- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Nach einem Jahr Zwangspause haben wir uns ganz besonders auf den Urlaub in unserem Lieblingshotel gefreut und wurden in den meisten Bereichen auch nicht enttäuscht. Auch unter Corona - Bedingungen hat es uns wieder sehr gut gefallen. Die Hygienemaßnahmen wurden vom Personal gut eingehalten und wir haben uns zu jeder Zeit sicher gefühlt. An vielen Stellen stehen Desinfektionsspender und es besteht Maskenpflicht im Hauptrestaurant und bei der Essenausgabe an der Poolbar. Der PCR-Test wird im Hotel angeboten und ist gut organisiert. Wenn man das Iz Flower bucht, sollte man Extrakosten mit einkalkulieren: WLAN, Safe und der Wechsel der Strandhandtücher sind kostenpflichtig. Für uns alles ok, da bekannt. Ärgerlich ist trotzdem das WLAN. Der Empfang hat sich in den letzten Jahren nicht verbessert und ich zahle für etwas, dass ich nur bedingt nutzen kann. Hier muss unbedingt eine Verbesserung her! Im Haupthaus gibt es zwei Fahrstühle. Hier braucht man etwas Geduld oder nutzt die Treppen.
In den letzten Jahren bewohnten wir immer ein Familienzimmer im Nebengebäude. Diese waren zweckmäßig und völlig ausreichend. Für dieses Jahr haben wir ein Doppelzimmer im Haupthaus gebucht. Wir bekamen direkt ein Upgrade (vielen Dank dafür!) und durften in der neunten Etage ein neu renoviertes Zimmer beziehen. Neben dem tollen Meerblick, gibt es alles, was man benötigt: Der Kühlschrank wird jeden Tag mit Wasserflaschen gefüllt. Ein Wasserkocher mit Kaffee und Tee ist vorhanden. Im Bad gibt es sehr viele Abstellmöglichkeiten und auch der Kleiderschrank ist sehr groß. In den Betten haben wir gut geschlafen. Die Klimaanlage funktioniert gut. Der Balkon ist zweckmäßig mit zwei Stühlen und einem kleinen Tisch ausgestattet. Hier kann man auch seine Badesachen zum Trocknen aufhängen. Die Zimmer werden jeden Tag (außer Mittwoch) gereinigt und die Handtücher immer ausgetauscht.
Das Hotel hat ein Hauptrestaurant mit einem großen Speisesaal und einer wunderschönen Außenterrasse mit Meerblick. Das Restaurant wurde komplett neugestaltet. Dies ist wirklich sehr gut gelungen und das alte Problem mit langen Schlangen am Buffet wurde somit behoben. Obwohl im Moment keine Selbstbedienung stattfand, standen wir nie lange an. Das Abendessen war in den ersten Tagen wenig abwechslungsreich, wurde dann aber besser. Gefunden haben wir immer etwas und geschmeckt hat es auch. Wir kennen es aber besser aus diesem Hotel. Zum Mittag haben wir vorrangig die Poolbar genutzt. Für einen kleinen Snack völlig ausreichend. Wer mehr Auswahl möchte, kann im Hauptrestaurant essen. Das Frühstücksangebot war die Jahre zuvor auch besser. Besonders schlecht die Auswahl an Brot und Brötchen. Ich hoffe auch hier auf eine Besserung nach den Einschränkungen durch Corona. Die Getränke entsprechen einem 4* Hotel. Cocktails kosten extra. Man kann bis 24 Uhr bestellen, danach ist alles zu.
Neben der tollen Lage des Hotels und dem Animationsteam, eigentlich der Grund, warum wir immer wieder kommen. Dieses Jahr konnten wir leider nicht in allen Bereichen überzeugt werden. Positiv: An der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen und auch während des gesamten Urlaubs konnten hier alle Fragen und Anliegen nett und zügig bearbeitet werden. Es gibt immer einen Mitarbeiter, mit dem man sich auf Deutsch verständigen kann. In der Lobbybar ist Birol wie jedes Jahr sehr freundlich und weiß, was Service bedeutet. Auch die Frau am Gözleme-Stand leistet einen tollen Job. Im Hauptrestaurant können wir nur den Service auf der Terrasse beurteilen: in den ersten Tagen bediente uns zum Abendessen ein älterer Kellner (Erol?). Sehr freundlich, fleißig und aufmerksam. Danke für den tollen Service! Nach ein paar Tagen wechselten die Kellner leider ihre Bereiche. Die Getränke kamen weiterhin zügig aber die Herzlichkeit fehlte nun. Zum Frühstück wurden wir immer gut gelaunt empfangen und schon nach kurzer Zeit wussten die Kellner, was man gerne trinkt, ohne dass man direkt bestellen musste. Dursun ist wie jedes Jahr sehr bemüht, um das Wohlergehen der Gäste und es ist immer wieder schön, mit diesen Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen. An der Strandbar gab Cihan jeden Tag sein Bestes. Trotz langer Schlange (coronabedingt war nur eine Seite der Bar zugänglich) war er immer gut gelaunt und für Scherze zu haben. Am Strand muss sich in diesem Hotel kein Gast Sorgen machen, einen Platz zu finden. Mehmet hat wie immer alles unter