Alle Bewertungen anzeigen
Sandy (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Da das Hotel erst im vergangenen Jahr eröffnet wurde ist es in einem sehr guten Zustand. Unser Zimmer wurde täglich aufgeräumt und gesäubert sodass wir nichts zu beanstanden hatten. Die Poolbar wurde auch mehrmals täglich von herunter gefallenen Speiseresten befreit und im Hauptrestaurant war auch gleich jemand zu Stelle wenn etwas zu Boden fiel sodass wir manche Kritiken hinsichtlich der Sauberkeit nicht bestätigen können. Wir hatten All inkl. gebucht und waren damit super zufrieden. Wir hatten ein großes und geräumiges Zimmer direkt an der Poolbar. Bei der Ankunft wurden dann auch gleich noch die Betten für die Kinder bezogen. Wir wurden sofort und zuvorkommend an der Rezeption bedient, unsere Koffer wurden uns aufs Zimmer gebracht und da es sehr heiß war wurden uns beim Check-In auch gleich Getränke gereicht was sehr wir als sehr angenehm empfanden. Zu unserer Zeit waren hauptsächlich Deutsche Urlauber sowie Österreicher und Schweizer im Hotel und ganz wenige Engländer, Holländer und Russen. Viele Familien nutzen dieses Hotel mit Ihren Kindern. Die Poollandschaft mit den Rutschen war echt super und im Jaz Bluemarine waren auch an jedem Pool sowie an den Rutschen immer 2 "Bademeister" die den Pool den ganzen Tag beaufsichtigt haben. Die Poolanlage wurde jeden Abend gereinigt. Die Anlage ist echt gewaltig groß. Wir sind auch einmal bis zum Strand gegangen und haben dabei die anderen Pools des Aquamarine getestet. Der Pool mit 140 cm Wassertiefe direkt am Strand war echt toll, aber auch viele andere der vielen zur Verfügung stehenden Pools. Zwar hatten wir auch ab und zu mal einen kurzen Stromausfall aber damit haben schließlich auch andere Hotels zu kämpfen und das Hotel war stets bemüht dies durch Notstromaggregate in den Griff zu bekommen. Wir empfanden dies nicht dramatisch oder erholungsmindert. Natürlich gibt es immer Leute die an allem etwas auszusetzen haben. Wir haben mehr als genug davon gesehen. Man muss sich nicht darüber aufregen dass das Aquamarine viel mehr Pools hat - schließlich kann man diese mit benutzen - man muss sich halt nur mal bewegen und nicht aus dem Zimmer auf die Liege fallen. Wir haben uns am Flughafen nicht beirren lassen als die Reiseveranstalter auf einen zukamen und alle rumschrieen. Wir sind einfach weiter gegangen und haben nach der Bank Ausschau gehalten. Dort haben wir für unser Visum 13€ pro Person bezahlt. Beim Rückflug unbedingt Getränke aus dem Hotel mitnehmen. Am Flughafen haben wir in der Lounge bei den Schaltern um die 30 für 2 kleine Büchsen Pepsi und ein 0,75 Mineralwasser 17,50€ bezahlt. Dort darf man nur rauchen wenn man auch etwas kauft. Die ausgewiesenen Preise sind ohne Steuer - was natürlich ganz unten super klein steht. Ein Hinweis auf die Höhe der Steuer sucht man vergeblich, angeblich 40% und dazu kommt noch der eigene Umrechnungsfaktor der auch noch einmal rund 2,50€ mehr ausmacht. Abzocke pur also aufpassen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen sehr geräumigen Vorraum in dem die Kinder schlafen konnten, das Bad war auch groß genug sowie der Kleiderschrank für alle und das Schlafzimmer mit Fernseher am Besten ;-) Wir hatten auch einen kleinen Balkon mit super Ausblick auf Pool und Garten. Die Ausstattung der Zimmer ist sehr gut und die Farbwahl sehr angenehm. Man hat auch einen kleinen Wasserkocher auf dem Zimmer sowie Instantkaffee und Tee sowie kostenpflichtige Knabbersachen und die Minibar. Da alles noch sehr neu ist war natürlich auch der Zustand der Objekte und Möbel noch sehr gut. Bekanntschaften mit Kakerlaken haben wir im kompletten Komplex nicht gemacht obwohl ich von anderen Hotels bereits