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Susanne (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel Jaz Bluemarine
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war für mich viel zu groß. Klar es ist neu, aber das konnte mich trotzdem nicht überzeugen nochmals in dieses Hotel zu kommen. Die Sauberkeit ließ sehr zu wünschen übrig. Die Glastische in der Hotellobby waren immer mit Wasserrändern von Gläsern übersät. Der Teppich wurde wahrscheinlich sehr selten gesaugt. Überall Fusseln und Flusen. Gästestruktur gemischt. Sobald aber russiche Urlauber vom Aquamarine an die Pools vom Jaz Bluemarine kamen, war es mit der Ruhe aus. Die waren lauter wie die Poolmusik und das soll was heißen. Vor dem Hotel nur Wüste und Dreck. Müll in Hülle und Fülle, Pferd und Esel essen aus den Plastikmüllsäcken. Häuser und Hotelruinen überall, sieht teilweise aus wie in einer Geisterstadt. Die Reisezeit im August war o.k. Wir hatten es uns heißer vorgestellt. Meistens geht ein schöner angenehmer Wind. Eine Fahrt nach Luxor etc. kann ich nicht empfehlen, dort ist es extrem heißer als hier am Hotel. Delfintour nur mit Moglireisen (www.delfinschwimme-mogli.de) oder Sim-Sim Reisen (www.simsim-reisen.de) machen. Sind die besten. Haben selber über das Hotel eine Delfintour gebucht. War ein Fehler. Die andere Touren Inselbesuch etc. kann man vergessen. Vergesst nicht eine Lippencreme mit Sonnenschutzfaktor mitzunehmen. Uns gingen die Fetzen an den Lippen runter. Wir haben dann gleich ein Durchfallmittel aus Deutschland mitgenommen, mit dem gleichen Wirkstoff wie man es hier in Ägypten kaufen kann. Heißt Pentofuryl, können wir nur empfehlen, aber gleich benutzen wenn man ein leichten grummeln verspürt. Der Tip man soll die Klimaanlage nicht unter 24 Grad stellen, löst bei mir nur ein ??? aus. Wir hatten die Klimaanlage nachts ausgeschaltet und bekamen trotzdem Druchfall. Achtung MINIBAR. Mein Mann hat ein Snickers und eine kleine Packung Pistazien gegessen= 9 Euro. Jetzt kommts: Als wir im Bus zum Flughafen gesessen sind, mussten 4 Familienväter wieder aus dem Bus, mit der Begründung, dass etwas aus der Minibar benutzt wurde und nicht bezahlt wurde. Das Snickers und die Pistazien haben wir beim Auschecken bezahlt. Nun hätten wir anscheinend noch ein Mars gegessen und sollten noch 2 Euro bezahlen. Ich fand dies eine Frechheit. Wir wurden als Betrüger hingestellt. Wir hatten in unseren 11 Tage ca. 30 Euro Trinkgeld liegen gelassen. Warum sollte ich dann diese 2 Euro nicht bezahlen wollen. Wir verlangten sofort die Deutsche Botschaft in Kairo. Daraufhin durfte mein Mann aber wieder zurück zum Bus. Die anderen mussten höhere Beträge zahlen, hatten aber auch nichts benutzt aus der Minibar. Ihnen wurde mit Polizei gedroht. Aufgrund es Zeitdrucks, wir waren schon 30 Min. später dran und sollten noch andere Hotels anfahren, wurden dann eben die Beträge bezahlt. Ich fand dieses Vorgehen unverschämt. Wir haben unseren Reiseveranstalter angeschrieben, denke aber nicht, dass wir damit was erreichen. Euro mitnehmen und Kreditkarten, mehr braucht man nicht. Es gibt im Hotel eine Bank, was das immer auch heißen soll. Lange Hosen sind am Abend zwar gewünscht, allerdings sind alle Männer in kurzen Shorts und Flip Flops einmarschiert.