Alle Bewertungen anzeigen
Rebecca & Christian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Jaz Blumarine ist eine sehr saubere Anlage. Das JAz Bluemarine ist groß, sodass sich die Urlauber gute verteilen können. In diesem Hotel traf man fast ausschließlich auf Deutsche, Österreichische oder Schweizer Gäste. Russen waren hauptsächlich in dem Schwesterhotel Aquamarine vorzufinden - Und dort in Massen. - Hohe Telefonkosten (vom Zimmer aus 2 €/min , Handy 3€/min) -Kaufen Sie das Visum NICHT am Veranstalter-Schalter, sondern in der selben Halle am Flughafen bei der Bank...ES ist 5€ billiger und man muss nicht anstehen! -Weigern Sie sich gegen das ständige "Trinkgeld geben" außerhalb des Hotels. -Zähneputzen nur mit Mineralwasser, keine Eiswürfel und keine Äpfel/Birnen etc. -Preis Leistung ist TOP -Im Sommer ist es zwar sehr heiß, aber aushaltbar ;)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr Große Zimmer, sehr gemütlich. Modern und schön eingerichtet. Top ausgestattet und sehr sauber. Leider war oft Stromausfall. Die Minibar hat seeehr teure Preise ( 3€ für ein Snickers).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Im Bluemarine gibt es nur ein Restaurant- das Hauptrestaurant. Die Á-la-carte Restaurants befinden sich im Aquamarine. Es gibt auch noch eine Poolbar ( dort gibt es Getränke und mittags kleine Snacks wie Pommes, Hotdog, uvm....) . Das Hauptrestaurant ist sehr sauber und nie überfüllt. Das Essen ist oft das gleiche, jedoch schmeckt es lecker. es werden auch viele deutsche Gerichte angerichtet, sowie auch landestypische. Die Bars des Aquamarine kann man auch mitbenutzen, was sehr gut ist. Dort befindet sich auch eine Shishabar.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und konnte größtenteils Deutsch. Wenn nicht, konnte man sich auf jedenfall auf Englisch verständigen. Die Zimmer werden seeeeehr ordentlich geputzt. Man konnte quasi fast "vom Boden essen". Jeden Tag bekam man eine 1 1/2 L Flasche Wasser aufs Zimmer. Wenn man Trinkgeld gibt, werden auch sehr schöne Figuren aus Handtüchern aufs Bett gemacht. Wir mussten leider einmal die Apotheke aufsuchen, die im Hotel war. Jedoch vevrstehen diese dort kein Deutsch geschweigedenn richtiges Englisch, und haben uns somit falsch beraten. Sehr gut war, dass eine deutsche Gästebetreuerin regelmäßig am Pool die Urlauber nach ihrem Allgemeinempfinden des Hotels gefragt hat und Beschwerden sofort notiert hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist ca. 800 m vom Strand entfernt. Man musste quasi durch Bluemarine und Aquamarine laufen, was bei der Hitze im Sommer sehr anstrengend war. Die Fahrt vom Flughafen ins Hotel dauerte ca. 20 min. In der Nähe ( ca. 500 m recht vom Hotel) befinden sich Einkaufsmöglichkeiten. "Sultan BAzar" ist sehr empfehlenswert, da man dort von den Ägyptern nicht "angequatscht" wird, sie eine riesen Auswahl an Taschen, KLeidung, Souvenirs zu günstigen Festpreisen haben. Der Weg dorthin ist jedoch unangenehm, da man dort oft an der Straße angesprochen wird. Wir haben den Ausflug "Paradise Island" im Hotel gebucht. Für 44 € war das ziemlich teuer und man MUSSTE selbst den Busfahrern Trinkgeld geben (obwohl alles inklusive war). KLeiner Tipp: Lieber nicht im Hotel bei den Reiseveranstaltern buchen, sondern bei den Jungs, die am Pool für diesen Auflug werben, oder direkt am Strand.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation bestand nur aus : Wassergymnastik, Clubdance und Wasserball. Anderes haben wir nicht mitbekommen. Das fanden wir sehr schade. Die Kinderanimation können wir leider nicht beantworten, da wir ohne Kinder waren. Der Pool war sehr ordentlich, sauber und erfrischend.Die Liegestühle gemütlich und genügend Sonnenschutze. Nur leider waren viele Liegen schon um 8 uhr belegt, da viele Leute schon um 7uhr ihren Platz reservieren. Am Strand waren wir nicht, da man dort 1. sehr weit laufen musste und 2. nie Wasser da war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rebecca & Christian
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Blue zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management Jaz Bluemarine Resort