- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel selbst ist "in die Jahre gekommen" und wenn man Glück hat, bekommt man ein renoviertes Zimmer. Leider war dies bei unserem Familienzimmer nicht der Fall. Die Gäste waren vorwiegend deutsch, wenige Skandinavier und Russen. Das Alter der Gäst war eher Rentner oder junges Paar. Über das Personal kann ich kaum negatives erwähnen, von den Zimmermädchen, die Rezeption und auch die Kellner war stets freundlich- ein kleiner Teil bemüht. Die Fernseher auf dem Zimmer entsprechend einem Standard von 1990. Ggf. wird dies bei einer Renovierung angepasst. Der gute Ruf des Hotels resultiert unserer Meinung nach aus den vielen Stammgästen, die bereits seit Jahren immer wieder herkommen und dort auch "hofiert werden - dies spielt auch bei der Zimmervergabe eine große Rolle. Leider haben wir eine absomute Schlecht-Wetter-Woche erwischt. Aber dafür kann keiner etwas. Als einzigstes und wirklich negatives möchten wir einen Punkt erwähnen. Wir waren mit unserer 14-Jährigen Tochter im Urlaub. Die Annäherungsversuche diverser männlicher Animateure überstieg bei Weitem die Aufgaben dieser Mitarbeiter. Wenn ein erwachsener Mann, einem 14-Jährigen Mädchen unmißverständliche Avancen macht, halte ich dies für grenzwertig und es sollten diesbezüglich auch von der Direktion Gespräche geführt werden. Weiter möchten wir hier nicht ins Detail gehen.
Wir hatten ein Familienzimmer und wie bereits erwähnt leider ein nicht renoviertes Zimmer. Eine Renovierung ist auch dringend erforderlich. Der Ekelfaktor im Bad ist schon relativ hoch. Auch ist es so winzig, dass es schon fast lustig ist. Der Blick aus dem Zimmer war wunderschön. Direkter Meeblick. Schade hier nur, dass direkt vor dem Zimmer die Außenterrasse des Restaurants angrenzt und somit bis in die Nacht laute Musik und Gespräche zu hören sind. Dadurch waren wir gezwungen bei geschlossenem Fenster zu schlafen und die Klimaanlage anzustellen. Statt Frischluft kam jedoch Zigarettengestank aus unserem "Schrank". Wo dieser herkam ... keine Ahnung. Vermutlich befinden sich im unteren Bereich Personalräume.
Das Restaurant war für die vorhandenen Gäste viel zu klein. Das Abendessen sollte 18Uhr beginnen. Bereits 17.30h wurden Tische und Plätze besetzt. Nach 18Uhr war kein Platz mehr zu bekommen. Das Essen war schmackhaft und landestypisch. An einer "Außenstation" wurden täglich frische Speisen gegrillt / gebraten. Die Öffnungszeiten der Lobbybar (Zugang Familiezimmer) war für uns nicht klar. Einen Tag war schon nachmittags offen, den nächsten Tag wieder geschlossen. An der Poolbar gab es Getränke aus Plastebechern. Diese waren einfach ekelhaft. Wirklich dreckig.
Das Personal war stets freundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse eher befriedigend. Obwohl wir als Deutsche davon ausgehen, dass uns jeder versteht. Englischkenntnissse ware jedoch auch begrenzt. Die Zimmerreinigung erfolgte problemlos. Jedoch konnte man sich hier nicht auf eine spezielle Zeit einstellen. Jeden Tag wurde zu einer unterschiedlichen Uhrzeit gereinigt - außer Mittwoch.
Die Lage ist spitze - absolut nicht zu toppen. Direkt vom Restaurant gelangt man über Treppen zum Poolbereich. An dem gut gepflegten Garten schließt gleich der hoteleigene Strand an. Für mich ist dies ein wunderschöner Strand, was bestimmt auch an Mehmet liegt. Side ist zu Fuß über die Strandpromenade oder auch per Dolmus bequem zu erreichen. Die Dolmushaltestellen befinden sich direkt auf der Hauptstraße. Im direkten Umfeld auf dieser Hauptstraße (ca. 200m) befinden sich genügend Händler und kleine Restaurant zum Shoppen und Bummeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war gesperrt. Daher können wir uns dazu nicht äußern. Das hat evtl. mit dem Unwetter zu tun. Die Auflieger am Strand könnten erneuert werden. - siehe hierzu auch letzter Punkt (Tipps)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias & Katrin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |