jeder gast dieses Hotels fand sich beim Doc wieder , so etwas habe ich noch nicht erlebt , hier gibt es ein massiveds reinheits und Gesundheits Problem und keinen interessiert es ..... der beste und einzige . DAS HOTEL AUF JEDEN FALL MEIDEN UND NICHT BUCHEN ausser man möchte sich die schönste Zeit im Jahr gründlich versauen lassen.
groß genug - grösstenteils sauber - wir hatten bei 3 wochen 5 verscheidene Putzleute hiervon war der erste super , der rest so lala.. allerdings für ei neu eröffnetes Hotel , schon relativ abgewohnt
Für ein 4 Sterne Hotel eine absolute Katastrophe :es gab jeden Tag angelaufene Wurst, angelaufenen Käse, ekeliges Rührei dazu abends verkochtes Roastbeef , Gerichte ohne Geschmack wie aus einer Kantine …. Nach mehrmaligem beschweren , selbst beim Chefkoch welcher immer hinter einem herlief und versuchte für einen speziell etwas zu machen was aber dann auch ohne Geschmack war Ebenso spendierte man uns einen Besuch im A la Karte Fischrestaurant , nettes Ambiente und Bedienung. Allerdings hatten wir hier auf einem Gericht beim Essen eine Made / Raupe oder ähnliches entdeckt was uns natürlich wiederum den Appetit verdarb und auch weitere Besuche in diesem Restaurant erübrigten sich damit-!!!!! Zum Thema Essen an der Poolbar : auch hier fanden wir mal wieder ein Tierchen ( Heuschrecke oder ähnliches) (Bild anbei)in unserem Essen , woraufhin wir direkt die Gästebetreuung holten und diese das am Telefon dem Hoteldirektor berichtete mit dem Ergebniss: Nichts ….die Gästebetreuerin entschuldigte sich zwar mehrmal ( ist auch sehr bemüht und nett) und auch der manager Ayman …aber das wars…. ( wollte uns zwar in ein Ala Carte Restaurant einladen was wir aber aus gutem Grunde ablehnten) Eine Frechheit ohnegleichen ist auch der Chefkoch welcher bis zur Gästebefragung Montags eine Woche lang nachmittags am Pool die Gäste versucht zu beeinflussen das man ihm eine sehr sehr gute Bewertung geben soll, dann würde er auch spezielles essen für einen machen und sich gut um einen kümmern !!!!!!
Hier weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll- einen schlechteren habe ich in den letzten Jahren auch in Ägypten nicht erlebt…. Die Kellner im Restaurant waren lustlos und völlig überfordert , es ging soweit das man sich die Getränke selber am Automaten holen musste und sich dann auch noch mit den Kellner darum drängeln musste wer als erster an den Automaten darf , bzw die Kellner einen wegschubsen um eher am Automaten zu sein .so etwas kann doch nicht sein – entweder man holt sich die Getränke selber , dann aber bitte alle oder der Kellner bringt Getränke , dann aber auch bitte allen und zeitnah . ( Bild anbei) Es gibt für den gesamten Hauptspeiserum 1 !!! Kaffeemaschiene und 1 !! Getränkeautomat ,das das nicht funktionieren kann wenn ca 1000 Gäste im Hotel sollte sich eigentlich jedem bewusst sein. An der Poolbar versuchte teilweise ein einziger Kellner die Gäste zu bedienen – hier musste man mittags ca eine halbe Stunde auf sein Essen warten!!!!! ( im 5 Sterne Restaurant warte ich auch gerne eine ganze Stunde auf mein Essen – aber auf ein paar Pommes???)
