Alle Bewertungen anzeigen
Maria (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2022 • 2 Wochen • Strand
Super schönes Hotel und top 5***** Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die Anlage ist wunderschön und wird mit Liebe gepflegt. Das Essen ist super und der Service und die Kinderfreundlichkeit sind besonders hervorzuheben. Dies ist das erste Mal nach über 10 Hotels in Ägypten, das wir ein zweites Mal gebucht haben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber und die Matratzen wirklich bequem. Beim Matratzen Test sind bei uns schon einige Hotels durchgefallen ;) Das House Keeping hat die Kinder mit täglich wechselnden Handtuch-Figuren glücklich gemacht. Wir wurden immer gefragt ob wir Extras benötigen. Egal ob mehr Handtücher, Wasser oder Mückenspray, es wird alles gebracht… man muss nur etwas sagen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Auswahl ist so groß, dass wir fast ausschließlich im Hauptrestaurant des Bluemarines waren. Dort hatte es für uns die perfekte Größe und Auswahl. Von Sushi bis Lamm und ägyptische Gerichte war alles vorhanden. Es gab einmal Schokobrunnen, manchmal war ein Eisstand da mit vier verschiedenen Eissorten usw. Auch hier wurden wir immer gefragt ob es Essenswünsche gibt. Unser 5jähriger hatte sich einen Abend Nuggets eingebildet und 10 Minuten später wurde uns ein großer Teller Nuggets gebracht. Man muss nur freundlich fragen. Wer noch mehr Auswahl braucht, geht ins Four Courners oder zum Aquamarine rüber. Wir waren auch 2x al a carte essen. Die Burger sind wirklich mega gut. Ganz toll finde ich das Essenskonzept an Poolbar und Strandbar. Man bestellt von der Karte und es wird frisch zubereitet. In vielen Hotels gibt es da nur Warmhaltewannen mit Pommes etc. Am Strand gibt es Crêpes, Hotdogs usw. Wer da nichts finden möchte, der findet nirgends etwas das ihm gefällt.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist wirklich unglaublich toll. Von Anfang bis Ende bekommt man das Gefühl vermittelt, dass jeder Gast etwas Besonderes ist. Wir wurden beim Check-In direkt an einen Tisch in der Lobby gesetzt, damit wir nach der langen Reise nicht rum stehen müssen. Es wurden kalte Getränke und die Armbänder samt Zimmerkarte und weitere Infos zu unserem Tisch gebracht. Man wird überall freundlich begrüßt. Es wird einem immer die Türe auf gehalten, selbst wenn das Tablett mit Gläsern & Co. sehr schwer schien. Beim Frühstück und Abendessen wurden uns ungefragt unsere Lieblingsgetränke gebracht. Wenn ich unterwegs zurück zum Tisch mit Tellern war, wurden mir diese abgenommen und zum Tisch getragen. Das gleiche Verhalten haben wir auch anderen Gästen gegenüber beobachtet. Auch am Pool wurden wir immer mit Getränken versorgt. Die Kritik mit dem Trinkgeld ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Es ist ja jedem selbst überlassen, aber wir geben tendenziell immer am Ende des Urlaubs Trinkgeld und nicht vorher schon um angebliche Specials zu bekommen. Ganz besonderes Lob geht an Mr. Essam. Unsere Jungs lieben ihn. Er ist so herzlich und kinderlieb. Er hat sich immer Zeit genommen, mit unseren und anderen Kindern ein Späßchen zu machen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an einem sehr abflachendem Sandstrand. Für Kleinkinder ist das toll zum Buddeln/Matschen oder Krebse suchen. Wenn man aber im Meer schwimmen möchte, muss man schon weit raus oder man benutzt den seitlich freigeschaufelten Weg. Dort braucht man schon Badeschuhe, da es steinig wird. Ansonsten ist man etwas außerhalb. Zur Senzo Mall sind es nur 5-10Min mit Auto und in die Stadt (z.B. Mamscha) ca. 15-20Min.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Anlage ist sehr groß und selbst wir waren dieses Mal nicht in jedem Pool. Am Babypool würde ich auf jeden Fall Badeschuhe oder Aquasocken empfehlen. Die Regeln an den Rutschen bzgl 120cm oder bzgl zusammen rutschen bei kleineren Kindern könnten wirklich nochmals überprüft werden. Diese scheinen sehr streng und das verärgert einige Gäste. Vor allem die langsamen Rutschen könnten für kleinere Kinder oder gemeinsames Rutschen freigegeben werden. Im Bluemarine gab es tagsüber Aquagymnastik, Dart und jeden Abend Live Musik und auch eine kleine Minidisco und mehrmals Handbemalung für die Kids. Einmal fand eine Seifenblasenparty statt bei der alle Kinder mitmachen durften. Für mehr Action geht man ins Aquamarine. Während unseres Aufenthalts gab es eine Feuershow am Strand, Tänzer, Schaumparty, diese Farbbeutel wie beim Holi Festival, einer der mit diesen Wasserdüsen am Pool rum fliegt und viel mehr. Es gibt drei Spielplätze die wir nach dem Abendessen gerne genutzt haben. Achtung bei den Elektroautos: Der unfreundliche Herr verlangt 5€/15Min und dann sind die Akkus teilweise so ausgelutscht dass es im Schneckentempo fährt. Aber ein absoluter Kindermagnet. Wellness haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Bluemarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre positiven Kommentare über unsere Anlage, Personal, Service, Zimmer und Essen. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Wafa Hurghada Area Manager Jaz Bluemarine Resort