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe ist wirklich gut. Safe funktioniert problemlos. Minibar am besten nicht benutzen, siehe Tipps. Sauberkeit im Bad ließ zu wünschen übrig, trotz der ständigen Trinkgeldgabe. Wir hatten beim Eincremen die Badtüre etwas mit Sonnenschutz mit angesprüht. Diese Flecken wurden nie entfernt. Außerdem hatten wir eine elektr. Zahnbürste mit dabei. Die Spritzer die am Marmorwaschtisch waren, wurde auch nie weggeputzt. Geglänzt hat nur die Armatur. Klimaanlage war meiner Meinung nach zu laut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir haben in unserem Urlaub nur das Hauptrestaurant besucht. Das Essen war gut, aber nicht abwechslungsreich. Zum Frühstück gab es immer das gleiche. Mittags und abends kann ich die Suppen sehr empfehlen. Reis, Fisch, Kartoffeln, Pommes, Spaghetti, Salate, Fleisch, Nachspeise gab es jeden Tag. Was ich hier sehr bemängeln muss, ist die Sauberkeit des Bodens. Man konnte har genau sehen in welche Richtung gewischt wurde. Irgendwie sah der Boden nur verschmiert aus und das jeden Tag. Das einzig Positive war die Freundlichkeit der Bedienung.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal war wirklich sehr freundlich. Wir haben auch ordentlich Trinkgeld gegeben. Viele sprechen deutsch, aber mit Englisch auch kein Problem. Die Zimmerreinigung trotz Trinkgeld war sehr schlecht. Also wenn ich über 3 Tage lang einen Zahnpastaflecken am Waschenbeckenrand anschauen muss, dann wird nur oberflächlich geputzt. Den Arzt mussten wir nicht aufsuchen, da wir die Medikamente für Durchfallerkrankungen bereits mitgebracht haben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transfer zum Flughafen ist nicht sehr lang, vielleicht ca. 15 Minuten. Der Strand ist vielleicht etwas weit, aber der Strand an sich ist nicht schön. Schnorcheln nicht möglich, zumindest für mich nicht. Außerdem sind keine Fische zu sehen. Wenn man Souvenirs haben möchte, dann am besten in den Cleopatra Bazar fahren. Hier ist kein Handeln nötig, da alle Artikel mit dem Preis ausgezeichnet sind. Wir haben Lesezeichen gekauft etc. Allerdings ist dies nur ein Geschäft und nicht mehrere. Wir haben dort die anderen Geschäfte besucht, was wirklich sehr stressig ist. Konnte mir das erst gar nicht vorstellen, ist aber wirklich so. Jeder der Händler kann einen bestimmten Satz auf Deutsch und spricht somit die Kunden damit an. Ich habe ausversehen mal nicht gleich reagiert und sofort kam von dem Händler eine pampige Anwort.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation jetzt im August war immer gleich. Morgens um 12.00 Uhr Wassergymnastik und um 15.00 Uhr Wasserball. Das wars dann aber auch schon. Es gibt ein paar Geschäfte im Hotel, aber dort ist es sehr teuer. Die Animation am Abend haben wir eher nicht genutzt, denn um 5.00 Uhr morgens mussten wir ja aufstehen und die Liegen belegen, damit man einen Platz im Schatten bekommen kann. Wir haben uns dbzgl. beschwert. Es hieß dann, dass dies dem Hotelmanagment bekannt sei, aber mehr Schattenplätze würden nicht gemacht werden, da dies nicht in das Designkonzept der Hotelinhaberin passen würde.Die Sonne und die Hitze im August ist so stark, dass es uns als helle Euroäer eben nicht möglich war, 8 Stunden in der Sonne zu schmoren. Anscheinend sollen Karten gedxruckt und laminiert werden, die dann auf die Liegen gelegt werden, mit dem Hinweis, dass die Liegen eine bestimmte Zeit mit einem Handtuch belegt werden dürfen, dann werden die Handtücher abgeräumt. Dies hieß es aber bereits vor Wochen. Ob dies nun wirklich umgesetzt wird weiss ich nicht. Die Duschen am Strand sind zuweit von den Liegestühle entfernt. Um sich vom Sand zu befreien, sind die Schnorchler dann ins Poolwasser gegangen um sich abzuwaschen. Die Pools ansich waren sehr dreckig am Boden. Sand, Blätter und anderes Zeugs fand man dort immer. Auch hänge eine Unterwasserlampe einfach aus der Dose heraus. Die Fliesen an den Pools sind sehr glatt- aufpassen- es gab Unfälle die genäht werden mussten. Außerdem waren die Fliesen immer dreckig und klebrig. Es wurde zwar ständig gewischt, aber wie sonst auch nur oberflächlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management