Alle Bewertungen anzeigen
Luigi (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • März 2024 • 1 Woche • Stadt
Hat mit 5 Sternen nix zu tun
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wird mit 5 Sternen ausgeschrieben, hat aber mit einem 5 Sterne Hotel (europäisches Niveau) nix zu tun. Meiner Meinung nach, gehört es in die Klasse der 3 Sterne Hotels. Zu einem 5 Sterne Hotel gehören nicht nur Dinge zu haben an zu bieten, sondern auch fachkompetentes Personal. Viele Mitarbeiter verstehen schlecht Englisch. Im Frühstücksraum wird man von den Mitarbeitenden kaum begrüsst. Es gibt keinen Chef - de Service den man als Bezugsperson haben könnte. Das Zimmer war nur in seiner Grösse 5 Sterne. Auch das Bas war in seiner Grösse 5 Stern. Der Rest des Zimmers (Flecken auf dem Teppich, keine fremdsprachigen Fernsehprogramme, fleckiges Informationsblatt auf dem Tisch, keine Minibar dürfen in einem 5 Sterne nicht sein. Das Hotel ist in einer sehr lebhaften Umgebung platziert, nahe an Abu Dhabi Mall und mit vielen kleinen inländischen Shops umgeben. Die wunderschöne Promenade entlang des Meeres ist auch sehr schnell zu erreichen. Unmittelbar hinter dem Hotel ist eine Moschee zu finden, die rege besucht wird. Man sollte sich vom Ruf des Imans der 5 mal am Tag stattfindet nicht gestört fühlen. Ich fand es wunderschön. Die Busstationen sind auch in der Nähe.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Gut
    • Schlafqualität
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut

    Es handelt sich angeblich um einen 5 Sterne Hotel. Dieses Hotel hat mit einem 5 Sterne Hotel nix zu tun. Es ist höchstens ein 3 Sterne Hotel. Der im Zimmer und den Gängen ausgelegte helle braun-gelb farbige Teppich weisst an mehreren Stellen Flecken aus, es gibt nur einen Fernsehprogram in dem Englisch gesprochen wird, ansonsten alles nur Arabisch, es gibt keine Mini-Bar sondern nur einen Kühlschrank, keinen Haartrockner


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Ich war nur im Frühstücksraum, dass direkt beim Hoteleingang platziert ist. Die Mitarbeiter begrüssen einen nicht und kümmern sich auch nicht weiter um einen. Sogar wenn man ihnen sagt, dass etwas nicht in Ordnung ist z.B. die Kaffeetassen bei einer der Maschine fehlen, oder die Maschine aufgrund Milchspritzer total verdreckt ist und sie schnell drüberwischen sollten interessiert sie dies nicht weiter. Einen Chef-de-Service habe ich nie gesehen. Wie bereits gesagt, dieses Hotel wird mit 5 Sternen ausgeschrieben.


    Service
  • Eher schlecht
    • Deutschkenntnisse
      Sehr schlecht

    Bester Service

    • Nirgends

    Manche wurden beantwortet, manche wurden schlicht ignoriert


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Für 5 Sterne. Fitness-Raum noch einiger Massen gut, mit schöner Aussieht LEIDER wird die Aussicht aufgrund sehr verdreckter Fenster kaputt gemacht. Pool eher klein und obwohl im 18 Stock ohne jegliche Aussicht.


    Extrakosten

    Nur erwartete Kosten

    • Ja

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im März 2024
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Luigi
    Alter:51-55
    Bewertungen:1