Alle Bewertungen anzeigen
Tom (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2012 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder!
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Zuerst einmal eins vorneweg: Ich und meine Mitreisenden sind keine Urlauber, welche sich bei jeder Kleinigkeit beschweren, aber was hier im Hotel an "Urlaub" geboten wurde war eine wirklich eine Frechheit. Fließend Wasser und Strom hatten wir bisher noch in jedem Urlaubsland und das sollte man auch von einem Massentourismusurlaubsziel erwarten dürfen. Aber im Jaz Bluemarine gab es dies nur zu gewissen Zeiten. Die Hoteleigene Ausrede "In ganz Hurghada kein Strom und Wasser" konnten wir aus Gesprächen mit anderern Urlaubern nicht bestätigen. Denn im Gegensatz zum Bluemarine gab es im Aquamarine (Schwesterhotel) immer fließend Wasser und Storm. Kurze Stormausfälle gab es immer wieder über den Tag verteilt und ab 18:15 Uhr gab es den zumeist "großen" Stromausfall, welcher im längsten Fall bis 22:05 Uhr dauerte. Durch die kurzen Stormausfälle gab es an der Poolbar nur lauwarme Getränke, ein stark eingeschränktes Speisenangebot und an die Benutzung öffentlicher Toiletten war in Ermangelung einer Lichtquelle nicht zu denken. Die längeren Stromausfälle bedingten den Ausfall der Klimaanlage/der Beleuchtung auf den Zimmern sowie der Wasserpumpen. Bei 42 Grad Außentemperatur ist eine Klimaanlage schon nett und auch nach einem Tag am Pool würde man sich gerne für das Abendessen etwas "frischmachen". Allerdings wurde dies durch die o.g. Ausfälle stark verzögert und eingeschränkt. Die Anlage an sich ist riesengroß und meiner Ansicht nach für Ägypten auch sehr schön, sie ist ja auch noch relativ neu. Das Hotel hat Potenzial, leider schöpft es das jedoch nicht aus. Sehr schade, denn ansonsten hätte das Hotel die Möglichkeit eines der besten in Hurghada zu sein.


Zimmer
  • Gut
  • Abgesehen von dem Spalt unter der Eingangstür top.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück war ok und ausreichend. Das Abendessen war wenig abwechslungsreich und zumeist lauwarm bis kalt. Die Bedienungen im Hauptrestaurant waren eigentlich die meiste Zeit mit Abräumen beschäftigt, dennoch wurde man teilweise gefragt ob man etwas trinken möchte. Bis man das Getränk hatte war aber zumeist das Essen schon verdaut. Wir holten unsere Getränke selbst, was sich jedoch als nicht so einfach herausstellte. Die Kellner besorgten sich ihre Getränke für die Gäste nämlich an dem gleichen und übrigens einzigen Getränkeautomaten des Restaurants, was zu regem Gedränge und zur Seite-Schupserein von Seiten der Kellner führte. Die Hygiene im Restaurant ließ ebenfalls teilweise zu wünschen übrig. Die Poolbar konnte uns ebenfalls nicht überzeugen. Die Speißen waren ebenfalls lauwarm und teilweise auf Grund der Stromausfälle auch nicht alle bestellbar. Trinkgelder unserseits führten zu keinerlei Verbesserungen im Service.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service war im großen und ganzen recht ok, wobei die Fremdsprachenkenntnisse der Kellner an der Poolbar teilweise sehr schlecht waren, egal ob Deutsch oder Englisch. Die Zimmerreinigung war immer top, kein Grund zur Beanstandung. Bei dem Umgang mit Beschwerden wurden wir zunächst Positiv überrascht und nach einer Beanstandung über den deutlich zu langen Check-In (60 Minuten) in eines der Spezialitätenrestaurants eingeladen. Bei den nachfolgenden Beschwerden über die Stormausfälle und Wasserausfälle wurde man immer mit den Worten "Geht gleich wieder" vertröstet.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt am Stadtrand von Hurghada in einer Touristenzone. Es gibt viele Händler und Shops rund um das Hotel. Tipp: !!!!Vorsicht !!!! vor den Papyrushändlern, das sind geschickte Taschendiebe. Daher Empfehlung von mir: Hände bei den Herren in die Hosentasche und bei den Damen an der Handtasche! Hat mir auch geholfen, sodass es nur beim Versuch blieb.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war insgesamt sehr schön, allerdings verdreckte das Wasser zunehmend während unseres Urlaubs. Der Höhepunkt unseres Urlaubs war das Überlaufen der Kläranlage, bei dem teilweise das Fäkalwasser auch in den Pool gelangte und rund um den Pool auf Wegen und an der Poolbar stand. Strand war wie laut Beschreibung im Katalog nicht so dolle, aber das wussten wir ja vorher.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tom
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management