- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage des Bluemarine hat eine angenehme Größe mit 300 Zimmern. Alle Zimmer mit Terrasse oder Balkon sind zum Garten ausgerichtet, was morgens und abends eine schöne Atmosphäre hat. Die Zimmer sind in einem guten bis sehr guten Zustand. Die 3 Hoteleigenen Pools sind in einem guten Zustand und werden regelmäßig über Tag gesäubert. Hinzu kommen noch die 15 weiteren Pools des Schwersternhotels Aquamarine, die allesamt mitbenutzt werden dürfen. Da die Anlage des Aquamarine ziemlich groß ist und man nicht genau weiß, wo das eine Hotel anfängt bzw. endet, wirkt die Anlage ziemlich groß und unübersichtlich. Das Essen ist ganz okay, man hat morges immer die selbe Auswahl, mittags kann man gut an den Poolsbars einen Snack zu sich nehmen. Nach 2 Wochen Urlaub kamen natürlich Wiederholungen am Buffet vor, hatte aber auch eine gute Auswahl. Während unseres Aufenthaltes war unser Hotel hauptsächlich von deutschen gebucht worden.
Für zwei Personen war das Familienzimmer total super. Die Zimmer haben einen großen Kleiderschrank, mit einem großen Spiegel, sowie einem Safe (mit selbstprogrammierbaren PIN). Das Badezimmer hatte eine schöne große begehbare Dusche, mit einem vernünftigen Wasserstrahl. Ein Fernseher war auch vorhanden, mit drei deutschen Sendern (ZDF, RTL und RTL II), die Zimmer verfügen über eine schöne Terrasse oder Balkon.
Es gab ein Hauptrestaurant, vier a-la-carté Restaurants (gegeben Gebühr), das four corner, dass ab 22 Uhr für Bluemarine Gäste zur Verfügung stand. Im Hauptrestaurant war für jeden etwas dabei und war von der Qualität auch okay. Das Restaurant war sehr sauber, was jedoch etwas störend war, das während man gegessen hat, das Personal den Boden sauber gemacht hat. Der Küchenstil war bunt gemischt. Wenn man direkt im Restaurant gegessen hat, war die Lautstärke etwas zu hoch, sobald man jedoch die Balkons oder die fordere Terrasse benutzt hat, war die Geräuschkulisse sehr angenehm. Trinkgelder wurden nicht gefordert.
Das Personal war stets gut gelaunt und freundlich. Man konnte sich gut auf deutsch mit ihnen unterhalten. Englischkenntnisse waren auch vorhanden. Die Zimmerreinigung war gut. Es war immer sauber. Die Poolbars und die anliegenden Toiletten wurden regelmäßig sauber gemacht. Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung wurde von uns nicht in Anspruch genommen. Selbst wenn man nicht an der Poolbar war sondern auf den Liegen lag, gingen die Kellner rum um die Gäste mit Getränken zu versorgen, die man sich bei ihnen bestellen konnte. Wenn Probleme aufkamen, Safe war geschlossen, wurden diese umgehend gelöst.
Das Hotel ist ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt. Die Stadt Hurghada ist mit dem Taxi (nicht mehr als 25 LE oder 5€) innerhalb von 10 Minuten gut zu erreichen. Um zum "Strand" zu kommen, muss man ca. 5 Minuten durch die Hotelanlage laufen. Der Strand ist nicht gerade ein schöner Sandstrand sondern es sind kleine Steinchen über die man aber gut laufen kann, jedoch in der Sonne nur mit Flip-Flops oder Badeschlappen begehen sollte. Man liegt daher auf einer Wiese. Das Wasser ist 500 Meter land nur Knöchelhoch, allerdings kann man die Lagune, die direkt daneben liegt, zum schwimmen gut nutzen. Es gibt zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten direkt links und rechts neben dem Hotel. Weiterhin kann man noch mit dem Shuttelservice vom Hotel zur SensOMall fahren. Es werden zahlreiche Ausflugsmöglichkeiten vom Hotel aus angeboten, jedoch ist es auch nicht verkehrt sich vor dem Urlaub schon einmal im Internet über weitere Anbieter zu informieren, die evtl. um einiges günstiger sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich gab es Sportangebote, wie Wasseraerobic, Wasserball, Beachvolleyball und kleine Spiele am Strand, könnte aber auch noch etwas mehr sein. Die Musik wurde nur durch einen Lautsprecher über die Poolanlage verbreitet, was dazu führte, dass einige es viel zu laut und andere viel zu leise fanden. Mehr Lautsprecher wären auf der ganzen Anlage optimal. Das Animationsteam um Karl-Heinz (Ibo) und Chantal haben sich sehr bemüht, die Gäste zu animieren. Kalr-Heinz hat sich immer sehr lieb um die Gäste bemüht. Leider gibt es im Bluemarine keine WLan Nutzung, hierzu musste man ins Aquamarine gehen um dort das konstenlose WLan zu nutzen. Die Lieblingsbeschäftigung der Deutschen war auch hier wieder einmal das Liegen reservieren. Hierzu hätte man um halb 5 aufstehen müssen um noch Liegen im Schatten zu bekommen. Sobald das Hotel leerer wurde, bekam man auch noch um 10 Uhr mehrere freie Liegen im Schatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanita |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Blue zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management Jaz Bluemarine Resort