es gibt drumherum einige Einkaufsmöglichkeiten , aber nichts spektakuläres , sobald man das Hotel verlässt wird man natürlich von den nervigen taxifahren überfallen ----aber das weiss man ja vorher .... Transfer Flughafen , ca 20 minuten Ausflug - hier können wir definitv den delphinausflug empfehlen - denn mit denen konnte man wirklich schwimmen - das wirklich einzig gute an den ganzen 3 Wochen !!!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der so toll angekündigte Solino Kinderclubhält bei weitem nicht das was angekündigt wird. Unsere Kids freuten sich auf die Fussballtricks , das Sternetheather, und andere Dinge haben einfach gar nicht stattgefunden. Minidisko fiel aufgrund der Stromprobleme und dem überfluteten Poolbereich etliche Male aus. es gibt abendliche Shows , allerdings im schwesterhotel in welchem ca 3000 Leute Platz haben + ca 1000 aus dem Bluemarine = 4000 Platz im Theater ist für ca 350 Leute -- auch hier heisst es dann mal ne Stunde vorher da sein und Plätze reservieren .... dann istd as tehater mit tüchern überdacht - jetzt kann sich jeder vorstellen was für eine Temparatur und Luftfeuchtigkeit herrscht wenn der Laden voll ist ----- im bluemarine an der Poolbar 2 mal wöchentlich eine Live sänger oder Sängerin --soweit so gut - allerdings wurde da ganze so laut vorgeführt das man sich nicht mehr unterhalten konnte....man musste sich gegenseitig anschreien.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 178 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank fuer Ihren detailierten Kommentar. Leider ist es ueberall in Aegypten in diesem Sommer zu extrem vielen und langen Stromausfälle gekommen. Das Jaz Bluemarine, sowie alle anderen Hotels in der Region standen vor dem gleichen Problem. Die Stromausfälle gingen von den staatlichen Elektrizitaetswerken aus und sind höherer Gewalt zuzuschreiben. Wir verfuegen jedoch ueber ein Notstromaggregat, das nach 12 Sekunden einsetzt und die Stromversorgung in bestimmten Bereichen des Hotels aufrechterhaelt. Laengere Stromausfaelle bedeuten eine extreme Ausnahmesituation fuer Gaeste und Mitarbeiter. Unsere Mitarbeiter haben Ihr moeglichstes getan, um die Folgen dieser Stromausfaelle schnellstmoeglich zu beseitigen z. B. Ueberflutungen aufgrund der nicht arbeitenden Pumpen. Es tut uns sehr leid, dass Sie trotz all unserer Bemuehungen den Unannehmlichkeiten, die diese Stromausfaelle mit sich bringen, ausgesetzt waren, auch wenn es nicht in unsere Macht stand diese zu vermeiden. Wir haben versucht, Ihnen Ihren Aufenthalt dennoch so angenehm wie moeglich zu gestalten. So haben wir Sie z.B. an vier Abenden auf unsere Kosten in unsere A la Carte Restaurants eingeladen, Ihnen die Soft Getraenke der Mini Bar kostenlos zur Verfuegung gestellt und Ihnen Ihr Zimmer kostenlos fuer einen spaeten Check-Out am Abreisetag zur Verfuegung gestellt. Sollten es uns nicht gelungen sein, mit diesen Gesten unser aufrichtiges Bedauern der Situation zum Ausdruck zu bringen, dann tut uns das sehr leid. Bitte seien Sie auch versichert, dass wir alle Massnahmen fuer eine einwandfreie Hygiene befolgen und einem strengen Insektizied Bekaempfungsplan folgen. Dies wird jeden Monat von dem Internationalen Institut E-Cristal, einem unabhaengingen Beratungsunternehmen fuer Gesundheit und Hygiene, in unangekuendigt Inspektionen ueberprueft. Wir bieten unseren Gaesten auch die Moeglichkeit einer Kuechenfuehrungen an, um sich selbst von der Hygiene „hinter den Tueren“ zu ueberzeugen. Dennoch kann es passieren, dass sich bei Mahlzeiten, die im Freien eingenommen werden, auch einmal ein Insekt auf einen Teller verirrt. Dies ist Ihnen bestimmt zuhause auch schon passiert und laesst keine Rueckschluesse auf die Hygiene Ihrer Kueche zu. Es ist uns sehr wichtig, nochmals zu betonen, dass es unser erklaertes Ziel ist, unseren Gaesten eine schoenen, erholsamen Urlaub zu gestalten. Wir sind zufrieden, wenn unsere Gaeste zufrieden sind. Es tut uns sehr leid, dass wir unser Ziel aufgrund einer landesweiten Ausnahmesituation in Ihrem Fall nicht erreichen konnten und moechten uns nochmals dafuer entschuldigen. Hotel Management.