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Derya (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2016 • 1 Woche • Strand
Im September kommen wir wieder :)
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Reisezeitraum: 16.06.-25.06. / 3 Erwachsene / 1 Familienzimmer / Alter: 29-56 Hotel / Anlage / Strand / Lage: Die Eröffnung war erst im Mai. Dementsprechend ist das Hotel in einem fabelhaften Zustand. Hier und da sind kleine Reparaturarbeiten nötig aber störend fand ich das persönlich nicht. Zum Strand sind es schätzungsweise 5-8 Minuten Laufdistanz. Alle paar Minuten fährt ein Shuttleservice hin und her. Ich musste nie mehr als 2-3 Minuten warten. Der Strand ist sauber, weitläufig und mit genügend Liegen ausgestattet. Leider für Nichtschwimmer ungeeignet. Das Wasser ist klar und sehr sauber. Normal bin ich eher ein Poolliebhaber aber diesmal bekam man mich nicht aus dem Meer. Die Lage ist leider nicht so attraktiv. Außerhalb gibt es weder Einkaufsmöglichkeiten noch die Chance auf Unterhaltung. Zimmer: angemessene Größe, viel Stauraum, Ausblick auf den Ruhepool, große Duschkabine, 2x TV, Zwischentür. Die Zimmer wurden 1x täglich gereinigt. Unser Zimmermädchen war eine ganz nette Dame aber leider empfand ich ihre Arbeit nicht als ausreichend. Ich gehe mal davon aus, dass die Damen unterbesetzt sind und nicht reichlich Zeit bekommen um die Räume richtig zu putzen. Aber im Großen und Ganzen war es akzeptabel. Essen / Trinken/Service: Zu den a la carte Restaurants kann ich leider nicht berichten. Zum Hauptrestaurant fehlen mir eigentlich die Worte. Als gebürtige Türkin und auch Kennerin der landestypischen Speisen kann ich nur folgendes sagen: wow!!!! Ich hatte bei vielen Gerichten das Gefühl Mama steht in der Küche und bereitet alles mit Liebe vor. Die Qualität der Speisen war hervorragend. Sowohl im Hauptrestaurant wie bei den Snackbars (Strand / Pool). Ich war schon in einigen Hotels aber so eine tolle Küche habe ich selten erlebt. Meine Bitte an das Management: bitte tauschen sie niemals die Köche aus. Der Service war leider nicht so berauschend. Nicht, weil die lieben Kellner keine Motivation hatten, sondern, weil auch hier wie, beim Putzpersonal, anscheinend eine Unterbesetzung herrscht. Es ist unmöglich diese Anzahl an Gästen mit der Menge an Kellnern und Hilfskellnern abzudecken. Der Grund dafür ist, denke ich, die schlechte Saisonprognosen und auch die Neueröffnung. Für die Qualität was das Hotel bietet, haben wir nämlich ein Schnäppchenpreis bezahlt. Der Restaurantmanager war ein sehr netter, höflicher und zuvorkommender Mann. Für Anliegen und Kritik war er immer sehr dankbar und hat einem immer das Gefühl gegeben jederzeit ihn ansprechen zu können. Er war der Ruhepol im Restaurant. Also auch hier ein Kompliment an das gesamte Restaurantpersonal und danke für die nette und zuvorkommende Art. Animation / Unterhaltung: Normal hasse ich Animationsteams, weil die einen so nerven und zum Mitmachen zwingen. Aber diese Truppe war ja mal der Oberhammer. Weder zu aufdringlich noch zu zurückhaltend. So sollte ein Animationsteam sein. Einen zum Mitmachen animieren ohne das Gefühl zu geben aufdringlich zu sein. Die Shows fand ich so lustig, dass ich vor lauter lachen 2 Tage heiser war. Trotz der vielen Gäste und dem wenigen Personal im Animationsteam fand ich mich super gut betreut und auch gut unterhalten. Das Management sollte die Lage des Hotels bedenken und Diskoabende außerhalb der Anlage organisieren. Auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, dass das Management sich wünscht, die Gäste in der hoteleigenen Disko zu unterhalten. Auf die Dauer wird das aber leider langweilig. Man möchte ja auch mal Menschen außerhalb der Anlage treffen und auch mal die Locations in der Ortschaft erkunden. Ich kenne das aus anderen Hotels, dass in der Woche 2-3 Diskoabende organisiert wurden und man dann mit dem Animationsteam ausgegangen ist. Leider war das hier nicht so. Aber so wie ich das mitbekommen habe liegt es am Management und nicht am Animationsteam. Emin (Chef ein Profi durch und durch) Kadir (Wasserball / Beachvolleyball und zuständig für den Anblick von einem Waschbrettbauch) Ömer (Wassergymnastik, Yoga, Nightgymnastik, & und einfach nur lustig) Julie (Zumba, Yoga und eine Frau mit viel viel Klasse.) Irem(Küken im Team, Herzallerliebst <3 und zuständig für die Kinder im Hotel) Maraye (Kidsclub Chefin. Wenn ich ein Kind hätte, dann würde ich keinen anderen mein Kind anvertrauen als diesen beiden Mädels im Kids Club. Ihr seid einfach toll <3 ) Last but noch least: HAKAN!!!!!!!!! Einfach nur der Beste :) Um ihn zu beschreiben muss man eine neue Sprache erfinden :D Lustig, energievoll, höflich, hilfsbereit. Danke Hakan für die schöne Zeit. Im September werden wir wegen dem Animationsteam wieder kommen. Wir vermissen euch ganz doll :-* Verbesserungsvorschläge an das Management: - mehr Personal einstellen. Mal davon abgesehen, dass der Service drunter leidet, finde ich es persönlich nicht schön, Menschen während der Arbeit an ihre Grenzen kommen zu sehen. - wenn, dann sollte bitte das ganze Hotelpersonal vom Buffet essen können. Auch hier kann ich es nicht verstehen, dass Unterschiede in den Ebenen gemacht werden. Zumal die Kellner am härtesten arbeiten und nicht wie die Manager keine körperliche Arbeit machen. Also bitte da etwas sozialer werden. Eure Gäste sind hauptsächlich aus Europa die Klassentrennung löst in den meisten von uns ein schlechtes Gewissen aus und verursachen somit ein Unwohlsein. Wäre schön, wenn man da etwas ändern könnte. - So hübsch auch die Rezeptionistinnen sind, sollten diese Damen doch bitte etwas freundlicher werden. Die Sprachkenntnisse lassen auch zu wünschen übrig. Also ein Mindestmaß an Englisch sollte vorhanden sein. - Alle Gerichte in den Restaurants beschildern bitte. Menschen mit Allergien sollten die Hauptbestandteile erlesen können. Grad bei den Süßspeisen sollte da so schnell wie möglich etwas getan werden. Eine Nussallergie ist nicht ungefährlich. - Bitte stellen sie die Aufzüge richtig ein. - Von einem 5 Sterne Hotel erwarte ich ein Bell Boy direkt am Eingang und nicht nach dem Einchecken. Hier geht es nicht nur um das schleppen von Gepäck, es geht auch um das Begleiten und Begrüßung von Gästen bis zur Rezeption. Den Empfang empfand ich als nicht sehr freundlich. Aber die Dilek von der Lobby-Bar hat alles wettgemacht. Eine sehr freundliche und zuvorkommende Bardame.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Derya
    Alter:36-40
    Bewertungen:1