- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Weitläufig schönes Hotel. 2 große Pools mit unterschiedlichen Wassertiefen inkl. ausreichender Anzahl von Liegen. Der Weg zum Strand ist kurz und auch dort kein Engegefühl. Der Strand war recht sauber wie auch die komplette Anlage einen gepflegten Eindruck machte. Hauptsächlich deutschsprachige Gäste, die restlichen ca. 15% stellten Skandinavier, Tschen und Slovaken dar. Von jung bis alt alles vertreten. Mit deutsch oder englisch kommt man beim Personal immer zum Ziel. Der kleine Shop im 1.Stock des Hauptgebädes hat sehr faire Preise. "Bildung" bekommt man für 1,40 und Eis zu anderen Preisen als am Pool. Da kann man schon die weiten 50m weiter gehen ;-) . Das Nebengebäude wurde im Frühjahr renoviert. Der 5.Stock stellt dort die Restaurant-Ebene dar, der 1.Stock nach ein paar weiteren Treppen die Pool-Ebene. Kein direkter Tipp, trotzdem an dieser Stelle zusammengefaßt gesagt: Auch wenn sich das ein oder andere sehr negativ geschildert anhört, so können wir das Hotel trotzdem auf jeden Fall weiterempfehlen und werden wohl nächstes Jahr, dann leider zur Hauptreisezeit, wiederkommen. Die räumlich großzügig gestaltete Anlage ohne Liegengezoffe mit 2 großen Pools und direktem Strandzugang sowie dem unaufdringlichen klasse arbeitenden Animationsteam, läßt für uns kein anderes Urteil zu. Und beim nächsten Mal haben wir dann ja sicherlich auch keine Reklamation und somit keinen Rezeptionskontakt, Mr.Bonaparte. Preis-Leistungsverhältnis derzeit top!
Tendenz eher 3 als 4 Punkte. Die Zimmer wurden im Frühjahr renoviert. Sind hübsch und freundlich gestaltet. Allerdings sind (nicht nur) mir/uns einige Dinge unbegreiflich. Im Familienzimmer kann es ja auch mal vorkommen, dass Kinder dabei sind. Unser Sohn, bald 4Jahre, kam nicht selbständig an die Toilettenspülung an. Unsere 2 Jahre älter Tochter gerade mal so. Hätte man bei der Renovierung auch gerne etwas tiefer setzen können. Schön, dass wenigstens die Toilettenpapierhalterung auf Bodennähe ist. Auch das Händewaschen ist ohne Kletterkünste der Kinder nicht selbständig möglich. Der Wasserhahn zu weit weg. Ein kleiner Hocker oder Tritt zu teuer oder nicht möglich? Wohl kaum. Das Badezimmer ohnehin viel zu eng. Wenn man auf Klo sitzt, sollte man der Familie Bescheid geben, um nicht die Tür vors Knie gehauen zu bekommen. Mir als Erwachsenen wäre ein fester Duschkopf ohne Brauseschlauch egal, würde mir weniger auffallen geschweige denn stören. Dämlich nur mit Kindern. Der feste Duschkopf ist auf Deckenhöhe. Man kann die Kinder nicht vernünftig abduschen. Die wasserfeste Kindersonnencreme vom Kinderkörper, insbesondere Gesicht, zu bekommen war ziemlich schwierig und ging nicht geräuschlos von statten. Ich hoffe, die Nachbarn haben nicht gedacht, hier werden Kinder verprügelt. Nein, man hat nur versucht sie von Sonnencreme zu befreien. Warum keine flexibler Brauseschlauch?! Wie hier im Portal schon einige Male angesprochen worden. Die Zimmeraufteilung ist suboptimal. Das Hauptzimmer ist für die Kinder gedacht, da ein Einzelbett und ein ausklappbarer Schlafsessel. Der Balkon geht übers Hauptzimmer. Der alte TV steht auch dort. Das elterliche Zimmer mit 2 zusammengestellten Betten ohne TV. Natürlich ist man nicht zum TV-gucken im Urlaub, aber wenn man die irgendwann zu Bett gebrachten Kinder nicht den ganzen restlichen Abend unbeaufsichtigt im Zimmer lassen möchte (kommt ja fast jeder ob Techniker etc. ins Zimmer), hat man wie zu Hause schon mal den TV gern an. Der steht allerding ja bei den Kindern. Die Kinder nachts immer umzubetten habe ich auch keine Lust. Wir haben den alten Röhren-TV dann ums Eck ins elterliche Zimmer getragen und auf den Stuhl neben der Tür gestellt, das Kabel reichte dafür gerade noch aus. Morgens dann wieder zurück, da man laut Rezeption nichts umstellen darf. Ein Flat-TV ins elterliche Zimmer und alles ist gut. Wann gucken die Kinder TV? Eigentlich alles nur Kleinigkeiten, die aber summa summarum nur 3 Punkte ergeben. Gerade weil erst renoviert wurde und man die Chance hatte, Familienzimmer kindgerechter zu gestalten. Aber man kann ja nachbessern.
Ich würde sagen wie üblich. Für das Preis- Leistungsverhältnis ok. Man wird satt, findet immer etwas, Geschmack auch i.O. . Und trotzdem freut man sich nach 2 Wochen auf seine heimische Küche, auch wenn man dann wieder selbst einkaufen und kochen muß. Das mal ein Teller, Glas o.ä. nicht ganz sauber wurde sollte nicht vorkommen, passiert aber, wie andererorts auch. So what, nimmt man sich halt einen anderen. Gestört hat mich/uns, dass man als Nichtraucher, die gerne draußen speisen möchten, zugequalmt wird. Innen ist Rauchverbot, draußen komplett gestattet. Wenn man den Qualm verhindern will, muß man also bei Kunstlicht leider drinnen essen.
