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Marco (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2022 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage für Familen mit und ohne Kinder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist sehr schön und das Essen immer qualitativ gut. Besonders zu erwähnen sind Mohamed Kamel (Service im Restaurant), Nabil (Zimmerreinigung im Erdgeschoss Block 6018 bis 6048) und Ibrahim (Service Pool), da diese stets sehr nett waren und ihre Arbeit sehr gut und augenscheinlich auch sehr gerne gemacht haben, ohne stets auf Trinkgeld aus zu sein. Man konnte das Jaz Aquamarine mit nutzen, aber m.E. waren die Mitarbeiter dort nicht mit denen im Jaz Bluemarine zu vergleichen (Service wesentlich schlechter), aber die Auswahl im Restaurant Four Corners war sehr großzügig und gut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Unsere Reinigungskraft Nabil hat sich jeden Tag sehr viel Mühe mit der Säuberung unserer Suite gemacht. Die Handtuchkreationen waren stets sehr liebevoll. Tägliche Nachfragen, ob alles sauber und in Ordnung ist, ohne auf Trinkgeld aus zu sein. Waren schon in mehren Hotels in Ägypten und hatten noch nie so eine gute Reinigungskraft. Zimmer sind in die Jahre gekommen, aber alles war in voller Funktion. Der Föhn war schlecht. Lief immer nur kurze Zeit, brauchte eine Pause und lief wieder kurz. Für Frauen mit langen Haaren ein graus. Leider war die Mini-Bar kostenpflichtig und dann auch noch ziemlich teuer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Stets wohlschmeckende Mahlzeiten. Auswahl aus Nudel-, Kartoffel- und Reisgerichten. Mehrere Fleischangebote und auch für Vegetarier war stets etwas im Angebot. Nachtisch vielfältig. Frühstück hatte auch ein gutes Angebot.


    Service
  • Sehr gut
  • Im Restaurant waren wir, wenn möglich, im Außenbereich mit Blick auf den Frontbereich der Anlage, bzw. Straße. Dort hatte Mohamed Kamel (kein Witz) seinen Dienst. Er muss eine besondere Erwähnung erhalten, da er stets freundlich war und immer ein Auge auf die Gäste und deren Wünsche hatte. Am Pool hatten wir Ibrahim als Service Kraft, welcher immer freundlich war und in sehr angenehmen Zeitabschnitten nach Getränkenachschub fragte. Nie hatte man den Eindruck, dass er dies machte um Trinkgeld zu bekommen. Die Rezeptionsmitarbeiter waren eher mittelmäßig freundlich. Eine Verlängerung des Zimmers am Abreisetag funktioniert nur gegen Zahlung von 40 bis 60 Euro. Das haben wir in Hurghada schon anders erlebt. Die Animationsmitarbeiter (Ahmed(Karl-Heinz), Banana, Sabrina und Sally) waren immer gut gelaunt und versuchten die Gäste zu animieren an den angebotenen Aktivitäten teilzunehmen. Man wurde nie zur Teilnahme gedrängt und sie hatten immer ein offenes Ohr für die Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Transport vom Flughafen zum Hotel war kurz (ca. 20 min). Gegenüber der Anlage ist nichts (Brache). Neben der Anlage ist ein seit Jahren geschlossenes und vor dem Verfall stehende Hotelanalge, an der anderen Seite das Schwester Hotel Aquamarine.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir, bis auf den Pool, nicht wahrgenommen, aber Angebote waren dort reichlich. Der Pool war schön aufgebaut und 0,70 bis 1,20 tief. Leider war dieser auch mal abgesperrt worden und man wurde als Gast nicht über den Grund informiert. Auch nicht über die Dauer der Sperrung. Was dann bei einer Tagessperrung schon ärgerlich ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marco
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Bluemarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und sind sehr erfreut, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns verbringen konnten. Wir bedanken uns herzlich für Ihre positiven Kommentare über unsere Anlage, Personal, Service, Zimmer und Essen. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Wafa Hurghada Area Manager Jaz Bluemarine Resort