Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner und erholsamer Sommerurlaub
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Jaz Blue Marine ist ein neues ( Noveber 2011 ) Hotel, das über 300 Familienzimmer verfügt. Wir waren 2 Wochen im August dort zu Gast. Uns hat es allen sehr gut dort gefallen. Wenn man manch eine Kritik liest, dann muß ich sagen das ich sie nicht wirklich vertehen kann, denn wir hatten bis auf eine Kleinigkeit nichts zu beanstanden. Im Gegenteil, alle waren immer sehr bemüht es einem recht zu machen. Angefangen an der Rezeption, da wurde einem sofort geholfen oder man bekam sofort Auskunft. Beim Essen wurden wir immer gleich nach Getränken gefragt, die uns dann auch umgehend gebracht wurden ( wenn man sie selbst holte, mußte man damit rechnen anstehen zu müssen), ebenso wenn sie leer waren, alle Kellner waren sehr freundlich. Das Essen war bei uns immer ausreichend vorhanden und für jeden auch etwas dabei. Resümee, 3 Kilo zugenommen. Die Anlage war sehr sauber, da den ganzen Tag geputzt wurde, ebenso die Zimmer. Unsere Kids haben sehr schnell Anschluß gefunden, der Kleine ging jeden Tag morgens und mittags in den Kinderclub, der meiner Meinung nach sehr gut geführt wird, mit verschiedenen Tagesthemen und die Betreuerinnen waren auch alle sehr nett, ein Dankeschön nochmals an Janine und Lena, ihr werdet schon vermißt. Es waren überwiegend Deutsche Gäste in unserer Zeit dort, wobei in der zweiten Woche auch noch einige Russische Gäste kamen, worauf es doch etwas lauter wurde. Wir haben auch 2 Ausflüge mitgemacht, eine Delfin und Schnorcheltour sowie ein Schnuppertauchen, was sehr schön war ( als Tipp, am Strand buchen, da billiger). Kurz gesagt, wem es in dieser Anlage nicht gefällt, dem kann man nicht helfen, hab selten so einen schönen und wirklich erholsamen Urlaub gehabt. Im August hatten wir jeden Tag so um die 36 Grad, wobei es uns morgens immer wärmer vorkam wie mittags. Nachts kühlte es auch nicht ab, aber wozu gehn wir schließlich in den Urlaub? Handyempfang hatten wir immer vollen und auch eine sehr gute Verbindung, allerdings ist es auch nicht gerade billig zu telefonieren. Das Preis Leistungsverhätniß finden wir angemessen. Die Trinkgelder sind jedem selbst überlassen, wir haben den Kellnern die uns meistens bedienten jeden 3.Tag 2-3 Dollar gegeben, ebenso den Reinigungsleuten der Zimmer. Wir können die Defin und Schnorcheltour nur empfehlen, das das wirkllich für alle ein Wahnsinnserlebnis war mit Delfinen zu tauchen und nicht nur von weitem zu sehn.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unser Zimmer ( 2619 ) war ein großes Familienzimmer, mit kleinem Zimmer für die Kids. Das Bad war geräumig, die Dusche schön groß. Der Balkon war auch sehr groß, so das wir uns auch abends noch öfters spielend darauf aufhielten. Die Minibar im Zimmer haben wir nicht genutzt. Dafür haben wir den Wasserkocher einige male in Anspruch genommen, ich für Kaffee, die anderen für Tee. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Tresor funktionierte auch dieser dann einwandfrei. Resümee, selten ein so großes und sauberes Zimmer gehabt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben alle zugenommen, das spricht doch für sich. Es gab immer die verschiedensten Gerichte so das wirklich für jeden was dabei war. Sauber war es auch immer. Abends war es meist etwas lauter und voller im Restaurant aber es war nicht störend.


    Service
  • Sehr gut
  • Dazu können wir nur sagen für uns waren alle sehr freundlich und zuvorkommend. Nur als kleines bsp., unser Sohn hatte eine kleine Schürfwunde am Fuß und wurde vom Poolbarkeeper auf Händen bis in unser Zimmer getragen ( Im 3.Stock ), unser Sohn wiegt knapp 40 Kilo und der Barkeeper ca.70. Nachdem unser Sohn sich die Schürfwunde geholt hatte und ich dies an der Rezeption gemeldet habe ( hatte leider kleine Pflaster dabei ) bekam er als Trostpflaster einen Früchtekorb mit ner Cola ( sein Lieblingsgetränk ) aufs Zimmer gebracht. Also wer sich da noch beschwert ist nicht wirklich objektiv. Die Kinderbetreuung kann ich auch nur wärmstens empfehlen, unser kleiner fand sie klasse. Wäscherei und andere Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen, kann ich somit auch nichts zu sagen. Zimmer waren immer picobello gesäubert, manchmal auch mit schönen Handtuchfiguren. Es sprachen auch die meisten etwas Deutsch oder zumindest Englisch, wir haben immer alle verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Flughafen ist ca. 20 min. vom Hotel entfernt, daher auch nur eine Kurze Transferzeit. Außerhalb gibt es Links und Rechts vom Hotel verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, allerdings hat uns da das ständige gehupe der Taxifahrer gestört. Wir waren in Hurghada in ner Shoppingmall zu einkaufen, in der Mall gab es wie eine Art Supermarkt in dem man alles von Essen über Kleidung und Souveniers kaufen konnte, dort mußte man nicht handeln, da die Preise unserer Meinung nach schon sehr niedrig bzw. angepaßt waren. Ausflugsmöglichkeiten gibt es viele, je nach Wünschen der Leute zu buchen, sehr zu empfehlen. Wir waren abends immer in der Hotelbar, da es da ruhig war und auch angenehm klimatisiert. Der Barkeeper war sehr nett und zu Scherzen aufgelegt. Die Entfernung zum Strand ist in ca. 5 min. zu schaffen, allerdings waren wir dort nie, da uns das ewige laufen bis zum Wasser doch zu weit war ( Ebbe und Flut ).


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab wirklich alles, man konnte alles machen wozu man Lust hatte entweder alleine oder auch mit der Animation, Grüße an Messie, die Aquafitness war immer sehr lustig. Wenn man wollte, konnte man auch ins Aquamarine rüber ins Amphitheater wo abends Shows und Disco geboten wurde. An der poolbar bei uns war jeden zweiten Abend Livemusik. Das Wasser wurde mehrmals täglich geprüft und war auch unserer Meinung nach sauber. Es gab auch immer genügend Liegen und Schattenplätze, der Poolboy legte einem auch die handtücher auf die Liegen und blies einem die Luftmatratze auf wenn man wollte. Selbst an den Pools wurde man von den Kellnern der Poolbar bedient. Es gab auch 2 Duschen die wir aber nie genutzt haben. Allerdings gibt es für uns einen kleinen Minuspunkt, da es um die Pools immer etwas rutschig, durch rausgespritztes Wasser, war. Aber es wurde uns gesagt das dies behoben werden würde wenn die Urlaubszeit wieder ruhiger wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Blue zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management Jaz Bluemarine Resort