3 Sterne im Schnitt. Es gibt Bereiche wo ich am liebsten Null vergeben würde, aber auch das Gegenteil ist der Fall. Zimmerreinigung war immer ok, die Handtücher wurden sogar täglich gewechselt, was unserer Meinung nicht nötig war. Die Poolbar war zu Stoßzeiten wie abends teilweise unterbesetzt. Da ist es verständlich, wenn ein Mitarbeiter mal kein Dauerlächeln hat, wenn er alleine den Andrang bewältigen muß, zapfen, Gläser reinigen, Faß wechseln... Ansonsten aber stets bemüht und freundlich. Eines darf man in diesem Hotel allerdings nicht haben, eine Reklamation. Defekte, Probleme gibt es nämlich nicht, zumindest laut den Herrschaften an der Rezeption die etwas zu sagen haben. 2 kleine Napoleons, führen dort ein nettes Regiment der Arroganz und Hochnäsigkeit. (Die anderen Mitarbeiter dort sind stets freundlich und bemüht.) Man hat in dem Moment kein Problem, sondern man wird so dargestellt, als ob man selbst das Problem wäre. Unsere Klima stellte in den ersten 4 Tagen keine Klima dar. Meine Frau, eine absolute Frostbeule, hatte nachts während (!) der Klimaanlage geschalteten Zeiten einen hochroten Kopf und sah wie geduscht aus. Für Kinder und Eltern unzumutbar. (Ja, meine lieben Napoleons, auch wenn Sie es für nicht möglich halten, wir wissen, dass die Klima nur zu bestimmten Zeiten läuft.). Der Techniker probierte zwar sein Bestes, aber erst nach 4 Tagen hat die Klima auch ihren Namen verdient gehabt. Aus Gesprächen mit Nachbarzimmern weiß ich, daß dort das selbe Problem war, sich auch beschwert wurde, man genauso von den Napoleons behandelt wurde, und man der Einzige wäre der sich beschweren würde. Es könne also nicht von einem Problem die Rede sein. Mal mitkommen und sich selbst davon zu überzeugen war natürlich nicht möglich. Das einem da als Gast nach 3-4 Tagen gerade bei solch einer katastrophalen Verhaltensweise und aufgeheizten 30Grad Zimmertemp. mit hoher Luftfeuchtigkeit die Hutschnur platzt ist nur menschlich. Gerade mit 2 kleinen Kindern. Wenns nach 4 Tagen immer noch nicht geklappt hätte, hätten wir auch das Zimmer wechseln können. Wer weiß, ob sie dann dort funktioniert hätte. Bei dem ganzen Gepäck wechselt man auch nicht gleich, zumal man hofft, daß es endlich mal korrekt behoben wird.
Direkter Strandzugang. Vom Pool nur 1 Minute. In 1-2 Minuten ist man an der Hauptstraße und findet dort die üblichen Shops, Apotheken etc. vor. Mit dem Dolmus, Sammelbus, gehts dort auch für 1,30 in ca. 15 Min. nach Manavgat wo z.B. immer montags und donnerstags Markt ist. Die Preise dort sind im inneren günstiger als am Anfang... Ein Stern fehlt nur, dafür kann das Hotel sicherlich nichts dafür, dass man bei der Anreise mit als letztes aussteigt bzw. bei der Abreise als erstes abgeholt wird. Wir wurden nachts um 2:15 abgeholt und es dauerte 1 1/4 Std. bis endlich der letzte im Bus war. Mit kleineren Kindern kann das nervig sein. Zum Flughafen dann selbst nochmal ca. 45 Min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Volle Punktzahl! Wie schon geschrieben, 2 große Pools mit ausreichender Anzahl an Liegen (Vorferienzeit), wie auch am Strand. Was das Team der Animation auf die Beine stellt ist wirklich toll. Man selbst hat bei einem Musicalauftritt mitgewirkt, wurde also mit eingebunden, und hat bei den Proben mitbekommen, was dort wirklich im Hintergrund geleistet wird und vom ein oder anderen Gast nicht gesehen wird. Neben der toll gestalteten Hotelanlage ist für uns das Animationsteam ein Hauptgrund für ein Wiederkommen! Immer smiley, nie aufdringlich und ALLE mit voller Hingabe bei der Sache. Respekt, weiter so! Hier sollte das ein oder andere Personal mal in die Lehre gehen! Von daher kann man an dieser Stelle wirklich keinen namentlich hervorheben, oder Charlie ;-) (Ich hoffe, das Daumendrücken hat geholfen). Insofern hoffe ich, im nächsten Jahr auf viele bekannte Gesichter zu treffen. Die halbe Stunde Minidisko um 20:30 Uhr war bei unseren beiden Kids der Renner. Gerade weil die Lieder und Choreo sich wiederholte, was hier im Portal ja auch schon moniert wurde. Nur so können die Kids auch richtig mitmachen und sich freuen, wie toll es klappt. Stichwort: Rituale. Wenn alle Nase lang neue Lieder mit Choreo kämen, wäre deren Erfolgserlebnis nur halb so groß, und damit auch deren Begeisterung. Weiter so!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |