Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Walter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2021 • 3 Wochen • Strand
Vorteile überwiegen die wenigen Nachteile bei weit
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wer dieses Hotel bucht, sollte wissen, was er bucht und was er nicht bekommt! Da wir dieses Hotel nunmehr zum 8. Mal gebucht haben und im Großen und Ganzen wieder sehr zufrieden waren, erfüllt das Hotel unsere Ansprüche. Vielleicht noch als Info: das Hotel WLAN kostet extra (mein Tipp: speziell für die Türkei eine extra Karte kaufen, funktioniert auf jeden Fall besser), auch der Zimmersafe kostet extra und das Tauschen der Strandhandtücher kostet auch extra. Dennoch überwiegen die Vorteile eindeutig die wenigen Nachteile! Wenn man wieder dort ist und dann die vielen bekannten Gesichter sieht, die man schon mehr oder weniger als Freunde betrachtet, fühlt man sich wieder zuhause! Deshalb empfehle ich das Hotel weiter!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer (hier spreche ich hauptsächlich von den Doppelzimmern) sind meist klein und vom Mobiliar schon etwas in die Jahre gekommen. Aber sie erfüllen ihren Zweck und werden bis auf Mittwoch täglich sehr gut gereinigt (eine Besonderheit des Hotels: mittwochs keine Zimmerreinigung). Das Zimmer hat einen Wasserkocher, Kühlschrank (wird täglich mit 1 großen Flasche Wasser bestückt) und einen Fernseher mit deutschen Programmen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist gut; sicherlich geht es besser und es ist nicht unbedingt die Visitenkarte des Hotels, aber die Qualität ist m. E. sehr gut, die Speisenauswahl gut. Dennoch gibt es hier noch Luft nach oben. Die Getränke sind, wie in diesem „4-Sterne-Segment“ zu erwarten keine Originalmarken, sondern beschränken sich auf einheimische Spirituosen. Wenn man hier kurzfristig etwas verbessern wollte, sollte man eine Getränke-/Cocktailkarte, für alle Getränke, die in „all inclusive“ enthalten sind, schriftlich verfassen und auf den Tischen auslegen. Oftmals sieht man gerade Urlauber, die zum ersten Mal da sind, die sich fragend an die Getränke herantasten und meist beim Bier mit Raki hängenbleiben.


    Service
  • Sehr gut
  • An sich ist der Service, die Freundlichkeit das absolute Aushängeschild des Hotels. Sei es Mehmet (wie schon beschrieben), die Kellner (hier will ich nur stellvertretend Ozan, Hassan Gül, Birol, Ramazan und Türker erwähnen), jeder einzelne andere Servicemitarbeiter und selbstverständlich das gesamte Animationsteam mit dem festen Stamm (Pascal, Vlada und Nico), wie auch dem jährlich wechselnden Ergänzungspersonal; alle sind einsame Spitze. Einzige negative Ausnahme ist leider die Rezeption; man fühlt sich von Anfang an nicht willkommen; kommt man mit einer Bitte oder manchmal auch mit einer Klage/Beschwerde dorthin, kommt man sich als Störfaktor vor. Auch beim Auschecken am Ende des Urlaubs kein Wort wie „schönen Rückflug, ich hoffe, es hat Ihnen bei uns gefallen, usw.“ Einzig nachdem gecheckt wurde, ob noch irgendwelche Außenstände zu begleichen waren, kam ein gemurmeltes „ok“. Dann wurde sich wieder weggedreht; das war es! Ein hauptamtliche“ „Guestrelation Manager“, der auch vor Ort ist (mit eigenem Schreibtisch und auch als solcher gekennzeichnet ist) wäre m. E. dringend notwendig; es reicht übrigens nicht, einen solchen Schreibtisch gegenüber der Rezeption aufzustellen und diesen von 14:00 bis 15:00 Uhr für Reservierungen der „Á la carte Restaurants“ zu besetzen. Dies ist keine Guestrelation, wie ich sie meine. Gleichwohl bekommt das Hotel hier von mir eine „6“, weil das Positive das Negative bei weitem ausgleicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Iz Flower Side Beach Hotel liegt mitten in Kumköy etwas versteckt in einer Seitenstraße. Auf den ersten Blick wirkt es von außen unscheinbar und nicht so ansprechend wie viele dieser „Hotelbunker“ in näherer und weiterer Umgebung. Betritt man jedoch den Hotelkomplex und blickt auf die weitläufige und sehr schöne Gartenlandschaft mit 2 großen Pools, einem separaten „Rutschen Pool“ und 2 kleinen „Baby Becken“ ist man sofort begeistert. Der Weg zum Strand durch einen blumengesäumten Weg verspricht Urlaub pur; das eigentliche Highlight ist dabei aber der weitläufige, tiefe Strand, der perfekt von Mehmet gepflegt wird. Er ist eine der Perlen des Hotels.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über ein Hammam, das sehr empfehlenswert ist. Den Fitnessraum habe ich nie besucht, daher hierrüber keine Aussage. Zudem hat es einen Friseurladen, der nach Auskunft meiner Frau sehr gut arbeitet, ich kann nur bestätigen, dass das Personal sehr freundlich ist. Zudem gibt es einen kleinen Kiosk und in der Lobby einen Schmuckladen und ein Bekleidungsgeschäft. Den obligatorischen Hotelfotograf gibt es natürlich auch. Die Animation ist ein weiteres Highlight des Hotels; hier zahlt sich aus, dass der Animations Manager (Pascal) schon seit weit mehr als 10 Jahren vor Ort ist und dass mittlerweile auch Vlada und Nico schon 5 Jahre im Hotel arbeiten. Ergänzend dazu schafft es Pascal jedes Jahr wieder aufs Neue den Stamm mit neuem hervorragendem Personal zu ergänzen. Selbst ich als absoluter Animationsmuffel bin jedes Jahr wieder aufs Neue begeistert. Was hier täglich an Abendanimation auf die Beine gestellt wird, habe ich so noch nicht gesehen. Absolute Spitze!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Famiele Walter, haben Sie vielen Dank für Ihr sehr ausführliches, sehr detailliertes und vor allem sehr herzliches Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass die hier von Ihnen genannten Punkte nicht dem Standard unseres Hauses entsprechen. Das Bestreben unseres Hotels ist es, unseren Gästen eine professionelle Dienstleistung und ein hohes Maß an Qualität zu bieten, die Wünsche unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Mit freundlichen Grüßen, IZ FLOWER SIDE BEACH HOTEL TEAM & MANAGEMENT