- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Im allgemeinen ein sauberes Hotel aber leider absolut nicht für Kleinkinder geeignet. War mit meiner Freundin und unserem 2-Jährigen Sohn dort. Zimmer altbacken mit gelben/schwarzen Fugen im Bad, die vor zich Jahren mal weiß waren, jedes Bild hing schief und Boden im ganzen Hotel ist wirklich gefährlich, da er glatt wie Eis ist (sogar in der Dusche). Man findet etwas zu essen aber die Qualität ist wirklich nicht die Beste. Mein Sohn hat 1 Tag vor Abflug gebrochen und ich den ganzen Abreisetag, sodass wir sogar den Flug nicht antreten konnten. War im Hotel auch nochmal beim Hotelarzt aber dann wollte mir dieser in Flip Flops für 500€ einen Infusion legen. Dort lagen sogar 2 andere Kinder mit ihren Eltern. Ich bin direkt wieder umgedreht und hab den Raum wieder verlassen. Entweder werden die Gläser nicht richtig gespült oder das Hotel hat ein Hygieneproblem mit dem Essen, da um uns rum einige Leute, sowie deren Kinder, mit Darmproblemen oder mit Übelkeit zu kämpfen hatten. Das habe ich aus einem 5 Sterne Haus noch nie in derartiger Weise mitbekommen. Das Babybecken war viel zu kalt und die Rutschen konnten bis auf ein paar Babyrutschen nicht von unserem Kleinkind genutzt werden, selbst wenn wir mitgerutscht wären (erst ab 120cm). Der Höhepunkt war, dass die mittleren Rutschen NUR von Kindern aber nicht von Erwachsenen genutzt werden dürfen, obwohl sie schon recht hoch und lang waren, d.h. ich sollte unseren 2 Jährigen Sohn alleine rutschen lassen. Ein absolutes Unding. Das Meer war bis Mittag sehr weitläufig (ca. 1km ins Meerinnere) nicht ganz knietief begehbar und dann kam die Ebbe, d.h. wir waren im ganzen Urlaub nicht einmal mit dem ganzen Körper im Meer. Das war sehr enttäuschend und konnten auch nirgends einen Hinweis in der Hotelbeschreibung dazu finden. Für Kinder ab 4+ ist das Hotel besser geeignet. Gerade so 2 Sterne, da das Personal sehr freundlich und hilfsbereit war. Werden auf keinen Fall wieder kommen und würde das Hotel zumindest für Familien mit Kleinkindern nicht weiterempfehlen.
Wirklich Renovierungsbedürftig. Altbacken und alle Fugen im Batt eklig braun/gelb. Alle Bilder hingen schief und Lampenschirme krumm auf den Lampen. Der Boden im Bad ist dermaßen rutschig. Wir mussten immer mit Schuhen duschen. 2 Sterne, da die Servicekraft immer schön aufgeräumt hat.
Hier leider ein dickes Minus. Das Kinderbuffet, wie angegeben, konnten wir nicht finden. Alles war in einer ewig langen Halle in 10m Abstand recht lieblos angerichtet. Hier kenne ich es von anderen Aufenthalten, dass das Essen, vor allem Nachspeisen schön dekoriert und angerichtet sind. Die Nachspeisen waren jeden Tag die gleichen kleinen Kuchenstückchen. Hier leider alles sehr lieblos und obwohl wir Leitungswasser bewusst gemieden haben, hat unser Sohn nach 3 Gurken und ein paar Tomaten sich übergeben und hat bis heute Darmprobleme, genauso wie meine Freundin und ich, d.h. am besten komplett meiden. Alle Speisen haben sich nach 2 Tagen gefühlt wiederholt. Früh gibt es keinen Smoothies, nur in Wasser schwimmende Früchte. Ist alles eher 3 Sterne würdig. Auch keine Themenabende oder ähnliches. Darauf haben wir uns am meisten gefreut aber wurden sehr enttäuscht. 2 Sterne da es Innenköche gab, die früh Ei und Mittags/Abends Nudelvariationen gekocht haben. Aber jeden Tag das selbe, ist auch nicht wirklich der Hit.
Fast alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das ist ein großer Pluspunkt des Hotels. Verstehe hier die negativen Bewertungen nicht ganz. Auch alle sehr kinderlieb und verstehen einen sehr gut. Dauert nur etwas lange bis der Tisch abgeräumt/eingedeckt wird, auch wenn nicht wirklich viel los ist. Die Zimmer wurden immer schön aufgeräumt.