davon gehört hatte. Wir hatten einen kleinen süßen Gekko als Haustier der ab und zu mal an unserer Zimmerdecke aufgetaucht ist. Wir haben ihn Pascal genannt :-)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Zeiten fürs Essen sind echt toll. Frühstück bekam man von 07.00 Uhr bis 10.30 Uhr Mittag von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr im Hauptrestaurant Abendessen von 18.30 Uhr bis 22.30 Uhr An der Poolbar des Jaz Bluemarine bekam man ab 10 Uhr Getränke und ab 11.00 Uhr bis 17.00 Uhr auch Snacks. Die Kinder haben oft dort gegessen da Sie keine Lust hatten sich mittags umzuziehen. Dort bekommt man Hamburger, Hotdogs, Pommes, Chicken Nuggets, Sandwiches, Salate, Pasta. Frühstück war eigentlich immer gleich. Man hat eine Egg-Station an der man sich morgens seine Rühreier oder ein Omelett zubereiten lassen kann. Fisch gab es täglich in unterschiedlichen Varianten aber lecker. Schweinefleisch sucht man natürlich vergebens aber für mich war es kein Problem. Es werden zum Mittag und zum Abend immer 2 Suppen angeboten sowie eine große Anzahl an Salaten, etwas Obst und mehrere warme Speisen. Wenn die Speisen etwas lasch waren konnte man Sie auch nach belieben würzen. Aber lieber so als versalzen. Das Restaurant war stets sauber da alle bemüht waren und viel Personal vor Ort ist. Die 4 á la Carte Restaurants haben wir nicht genutzt. Dort bezahlt man pro Erwachsenen 8€ und man sollte einen Tisch vorab reservieren. Aber wir haben immer etwas im Hauptrestaurant oder an der Poolbar gefunden. Abends saßen wir meistens an der Poolbar an der jeden 2 Abend Livemusik war - wobei sich die eine ältere Dame mehr ausgeruht als gesungen hat - aber singen konnten beide Damen gut. Einmal waren wir auch an der Bar im Empfangsbereich aber da war es uns bei 16° Grad zu kalt da man draußen mit Top sitzen konnte. Auf der Terrasse vor der Rezeption konnte man sehr gut sitzen wenn man dort einen Platz bekam. Dort wurden auch andere Cocktails als an der Poolbar gereicht z.B. Mojito, Caipi usw.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war stets freundlich und zuvorkommend. Im Restaurant wurde gleich der Tisch gereinigt nachdem man fertig und aufgestanden war. Sobald man saß wurde man in der Regel auch gleich gefragt was man zu trinken wünscht. Ab und an haben wir uns auch selbst unsere Getränke geholt was aber nach einer Woche dann doch nicht so gern gesehen wurde. Viele im Hotel sprechen ganz gut deutsch. Ansonsten kommt man aber mit Englischkenntnissen ganz gut zurecht. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und im Bad alles ordentlich hingestellt. Leider hatten wir trotz Trinkgeld nur 3 Mal Figuren auf unserem Bett, bei den Kindern nie. Von anderen Urlaubern hörten wir dass diese fast täglich und sogar auf den Betten der Kinder Figuren hatten-aber das ist nicht wirklich schlimm. Den Arzt mussten wir leider auch einmal aufsuchen. Dort sprechen Sie gebrochen deutsch aber gut englisch. Unser Sohn wurde gleich für 30 Minuten an den Tropf gehangen und ihm wurden 3 Medikamente verschrieben. Für alles haben wir 160,00€ bezahlt und der Durchfall war nach 2,5 Tagen auch Geschichte. Unsere Medikamente helfen dort überhaupt nicht weiter. Es ist zu empfehlen den Arzt bei akutem Durchfall so schnell wie möglich aufzusuchen. Man kann auch bei Durchfall Mittagessen und Abendessen aufs Zimmer kommen lassen. Für unseren Sohn haben wir das in Anspruch genommen. Zum Mittag bekam er eine Suppe, gedünstetes Gemüse, Reis und Hähnchen sowie frischen Obst und eine kleine Flasche Mineralwasser. Dieser Service wird vom Hotel gratis angeboten. Pro Tag bekommt man aber eine große Flasche Mineralwasser gratis obwohl das Leitungswasser zumindest zum Zähneputzen geeignet