Wir waren ingesamt 5x in diesem Hotel. Die 4 male davor nur in den Osterferien. Letztes Jahr war Pause wegen Pandemie. Dieses Jahr zum ersten Mal im Sommer und wurde leider sehr enttäuscht. Service, Essenauswahl hatten sich verschlechtert. Allein der Mehmet vom Strand hatte uns noch halbwegs den Urlaub gerettet. Egal zu welcher Uhrzeit oder wie voll der Strand war hatte er immer für uns einen schönen Platz im Schatten besorgt. Er hatte seinen Strand richtig im Griff. Ein Wunder dass kein anderes Hotel ihn abgeworben hatte.
Viele Zimmer mit Meerblick. Ausreichend gross und sauber. Als Stammgästebonus bekamen wir ein Super Zimmer mit Meerblick im 9. Stock. Die Aussicht vom Balkon war jeden Tag atemberaubend.
Wir sind durchaus bewusst, dass es viele Dinge pandemiebedingt nicht mehr so wie vorher war. Aber die Küche hatte uns am meisten enttäuscht. Die Jahre davor waren wir begeistert von der Vielfalt und Qualität der angebotenen Gerichten. Richtig traditionell Türkische Küche. Dieses Jahr kam es mir vor als ob immer die 3 gleichen Gerichten jeden Tag serviert wurden. Das kann man nicht auf die Pandemie schieben. Denn Fleisch, Fisch und Zutaten waren ja reichlich da. Nur halt keine Abwechslung. Selbst unsere persönliches Hightlight das Baklava waren schlecht gemacht. Und das kostet wirklich nicht viel.
Viele Mitarbeiter kennen uns noch aus früheren Aufenthalten. Von denen wurden wir herzlich begrüsst. Leider waren auch viele neue unerfahrene Kellner, die mich öfter ignorieren so dass ich mir selbst Getränke an der Theke abholen mussten. Unser Tisch wurde nicht gesäubert und neu gedeckt...Vielleicht erwarteten sie erst Trinkgeld oder ziehen die laute, auffälligen (russische) Gäste vor. Das weiss ich nicht. Bis auf einem Vorfall wo es mir den Kragen Platzte. Ich habe an einem Morgen mir 2 Croissant und einen Cappucino besorgt. Hatte mich draussen an einem Tisch hingesetzt wo um mich herrum noch mindestens 15 andere Gäste sassen. Kaum hatte ich an meinem Capucino getrunken kam ein Kellner und scheute mich weg. Ich sollte wo anders sitzen da dieser Bereich geschlossen sei. Auf meinen Einwand da sassen auch Leute war er nicht drauf eingegangen. Das geht meiner Meinung nach gar nicht. Da war kein Schild zu sehen. Andere dürften da sitzen und ich nicht? Jemand muss dem Mann erklären: 1. alle Gäste bezahlen und sollen deswegen gleich behandelt werden. Niemand kommt gratis in Hotel rein. 2. Wenn ein Gast schon zu essen anfängt dann scheut ihn nicht weg. 3. Erst gute Service, dann Trinkgeld. Nicht umgekehrt. Als die Hotelleitung davon erfuhr kamen mehrere Manager zu mir und hatte sich dafür herzlich entschuldigt. Ein bittere Nachgeschmack ist bei mir trotzdem geblieben. Früher habe ich kurz vor der Abreise immer etwas Trinkgeld den Servicekräfte zugesteckt. Es war nicht viel, meist jeder 5 eur, aber so als Wertschätzung gedacht. Dieses Jahr habe ich mir das Geld gespart.
Reichliche Shoppingsmöglichkeiten in der Umgebung. Direkte Strandlage. Feine, flach fallender Sandstrand. Ideal für Kinder.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Animationsangebote nicht in Anspruch genommen. Meine Kinder hatten immer viel Spass mit dem abendliche Minidisko. Poollandschaft ist ausreichend. Nicht spektakuläres aber für jede Altesklassen was dabei. Die 2 Wasserrutschen waren nur Zeitweise im Betrieb. Nach Bitte von meiner Frau wurde die Zeiten verlängert. Pascal und Vlada hatten sich viel Mühe gegeben aber das neue Team muss vielleicht erst warm werden. Nicht zu vergleichen mit früher.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ngoc Hung |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Herr Ngoc Hung, Es tut uns sehr leid, dass Sie Unannehmlichkeiten während Ihres Aufenthaltes in unserem Hause hatten. Bitte seien Sie versichert, dass die hier von Ihnen genannten Punkte nicht dem Standard unseres Hauses entsprechen. Das Bestreben unseres Hotels ist es, unseren Gästen eine professionelle Dienstleistung und ein hohes Maß an Qualität zu bieten, die Wünsche unserer Gäste liegen uns sehr am Herzen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und verbleiben mit freundlichen Grüssen, Ihr IZ Flower Side Hotel Management HOTEL IZ FLOWER SIDE BEACH www.izflowerhotel.com info@izflowerhotel.com fom@izflowerhotel.com Tel: +90 242 756 04 44 Fax:+90 242 756 10 71