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Linda (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2012 • 1 Woche • Strand
Hotel Iberotel AquaMarine Resort
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Iberotel Aquamarine ist insgesamt für ca. 2500 Gäste ausgelegt. Zu unserer Reisezeit, vom 04.11. bis zum 11.11.2012, war es zu 90 % ausgelastet. Trotz großer Gästezahl, verteilt sich die Masse auf der großzügigen Anlage insgesamt gut. Voll wird es vor allem beim Abendessen in den beiden Hauptrestaurants. Auf Grund des jungen Alters ist die Anlage insgesamt relativ neuwertig und gepflegt. Vor allem der Lobbybereich und die Lobbybar sind eindrucksvoll. Auch die Poollandschaft ist sehr schön angelegt und bietet viel Platz für viele Gäste. Am hoteleigenen Strand gibt es ebenfalls viel Platz, teilweise auf Rasenflächen und teilweise auf Sandflächen. Der Sand ist eher grobkörnig und unbequem für die Füße. Im Bereich des Strandes befindet sich auch ein Teil der Wasserrutschen. Bezüglich der Sauberkeit gibt es leider Abzüge im Bereich der sanitären Anlagen zumindest bei den Damen. Mein Partner berichtete mir von den Herrentoiletten stets positives, jedoch waren die Damentoiletten leider oft nicht sauber und die Seifenspender leer. Den Höhepunkt erlebte ich, als ich die öffentliche Toilette in der Strandbar nutzen wollte. Offenbar funktionierte die Toilettenspülung nicht, sodass alle drei Toiletten voll mit Toilettenpapier etc. waren. Natürlich war auch in diesem Fall der Seifenspender leer. Die Gästestruktur im Hotel war gemischt. Den größten Anteil bildeten vermutlich Russen. Jedoch waren auch einige Skandinavier, Engländer, Franzosen und Deutsche im Hotel. Insgesamt ein großer Anteil Familien mit kleinen Kindern. Unbedingt bei Ankunft die Minibar kontrollieren und ggf. nachhalten, ob sie aufgefüllt wird! Frühzeitig reklamieren! Medikamente gegen die obligatorischen Magen- Darmprobleme bereithalten oder noch besser: direkt vor Ort erwerben! Wir sind leider trotz größter Vorsicht nach drei Tagen erkrankt. Das Visum für die Einreise am Flughafen nicht bei dem Reiseveranstalter erwerben! Diese bieten direkt bei Betreten der Flughafenhalle ein überteuertes Visum an! Deutlich günstiger und schneller geht es bei den ägyptischen Bankschaltern!


Zimmer
  • Gut
  • Das Doppelzimmer mit Standard Ausstattung war von der Größe wirklich geräumig. Großer Schrank, riesiges Doppelbett, großes Badezimmer, mit einzeln abschließbarem WC. Außerdem eine kleine Terasse mit Poolblick. Insgesamt war das Zimmer in gutem Zustand. Einzig im WC waren Mülleimer und Amaturen abgenutzt und unansehnlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Auf dem Gelände befinden sich insgesamt 2 Hauptrestaurants (All Inclusive) und 4 weitere Restaurants, deren Besuch einmalig im All Inclusive Angebot inbegriffen ist, jeder weitere Besuch ist kostenpflichtig. Des Weiteren gibt es auf der Anlage drei Snackbars (All Inclusive). Die Hauptrestaurants erinnern sehr an großräumige Kantinen. Große Geräuschkulisse und natürlich viele Gäste und auch Personal, das sich gegenseitig in die Quere kommt. Die Qualität des Essens war höchstens durchschnittlich. Innerhalb einer Woche Urlaubszeit wiederholten sich die Mahlzeiten bereits. Dabei war eigentlich fast alles, kalt oder lau warm. Die Auswahl und die Qualität in den Snackbars, am Nachmittag war in Ordnung.


