- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Das Hotel ist sehr groß und sehr schön eingerichtet.Die Fahrt vom Flughafen beträgt, wie hier schon öfters beschrieben, ca. 25 Minuten. Variiert nach der Anzahl der angefahrenen Hotels. Im Jaz waren fast ausschließlich deutschsprachige Gäste, im Auqua auch viele Russen und Polen - Massentouristik mit Freibadatmosphäre!!! Wir hatten während unserem gesamten Aufenthalts immer wieder Strom- und Wasserausfälle an einigen Abenden sogar auch mal 2-3 Stunden!!!! Beschwerden waren in unserem Zeitraum sehr häufig in diesem Hotel - wurden jedoch vom Hotel runtergespielt. Der Doktor hatte Hochbetrieb im Hotel. Angefangen von den bekannten Magen-Darm Problemen über Mittelohrentzündung (durch verdreckte Pools) bei den Kindern bis hin zu gebrochenen oder verstauchten Gliedmaßen (wegen der rutschigen Fliesen) war alles dabei. Außerdem muss man sich einen Wecker stellen um eine Liege zu bekommen - nach 7Uhr keine Chance !!! Jeden Abend ist das Essen gleich und die Mitarbeiter wirken sehr schnell gereitzt. Wer auf eine schöne Strandlage, ansprechende Gastronomie und ein wenig Flair wert legt ist hier falsch !!! Wir haben dieses Hotel aufgrund der 96 % Weiterempflungsqoute sowie dem hoch gelobten Solinokinderclub gewählt und waren sehr enttäuscht. Das wichtigste Geschäft in ihrem Urlaub sollte eine vernünftige Apotheke sein - aber nicht vergessen gutes Bargeld für diese und dem Arzt einzustecken :p
Die Zimmer sind ausreichend groß, gut und sehr modern ausgestattet. Fast alle ausschließlich Fanilienzimmer für 2 Erwachsene und 2 Kinder mit großem Doppelbett. Doch auch hier gilt: ohne Strom keine Klima, kein Licht, TV ,kein Wasser oder Toilettenspülung und Kühlschrank !!!
Der Speiseplan wiederholt sich im Wochenrhythmus - leider ist auch die Auswahl nur sehr begrenzt und auch an den Tellern der anderen Gästen haben wir gesehen das dies wohl die meisten so empfunden haben.....lediglich Obst, Suppen und viiiiiel Bananen haben die Theke verlassen. Vorsicht vor den Getränken !!! Cola,Fanta,Sprite kommen aus dem Automaten und werden mit "Leitungswasser" zubereitet (schmeckt also alles nach Chlor obwohl jeder Reiseveranstalter selbst vom Zähneputzen mit dem Wasser abrät) Aber auf ausdrücklichem Wunsch bekam man auch Getränke aus der Flasche jedoch nur auf Wunsch ;)
Service empfanden wir als schlecht. Anfangs gut betreut wurde es zunehmend schlechter....Personal sehr unkoordiniert,teils unfreundlich. Oft musste man sich an nicht abgeräumte Tische setzen und wurde regelrecht ignoriert. Die Eigeninitiative den Tisch abzuräumen oder sich Getränke selbst zu holen sollte vorhanden sein oder Sie warten vergebens ;) Die Mitarbeiter sind sehr schnell gereitzt . Zimmerreinigung : Super und Jeden Tag gründlich.
Das Hotel liegt im Süden von Hurghada. Mit dem Taxi kann man aber schnell und recht kostengünstig (Verhandlungssache) nach Hurghada fahren.Auch das Hotel bietet für 3€ pro Person einen Shuttleservice an. Die Entferung zum Strand kann bis zu 1 Km sein, was bei 45Grad in der Mittagssonne kein Spaß ist. Der Strand ist eine Katastrophe - Vergessen sie den Gedanken an Strandurlaub und konzentrieren sie sich auf die zahlreichen Pools !!! Man muss sich ca. einen Kilometer durchs max. Schienbein hohe Wasser zur Riffkante vorarbeiten und darf keinesfalls den Strandabschnitt verlassen um z.B. den großen Steg des Nachbarhotels zu benutzen !!! (Strandschuhe nicht vergessen) Einkaufsmöglichkeiten gibt es außerhalb des Hotels in Hülle und Fülle - VORSICHT jedoch vor TASCHENDIEBE (Papyrusverkäufer) / Aufdringlich ist eine sehr freundliche Umschreibung des Verhaltens der meisten Verkäufer der Läden rund ums Hotel
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools waren zahlreich vorhanden jedoch waren die zunehmens dreckig!!! (evtl. auch auf die zahlreichen Stromausfälle zurückzuführen) Sehr viele Gäste litten an einer Mittelohrentzündung wie auch unser "kleiner" - laut Arzt wahrscheinlich auf unreines Poolwasser zurückzuführen. Knochenbrüche waren auch an der Tagesordnung dank des spiegelglatten Marmors rund um den Pool/Rutschentürme (ohne Handläufe) !!! Den hochgelobte Solino Kinderclub hat absolut nicht überzeugt !!! (an den meißten Tagen lediglich Indooraktivitäten wie z.B. Malen.... oder wenn mal raus dann Sachen wie Eiswürfelweitspucken wo wir wieder bei dem Thema "Leitungswasser" und Magen-Darm waren......!!! Animation und Unterhaltung für Erwachsene war auch sehr mager und fand eher im Aquamarine statt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management