15 Minuten Transfer. Einer der wenigen Punkte der gut für eine Reise mit Kindern ist. Leider ist kein Zugang zum Meer aufgrund der Ebbe möglich. Ausschließlich früh kann man knietief ins Wasser. Neben an steht eine Hotelruine die auch nicht schön an zuschauen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand konnte man einige Freizeitangote gegen Gebühr nutzen. Nervig waren die Massageangebote und Freizeitangebote der Leute am Strand, da sie einen mehrfach am Tag angesprochen haben. Rutschen gab es auch einige aber für uns komplett nutzlos, da nur die paar Babyrutschen genutzt werden konnten. Selbst die etwas größeren durften dann aber nicht mehr von Erwachsenen genutzt werden, d.h. unser 2 Jähriger Sohn sollte alleine rutschen. Alle anderen Rutschen waren erst ab 120cm Körpergröße. Das Poolwasser in allen Becken, sogar im Babybecken, hatte gefühlte 18 Grad Wassertemperatur. Der Beckenboden und der Boden außerhalb der Becken ist es glatt wie Eis. Immer Schuhe anziehen, sonst liegt man auf der Nase.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ingo |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich entschieden hatten Ihren Urlaub bei uns im Jaz Bluemarine zu verbringen. Mein Team und ich möchten Ihnen auch für Ihre kritischen und wertvollen Rückmeldungen danken. Zu Ihren Anmerkungen zu unseren Zimmern möchten wir hervorheben, dass das Hotel an 365 Tagen im Jahr im Vollbetrieb ist und bei Bedarf einem ständigen Update unterzogen wird, z. B. mit Verfugungen, Polstererneuerungen, Polierarbeiten, Malerei usw. Obwohl das Hotel nie wegen vollständiger Renovierung geschlossen wurde, tun wir unser Bestes, um unsere Zimmer auf einem guten Standard zu halten, was von den meisten unserer Gäste anerkannt wird, die den hohen Standard unserer Zimmer loben, wenn man bedenkt, dass das Hotel in 2011 eröffnet hat. Trotzdem werden wir uns weiter mit Ihren freundlichen Vorschlägen befassen, da wir uns stets bemühen, uns in allen Aspekten des Hotels zu verbessern. In Bezug auf Ihren Kommentar zur rutschigen Dusche möchten wir Sie darüber informieren, dass in unserer All-inclusive-Formel angegeben ist, dass Gäste zu ihrer eigenen Sicherheit vom Hotel eine rutschfeste Matte für die Dusche anfordern können. Wir bedauern, dass die angebotenen Speisen scheinbar nicht Ihren persönlichen Geschmack getroffen haben. Wir legen besonderen Wert auf die Auswahl und Zubereitung unserer Speisen in allen Restaurants. Unsere Küche zeichnet sich durch frische, regionale und ausgewählte Produkte aus. Verständlicherweise ist es nicht immer möglich, jedem Geschmack gleichermaßen gerecht zu werden. Falls Gäste Schwierigkeiten haben Gerichte passend zu ihrem Gaumen zu finden, können unsere Chefköche Ihnen speziell etwas zubereiten. In Bezug auf Ihren Kommentar zur Kinderecke im Hauptrestaurant möchten wir Sie darüber informieren, dass wir 2 Hauptrestaurants im Aquamarine und eines im Bluemarine haben und alle über Kinderecken verfügen. In Four Corners, (wie wir annehmen, dass Sie es beschrieben haben) befindet es sich im letzten Pastitian des Restaurants, neben der orientalischen Zone. Im Restaurant finden Sie immer unsere Köche und F&B-Manager, die Ihnen helfen, etwas zu finden oder ein spezielles Essen zu arrangieren, falls Ihre Kinder Lust auf ein bestimmtes Essen haben. Es gibt viele Faktoren, die einen Erkrankung verursachen, die Lebensmittel und Hygiene auschließen. Aus diesem Grund ist bezüglich der Hygiene zu sagen, dass alle Aspekte des Hotels, die mit der Hygiene zu tun haben (Pools, Essen, Getränke, Lebensmittel Lagerung, Zubereitung, Servieren und Proben der Speisen und Getränke etc.) von einem führenden britischen Gesundheits- und Sicherheitsunternehmen geprüft werden, welches mindestens einmal im Monat (ohne Vorwarnung) kommt. Darüber hinaus erzielen wir immer den „sehr sicher“ Bereich, den wir anhand von Zertifikaten beweisen können. Tatsächlich sind wir von unserem hohen Hygieneniveau so überzeugt, dass wir bei Krankheitsmeldungen eine kostenlose Stuhlanalyse im örtlichen Krankenhaus anbieten, damit jeder sicher sein kann, dass die Krankheit nur die übliche Folge von zu viel Sonne ist , Temperaturänderung, Nahrungswechsel, Änderung des Kochstils, übermäßiges Essen, übermäßiges Trinken, Schocken des Magens mit eiskalten Getränken, Mischen der falschen Art von Lebensmitteln, Ernährungsumstellung usw. Es tut uns sehr leid, dass sich einige Verkäufer aufdringlich verhalten haben und möchten hier über unseren Relaxing Pool Bereich aufmerksam machen, an dem Verkäufer nur eine Stunde am Tag verkaufen und Anbieten dürfen. Hinsichtlich des Strandes ist bereits durch alle Reisekataloge bekannt gegeben, dass das Meer sehr flach ist und Bade nur bedingt möglich ist. Nichtsdestotrotz gibt es eine benachbarte Lagune, die von unseren Gäste genutzt weerden kann. In Bezug auf Ihren Kommentar zur Temperatur der Pools möchten wir hervorheben, dass der Pool offiziell nur während der Wintersaison beheizt wird, obwohl unser Hotel dies aufgrund des kalten Wetters für den Komfort der Gäste auf Anfang Mai verschoben hat. Außerdem misst unser Freizeitteam jeden Tag morgens und nachmittags die Temperatur, und die Pools haben in dieser Zeit durchschnittlich 26 bis 28 Grad. An windigen Tagen kann man spüren, wie es kälter ist, was natürlich ist. Zu den Rutschen möchten wir anmerken, dass wir im Jaz Aquamarine und Bluemarine 8 Rutschen für Kinder in einem flachen Kinderbecken haben und Gewichts- und Höhenbeschränkungen gemäß den technischen Eigenschaften der Rutschen und aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen, die unsere sind, eingeführt werden höchste Priorität. Ihre Kommentare werden an die dafuer zustaendige Abteilungen weiter gegeben, um eine angemessene Handlung einzuleiten. Das gesamte Jaz Bluemarine Team würde sich sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Wafa Hurghada Area Manager