    Service
  • Sehr schlecht
  • An dieser Stelle muss ich leider sehr deutlich werden: Bei unserer Ankunft im Zimmer mussten wir zunächst feststellen, dass das Zimmer nur teilweise gereinigt wurde. Im Badezimmer lagen benutzte Handtücher und hoteleigenes, geöffnetes Duschgel. Der Boden und die Ablagefläche rund um das Waschbecken waren teilweise nass. Auf dem Boden lagen Haare. Offenbar hatte hier noch jemand geduscht? Nach einem kurzen Anruf bei der Rezeption wurde das Badezimmer nachträglich gereinigt. Im Verlauf der restlichen Woche wurde oft leider nur oberflächlich gereinigt. Das Mineralwasser wurde einmal vergessen. Das kann passieren, jedoch wurde es erst nach dem zweiten Anruf bei der Rezeption und nach ca. drei Stunden nachgereicht. Etwa gegen Mitte des Urlaubs kontrollierten wir den Etat der Minibar und stellten fest, dass 4 Flaschen Bier fehlten. Daraufhin telefonierte ich erneut mit der Rezeption und gab den Mangel weiter. Ich gab ausdrücklich zu verstehen, dass das Bier nicht von uns verzehrt worden war und dass wir nachträglich nicht dafür aufkommen würden. Die Angestellte zeigte Verständniss und versicherte uns, dass sie den Service verständigen würde und dieser selbstverständlich die Minibar auffüllen würde. Für uns war das Thema damit zunächst abgeschlossen. Aufgefüllt wurde die Minibar jedoch nicht. Am Abreisetag checkten wir ohne Probleme aus. Als wir bereits vor dem Hotel im Bus saßen, um zum Flughafen zu fahren, wurden wir schließlich aufgehalten. Es sei noch eine Rechnung bezüglich der Minibar offen! Wir erklärten sofort den Sachverhalt. Davon wollten die Angestellten jedoch nichts wissen. Wir hätten das Bier zu zahlen. Nachdem wir weiterhin dagegen protestierten, telefonierte der Angestellte mit dem Service und sagte uns dann allen Ernstes, man habe die leeren Bierflaschen in unserem Zimmer gefunden! Das war schlichtweg eine Lüge! Wir beschwerten uns daraufhin weiter über diese Unterstellung und weigerten uns zu zahlen. Nach einigem Hin und Her gab uns eine deutschsprachige Angestellte zu verstehen, einfach in den Bus zu steigen und zu verschwinden. Auch der Verantwortliche des Reiseveranstalters (5 vor Flug) wollte auf Grund der fortgeschrittenen Zeit fahren. Somit stiegen wir in den Bus und fuhren los. Leider stoppte man uns dann an der Schranke. Man ließe uns ohne Zahlung nicht vom Gelände. Der Verantwortliche des Reiseveranstalters gab uns dann zu verstehen, dass wir den Sachverhalt klären müssten, ansonsten würde er ohne uns fahren müssen. Schlussendlich zahlten wir für eine Leistung, die wir nie erhalten haben, damit wir das Hotelgelände verlassen und unseren Flug erwischen konnten!!! Es wäre im Voraus genug Zeit gewesen, den Sachverhalt abzuklären. Schließlich haben wir bereits Mitte der Woche auf das Problem hingewiesen. Und auch nach dem Check Out saßen wir noch eine halbe Stunde in der Lobby. Aber wohlwissentlich, dass wir unter großem Zeitdruck standen und keine andere Wahl hatten, als zu zahlen, eröffnete man uns erst im letzten Moment die Rechnung. Etwa um uns keine Zeit zur Klärung zu geben? Eine Unverschämtheit. Der Mitarbeiter des Reiseveranstalters erklärte uns später, dass dies nicht der erste Vorfall dieser Art im Hotel gewesen sei. Es sei schon öfter vorgekommen, dass Gäste bezüglich der Minibar über den Leisten gezogen worden waren.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel befindet sich etwa 15 Minuten vom Flughafen und ca. 20 Min. vom Ortskern Hurghada entfernt. In der Umgebung gibt es wenig schönes. Nicht fertiggestellte und verfallene Hotelruinen, sowie alte und neuere Hotels bestimmen das Gesamtbild. Ein gößeres Einkaufszentrum liegt etwa 20 Gehminuten entfernt, wurde von uns jedoch nicht besucht. Von Vorteil ist die direkte Strandlage und der kurze Transfer zum Flughafen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war großzügig, schön und gepflegt. Das Sportangebot war insgesamt ausgewogen. Die Animation war in Ordnung. Hier kann sicherlich jeder Beschäftigung finden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Linda
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team und mir sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management