sein soll. Kinderbetreuung wurde auch angeboten, wir haben diese aber nie genutzt. Unser kleiner Sohn hatte gleich bei der Ankunft aus Versehen den Safe geschlossen und wir mussten jemanden kommen lassen der den Safe öffnet. Dies haben wir gleich an einem Tag mitmachen lassen, als unsere Klimaanlage ausfiel. Wir wurden gefragt wann jemand kommen soll um den Safe zu öffnen da jemand im Zimmer anwesend sein muss. Wir haben zwischen 21 Uhr und 21.30 Uhr genommen. Die Klimaanlage lief zu der Zeit schon wieder - wahrscheinlich kam sofort jemand als wir beim Essen waren - und der Mann für den Safe kam um 21.10 Uhr sodass ich nicht lange warten musste. Wir hatten keine Beschwerden da wir einen super Urlaub in dem Hotel verbracht haben und bei unserer kleinen Miesere wurde uns sofort geholfen. Allerdings war ich etwas am Tag der Abreise enttäuscht. Zuerst habe ich mich mit der Rezeption "gestritten" da wir angeblich etwas aus der Minibar entnommen haben was aber nicht stimmte. Später wurde der Betrag aber von unserer Rechnung gestrichen. Dann hatten wir für 14.30 Uhr ein Duschzimmer reserviert. Da wir 15.00 Uhr abgeholt werden sollten dachten wir eine halbe Stunde vorher ist perfekt. Erst mussten wir noch etwas warten da das Zimmer wohl noch nicht soweit war. Dann konnten wir endlich zu Zimmer 7002 gehen wo jemand auf uns warten sollte der das Zimmer öffnet. Leider standen wir vergebens 10 Minuten dort. Da die Zeit dann langsam drängte bin ich dann noch einmal zur Rezeption gelaufen und kurz danach kam dann auch jemand. Das war dann kurz vor der Abreise noch ein wenig Stress.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Bei unserer Ankunft wurden wir direkt zum Hotel gebracht welches nur knapp 15 Minuten vom Flughafen entfernt ist. Der Strand grenzt direkt an das Aquamarine an. Da man ewig weit gehen muss um in tiefes Wasser zu gelangen ist uns anlässlich der Temperaturen der Spaß vergangen und wir sind erst gar nicht so weit gekommen ;-). An der linken Seite gibt es aber wohl eine kleine Badebucht. Einkaufsmöglichkeiten ausserhalb des Hotels haben wir nicht genutzt. Aber gleich um die Ecke waren mehrere kleine Läden. Wir haben direkt am Strand des Aquamarine einen Schnuppertauchkurs bei Blue Diving gebucht was echt super toll war und zu empfehlen ist. Pro Erwachsenen bzw. Kinder ab 10 Jahren die auch tauchen gehen können bezahlt man 50,00€ inkl. Getränke und Mittagessen an Bord. Für den Kleinen der Schnorcheln war haben wir nur 10,00€ bezahlt. Allerdings haben manche Ihren ganz eigenen Umrechnungskurs und daher haben wir letztendlich 13€ mehr bezahlt als vereinbart.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Mehrmals täglich wurden Freizeitaktivitäten angeboten: Aquagymnastik, Kinderclub, Wasserball, Beachvolleyball usw. was sehr gut bei den Gästen ankam. An den ersten Tagen 3 bekam man kaum Liegen im Schatten am Pool da es wirklich Leute gibt, die morgens bereits um 5 Uhr oder eher aufstehen um mehrere zu blockieren und dann aber erst gegen Mittag auftauchen. Aber die darauf folgenden Tage war es überhaupt kein Problem auch gegen 10 Uhr noch Liegen im Schatten zu bekommen. Um den Pool verteilt gab es 3 Duschplätze mit mehreren Duschen. Die Qualität des Wasser wurde mehrfach am Tag überprüft sodass sich erst gar keine Keime im Pool bilden können. Der Strand ist sehr gepflegt aber leider muss man ziemlich weit rein gehen um schwimmen zu können. Man kann am Strand auch eine Lounge anmieten die echt toll aussehen - Kosten pro Tag waren 20 oder 25€.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandy
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Blue zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management Jaz Bluemarine Resort