Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Eine Familie (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2022 • 2 Wochen • StrandNiveaulos, schlimme Hygiene und mangelnder Service
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider haben wir die zahlreichen Warnhinweise und schlechten Bewertungen nicht ernst genommen, das war ein Fehler. Wer ein Hotel mit Niveau und Anspruch sucht, ist hier definitiv falsch. Das Jasmine Palace ist dreckig, hat mangelnde Hygiene an allen Ecken und schaufelt sich durch vermeidbare Müllberge sein eigenes Umwelt-Grab. Eine insgesamt schöne Anlage, die leider von vielen Mängeln negativ überschattet wird. Wir haben uns hier trotz dieses unmöglichen Hotels eine schöne Zeit gemacht. Das ist der einzige Grund für den zweiten Stern - eigentlich ist das hier eine Glatte 6. Zum Glück kennen wir Ägypten anders, wir würden ansonsten nicht noch einmal in dieses Land reisen. Kurzform gut: Lage schön, Essen ok, unter vielen Überorforderten doch einige wirklich nette Menschen im Personal Kurzform schlecht: Wegwerfbecher aus Plastik sogar beim Abendessen, Rezeption vollkommen unwillig und überfordert, Hygiene völlig indiskutabel, Zimmer völlig abgewohnt und in Teilen inakzeptabel schmutzig, Anlage stinkt nach Gülle (wegen Bewässerung der Freiflächen mit Brauchwasser), Poolsicherheit ist nicht gegeben, teilweise hängen die Lampen am Stromkabel einfach aus der Wand bis auf den Boden, Absauganlagen aus dem letzten Jahrhundert mit viel zu viel Ansaugleistung, Zimmerservice nur auf ausdrückliche Anforderung bei den Bediensteten. Im Detail: Anlage: Das Hotel war ganz bestimmt mal ein sehr schönes Hotel. Die Anlage ist sehr weitläufig und insgesamt hübsch angelegt. Grüne Flächen säumen die Pools, die Anlage wird jeden Tag gut gepflegt. An dieser Stelle kein Mangel. ABER: Viele Teile des Hotels sind sehr abgewohnt bis kaputt. Barfuß sollte man wegen der vielen kaputten Fliesen lieber nicht um die Pools gehen. Einzige Ausnahme ist hier die riesige Empfangshalle, die immer gut gepflegt war. Zur Anlage gehört ein Rutschenturm, der zweimal am Tag ausreichend lange geöffnet hat. Bademeister sind reichlich vorhanden und machen auch nach eigener Anschauung ihren Job soweit gut. Pools: Leider sind die Pools von ihrer Anlage und Technik her komplett aus der Zeit gefallen. Die Ränder bröckeln, in einigen Pools ist die Poolfolie nur noch mit rostigen Nägeln direkt im Beton festgenagelt. Die Reinigung erfolgt über einzeln angebrachte Pumpen, die jede für sich aber eine viel zu hohe Ansaugleistung bringt. Eine Sicherung der Ansaugöffnungen gibt es nicht. Die Pumpen sogar Spielzeuge ein, Kinder sollten diese Pools niemals ohne Begleitung von Erwachsenen betreten! Essen: Die Speisen an sich sind weitgehend in Ordnung und genügen dem hiesigen Standard. Es gibt durchaus Abwechslung. Problematisch ist aber die Situation im Hauptrestuarant. Die Atmosphäre ist katastrophal laut, das Klientel des Hotels insgesamt schwierig. Das führt dazu, dass man den Speisesaal am liebsten so schnell wie möglich wieder verlässt. Der Service ist unsagbar schlecht, jeden zweiten Tag haben wir unseren Tisch selbst eindecken müssen, weil die Kräfte einfach überfordert warten. Positiv hervorzuheben sind die Themenrestaurants, die sich deutlich in Qualität und Service vom Hauptsaal unterscheiden. Bars: Es gibt wie gesagt nur Getränke aus Einweg-Plastikbechern, völlig egal wann und wo. Bars gibt es am Strand, eine am Pool (die zweite wurde gerade renoviert) und eine in der Lobby. Indiskutabel ist natürlich, wenn die Bars am Strand und am Pool bereits vor 17 Uhr schließen und man dann vom Strand bis in die Lobby rennen muss, um sich noch etwas zu trinken zu holen. Auch am Abend macht dies gemütliche Abende auf dem Balkon doch eher schwierig, da die Wege doch recht lang sind. Die Qualität der Drinks ist schlecht. Bier gibt es meistens nur aus der warmen Flasche, Wein oft gar nicht, und die Cocktails haben einen hohen Grad an Alkohol, aber kaum Geschmack. Strand: Das Hotel liegt sehr schön gelegen am eigenen Strand mit einem sehr gepflegten Steg mit Badezonen hinter dem Hauptriff und am Riff selbst. Für uns war der Strand der Ort der Ruhe vor dem unerträglichen Lärm in der Hauptanlage. Geruch: Wir wissen es sehr zu schätzen, wenn Hotels auf ihre Umweltbilanz achten. Es ist insofern zu begrüßen, wenn das Jasmine Palace die Bewässerung der Anlage aus aufbereitetem Brauchwasser vornimmt. Allerdings stinkt das absolut unerträglich, insbesondere wenn man sich nach 20 Uhr durch die Anlage bewegt. Hier müsste dringend eine Hygiene-Kontrolle erfolgen, denn durch die direkt an den Pool angrenzenden Rasenflächen landet das gebrauchte Wasser natürlich irgendwann auch im Pool. Zimmer: Zum Punkt Zimmer muss man nicht mehr viel sagen, hierzu gibt es viele zutreffende Bewertungen - das ist einfach eine Unverschämtheit. Bröckelnde Fugen, blinde Fenster und Spiegel, Türen, die man nicht schließen kann (Balkon) oder noch besser stundenlang nicht wieder aufbekommt. Das kann man so nicht hinnehmen! FAZIT: Wir würden das Hotel niemals weiterempfehlen, auch wenn wir hier mit unseren Kindern zwei schöne Wochen hatten. Aber das Niveau ist einfach so schlecht, dass man leider nur den Daumen senken kann. Wir hoffen aufrichtig, dass die Anlage wieder auf die Beine kommt und durch Investitionen in Substanz und Service wieder punkten kann.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Abgewohnt, dreckig.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wie beschrieben Speisen an sich in Ordnung, Situation beim Essen aber katastrophal.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Bis auf wenige persönliche Ausnahmen an den Bars wirklich schlecht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transfer etwa 45 Minuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir nicht in Anspruch genommen. Entertainment wirkte insgesamt ohne jeden Plan, irgendwas gab es, aber warum, war nicht klar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eine Familie
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Family Eine, Vielen Dank für Ihre Bewertung zum Jasmine Palace Resort & Spa. Wir bedauern Ihre Unzufriedenheit mit einigen unserer angebotenen Dienstleistungen während Ihres letzten Aufenthalts bei uns und danken Ihnen für Ihre konstruktive Kritik, die in unserer Planung sicher berücksichtigt wird. Wir sind sehr bemueht unseren Servicestandard aufrecht zu erhalten und immer wieder zu verbessern Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung und wir hoffen, eine weitere Gelegenheit zu haben, unsere Gastfreundschaft ausdruecken zu duerfen. Grüße, die Hotelleitung

    Offizielle Hotel Homepage