Wichtiger Hinweis zu den Bewertungen!

Dieses Hotel wird gerade von unserem Team beobachtet und überprüft.

Mehr Informationen
BewertenBilder hochladen
Als Favorit hinzufügenMerken
Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Kristian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1 Woche • Strand
Eine sehr Positive Erfahrung in Ägypten, Top Hotel
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nach einigen Jahren Pause stand wieder eine Woche Badeurlaub in Ägypten an. Da dies die einzige Möglichkeit war, garantierte Wärme und gutes Wetter im November zu haben , ohne einen 4 stelligen Betrag ausgeben zu müssen buchten wir das Jaz Aquamarine recht kurzfristig vor Urlaubsantritt. Die Vorfreude war zwar schon gegeben , aber gewisse Zweifel hinsichtlich der aktuellen Lage sowie den Erinnerungen an nervige aufdringliche Verkäufer etc. hinterliessen einen gewissen Zweifel. Dieser war aber völlig unberechtigt. Wir hatten den schönsten und entspannensten Urlaub seit langem. In einem der - in unseren Augen - besten Hotels in Hurghada (war bereits 3 mal in Ägypten - Iberotel Lamaya, Grand Resort und ???) mit super netten und hilfsbereiten Mitarbeitern. Diese haben uns wirklich positiv überrascht, keine Spur von derAaufdringlichkeit, Trinkgeld hascherei ( da gibt man gerne von sich aus ..gerne auch etwas mehr) die ich leider bei meinen ersten Besuchen kennenlernen musste. HOTEL: Das Hotel an sich war ,ohne es böse zu meinen, für ägyptische Verhältnisse unglaublich sauber. Klar stellt man sich darauf ein, dass man in Ägypten oder Tunesien etc nicht einen europäischen 4-5 Sterne Standart erwarten darf , aber hier brauch sich das Jaz Aquamarine in keinster Weise verstecken. Über war es sehr sauber , die EInrichtung sehr hochwertig und nicht nur "schöner Schein" und alles wirkte sehr stimmig, nicht kitschig oder überladen. Von der Lobby über den Essensbereich bishin zu der unglaublichen Pool landschaft sieht alles sehr wertig und gepflegt aus. ZIMMER: Die Zimmer sind schön groß - wir hatten ein normales Doppelzimmer - mit großem Balkon, auch hier findet man hochwertige Möbel und nicht beispielsweise nur Plastiktisch mit Plastikstühlen. Das Bett war schön Groß und normal bequem, das Bad ebenfalls schön groß allerdings für das relativ junge alter (Eröffnung 2009) schon mit einigen Gebrauchsspuren, die aber nicht störten, lediglich nicht ganz zu dem restlichen Gesamteindruck der Anlage passten. Die Zimmerreinigen funktioniert zuverlässig. STRAND: Der Strand war in unseren Augen völlig ok. Es war zwar kein typischer Sandstrand, wiem an Ihn oftmals im Badeurlaub kennt, sondern wie bereits oft beschrieben ein recht flachabfallender Strand. Dies störte uns aber nicht, da man über eine kleine Landzunge innerhalb weniger Schritte in tieferes Wasser zum Schnorcheln konnte. Wenn Flut war, konnte man sogar direkt vom Strand vor dem Hotel ins Wasser. Positiv war, das die Liegen am Strand auf einem Rasenteppich standen, hatten wir so bisher noch nie gehabt, hat aber seine Vorteile (keine so sandigen Füsse mehr, wenn man vom Wasser zur Liege geht) ESSEN: Ein kleiner Kritikpunkt ist das Essen, hierm uss aber deutlich vom Essen in dem Hauptrestaurant und dem Essen in den Themen Restaurants unterschieden werden. Das Hauptrestaurant macht optisch einen sehr guten Eindruck , jeder Tisch ist schön eingedeckt mit Tischsets und nicht einfach einer großen weissen versifften Tischdecke, es sah eben aus wie in einem normalen Restaurant und nicht wie in einer Kantine, dies empfanden wir als sehr positiv. Dennoch muss ich sagen, dass das Essen eher Durchschnitt war. Ich waage mal zu behaupten, dass ich hier keine übertriebenen oder unrealistischen Vorsellungen habe, ich bin vom arabischen essen aufgrund diverser Reisen sogar sehr angetan, aber dies hatte ich schon besser gehabt. Die Auswahl an warmen Gerichten ist ok, aber nicht besonders, die Qualität sehr schwankend, so gab es Hähnchen, welches so dermassen trocken war, dass man es nut mit einem ordentlichen Schluck Wasser runterbekam. Sehr negativ aufgefallen ist, dass wir beim Frühstück Eierschalen im Rührei hatten ,dies kann sicherlich mal passieren, hatte sich bei uns aber leider gehäuft, bishin zu Eierschalen im Teig der Dessertkuchen !!! Sehr psotiv empfanden wir das Essen und Ambiente in den Themenrestaurants. Der Italiener und Libanese sind sehr zu empfehlen. Und die Qualität des Essens für ein AI Hotel überdurchschnittlich. Wir hatten das Glück, jeden Abend in einem Themenrestaurant speisen zu dürfen, was den Aufenthalt deutlich aufwert Sehr positiv war auch das Ambiente am Abend. Hier gab es eine super Shisha Bar ( was das Wasserpfeifen rauchen angeht, bin ich recht wählerisch, da ich dies auch privat zuhause tue und schon einige schlecht gemachte Pfeifen im Urlaub erleben durfte) Unser "Shisha Mann" Mohamed M. war wirklich super, sehr nett und machte uns sogar am Abreise Tag 1,5 Stunden vor eigentlicher Öffnung der Bar eine super Abschiedsshisha ! Vielen Dank noch mal dafür ! Zusammenfassend ist das Jaz Aquamarine sehr zu empfehlen, auch wenn ich in der Regel kein Hotel ein zweites Mal besuchen möchte , um einfach viele verschiedene kennenzulernen, würden wir hier eine Ausnahme machen. Es hat uns wirklich super gefallen und wir würden jederzeit wiederkommen.


Zimmer
  • Gut
  • Schön groß, sauber und schön eingerichtet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hauptrstaurant ok, Themenrestaurants sehr gut. Getränke durchschnitt.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr freundliche unaufdringliche Mitarbeiter, TOP !!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Nah am Flughafen, kurzer Transfer.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kristian
    Alter:26-30
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre kritischen und motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Mit freundlichen Grüßen Hotel Management