Kontrolle und kümmert sich unglaublich gut um jeden. Hier kann sich jedes höherklassige Hotel eine Scheibe abschneiden. Der Strandbereich ist sauber und gepflegt. Mehmet du bist der Beste! Absolut positiv zu erwähnen ist auch der Service beim Friseur und im kleinen Laden im Hotel. Alle Mitarbeiter sind hier sehr herzlich und man hat immer ein bisschen das Gefühl, Familie zu besuchen. Negativ: Der Service an der Poolbar konnte dieses Jahr leider nicht überzeugen. Schon zum Mittag wurde nicht in gewohnter emsiger Weise bedient. Eine Katastrophe war es allerdings zu den Abendshows. Fast jeden Abend „bedienten“ die selben Kellner und es klappte selten. Langjährige Mitarbeiter wirkten absolut unfreundlich und überheblich. Ich habe den einen Kellner nicht einmal lächeln gesehen. Maximal die leeren Gläser wurden abgeräumt. Wenn er Bestellungen aufgenommen hat, wurden diese nicht gebracht. Man hat das Gefühl, er bedient nur „seine“ Stammgäste oder Gäste die bei ihm zum Abendessen saßen und ordentlich Trinkgeld geben. Ein weiterer Kellner hat es nur einmal geschafft, eine Bestellung entgegenzunehmen. Ansonsten machte er immer einen großen Bogen um uns. Letztendlich war die Schlange an der Bar entsprechend lang und man verbrachte mehr Zeit beim Anstehen als beim Abendprogramm. Hier jetzt trotzdem ein großes Lob an die Mitarbeiter hinter der Bar (besonders Tuncay), die dies dann alles ausbaden mussten. Besonders enttäuschend ist es, wenn man von Mitarbeitern zu hören bekommt, was die Angestellten von den Gästen denken: deutsche Frauen sind da, um „Spaß“ zu haben und über die meisten Gäste denkt man nicht gut und ist nur freundlich, weil es der Job ist. Dies gibt dem Urlaub einen bitteren Beigeschmack und ich hoffe wirklich, dass es sich hier um eine Einzelmeinung handelt. Die Jahre zuvor war der Service nicht von solchen negativen Erlebnissen geprägt und ich hoffe, dass Management schafft es in Zukunft, hier wieder Ordnung reinzubringen und dass alle Angestellten die Gäste mit einem Mindestmaß an Respekt behandeln!
Der Transfer dauert ca. 60 Minuten. Das Hotel befindet sich in Kumköy, nicht weit von Side entfernt. In unmittelbarer Nähe sind viele Einkaufsmöglichkeiten. Wer nach dem Abendprogramm noch etwas länger feiern will, kann direkt gegenüber die Relax-Bar besuchen (sehr nette und lustige Mitarbeiter). Das Hotel selbst besteht aus zwei Häusern und liegt direkt am wunderbaren Sandstrand, den man über die sehr gepflegte Gartenanlage erreicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Iz Flower gibt es zwei schöne große Pools und ein Pool mit Wasserrutschen. Ein Kleinkindbecken ist auch da. Der Poolbereich wird mehrmals am Tag gereinigt. Der Spa- und Hamambereich ist sehr zu empfehlen. Serdal und sein Team sind kompetent, freundlich dabei aber nicht aufdringlich. Wassersport gibt es direkt am Strand von externen Anbietern. Animation: Besser geht es nicht!!! Es ist immer wieder unglaublich, was das Team rund um Nico, Vlada und Pascal auf die Beine stellen. Egal, ob die liebevolle Betreuung der Kleinsten im Miniclub oder das abwechslungsreiche Sportprogramm (Boccia, Dart, Zumba, Wassergymnastik, Volleyball…), alles wird professionell und mit ganz viel Spaß durchgeführt. Die Animateure verbreiten immer gute Laune, ohne einen zu nerven. Mit Simba, Zecki und den anderen wird es nie langweilig. Ganz besonders toll sind die Abendshows. Mit viel Aufwand, Liebe und Können wird man jeden Abend aufs Neue verzaubert. Auch DJ Alex hat ein gutes Händchen bei der Musikauswahl und somit nach den Shows noch viele Gäste auf die Tanzfläche gelockt. Vielen Dank an euch alle für die schöne Zeit!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mandy |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Frau Mandy, vielen Dank für Ihre gute Bewertung. Sie haben Sich offenkundig bei uns wohl gefühlt, das freut uns sehr. Auch möchten wir uns recht herzlich für Ihre Bewertung bedanken. Ihre Zufriedenheit gibt uns die Kraft und die Motivation noch besseres zu leisten. Bitte seien Sie versichert, dass die hier von Ihnen genannten Punkte nicht dem Standard unseres Hauses entsprechen. Das Bestreben unseres Hotels ist es, unseren Gästen eine professionelle Dienstleistung und ein hohes Maß an Qualität zu bieten, die Wünsche unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen. Wir hoffen sehr, Sie auch in Zukunft willkommen heißen zu dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, IZ FLOWER SIDE BEACH HOTEL TEAM & MANAGEMENT