- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Jaz Bluemarine und das damit verbundene Aquamarine ist eine sehr grosse Hotelanlage, die sehr schön und sauber ist. Wir waren 14 Tage dort und haben All-Inclusive gehabt. Da man die Pools des Aquamarines nutzen darf, gab es genug Abwechslung und Platz zum Baden. Da wir zur zu zweit waren, hatten wir eher weniger Probleme auch um 9.00 Uhr noch eine Liege zu bekommen. Wenn man allerdings mit der Familie dort ist, muss man sehr früh aufstehen, um noch Liegen zu bekommen, da diese bereits um 5.00 Uhr morgens reserviert wurden, obwohl dieses eigentlich nicht gestattet war. (Hotel war ausgebucht) Problem am Pool: Die Fliesen um die Pools herum waren sehr rutschig, sodass wir oft Stürze miterleben durften. Warum auch immer gab es zu unserem Urlaubszeitraum häufig Stromausfälle (täglich), die sich anfangs über mehrere Stunden hinstreckten. Gerade zu den "Stoßzeiten", wo die meisten von draußen in ihre Zimmer gegangen sind, viel der Strom aus, wodurch der Fernseher, das Licht und die Klimaanlage nicht funktionierten. Höhepunkt dabei: Auch das Wasser fiel aus, sodass man teils eingeseift unter Dusche stand, das Licht ausfiel und das Wasser weg blieb oder die WC-Spülung keinen Druck mehr aufbauen konnte. Lieber nicht zur Hauptsaison hin ;)
Großzügig, modern und gut ausgestattet. Jeden Tag gab es kostenlos eine Flasche Wasser aufs Zimmer. Die Preise der Minibar waren zu hoch. Lieber kauften wir uns in umliegenden Geschäften etwas anderes fürs Zimmer.
Es gibt ein Hauptrestaurant und eine Poolbar. Mit Qualität und Quantität der Speisen waren wir vollkommen zufrieden. Es war für jeden was dabei. Leider waren die Getränke an der Poolbar oftmals zu warm und enthielten nur wenig Kohlensäure.
Mit dem Service waren wir zufrieden. Die Kellner und Angestellten waren stets gut gelaunt, trotzdem sie bei einer Temperatur von 45 C arbeiten mussten. Alle sprachen englisch, viele deutsch. Die Zimmerreinigung arbeitete gründlich. Es gibt sogar einen Arzt, der sich für die Gäste des Blue- und Aquamarines kümmerte, der sicherlich viel zu tun hatte, da viele Gäste Magenprobleme hatten.
Der Strand ist ungepflegt und das Meer ist in diesem Abschnitt zum schwimmen ungeeignet. Die Entfernung zum Strand hängt von der Lage des Zimmers ab, kann sich aber auf ca. 800m betragen. Auf Grund der großzügigen Poolanlagen störte das nicht. Die Entfernung zum Flughafen verläuft sich auf circa 30min mit dem Bus. Mit dem Taxi kann man Einkaufsmöglichkeiten nutzen. Die Geschäfte in Hotelnähe würde ich nicht empfehlen, da die Mentalität dieser Händler nicht sehr angenehm war. Ausflüge werden im Hotel angeboten. Wir haben eine Deflin- und Schnorcheltour gebucht, die wir weiterempfehlen können. Auch ansässige Touranbieter wollten innerhalb des Hotels Touren anbieten, was allerdings nach einiger Zeit nervig wurde, weil man beim Entspannen an der Liege alle paar Minuten angequatscht wurde. Teilweise waren diese aber günstiger als die Touren, die direkt von TUI angeboten wurden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Regelmäßig wurde ein Animationsprogramm angeboten. Täglich Wassergymnastik und Ballspiele. Die Animation war keinesfalls nervig und man wurde nicht zum Mitmachen gedrängt. Kostenlos WLAN konnte man in der Lobby des Aquamarines nutzen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jannik |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Aquamarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Wir versuchen stets einen perfekten Urlaub für unsere Gäste bereitzustellen und bedanken uns für Ihre Kommentare über unser Hotel. Das gesamte Jaz Aquamarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management Jaz Aquamarine Resort