Das Hotel befindet sich in einem sehr sauberen Zustand. Gleich beim Betreten der Lobby kann man einen Blick auf das himmelblaue Mittelmeer genießen. In dem Hotel befinden sich überwiegend deutsche, einige holländische und einige schweizer Gäste. Das All-Inclusive Angebot lohnt sich zum einen durch die reichhaltigen Buffets, zum anderen auch durch die Möglichkeit fast 24 Std. am Tag Getränke zu erhalten. Durch die Strandbar ist es sehr leicht, auch am Strand Getränke zu holen. Man hat eigentlich rund um die Uhr die Möglichkeit, Nahrung zu sich zu nehmen. Badetücher, Liegen und Sonnenschirme waren im Preis enthalten. Finger weg von Parfümverkäufern am Straßenrand! Sie bietem einem Riechproben von originalen Parfums und verkaufen einem sehr günstig sonst sehr teure Markenparfums. Sparen Sie sich dieses Geld, denn nur in der Probeflasche befindet sich das originale Parfum, in den Verkaufsflaschen befindet sich oft 4711 verdünnt mit Wasser oder Schnaps! Bitte auch Abstand nehmen von Ausflugsanbietern am Straßenrand. Die sehr günstigen Angebote entpuppen sich meistens als Kaffeefahrten.
Zimmer war sehr, sehr sauber! Man hatte genügend Platz um einen gemütlichen Urlaub zu verbringen. Die Nutzung des Kühlschrankes und des Sat-TV waren bereits im Preis enthalten. Die Telefongebühren nach Deutschland waren sehr hoch. Die Zimmer hatten alle seitlichen Meerblick. Andere Steckdosenaufsätze waren nicht erforderlich.
Zur Sauberkeit im Restaurant kann man keine negativen Äußerungen machen. Die Öffnungszeiten waren sehr großzügig, das Angebot sehr reichhaltig. Wer beim Mittag- oder Abendessen keinen Hunger hatte, konnte sich zwischendurch am Pool Spaghetti, Pommes oder Pfannkuchen mit Schafskäse holen oder auf die Mitternachtssuppe zurückgreifen, die immer sehr gut war. Der Küchenstil war eher der deutschen Küche angepasst. Die Cocktails sind dort jedoch nicht mit Cocktails hier in Deutschland zu vergleichen. Man sollte eher bei den gewöhnlichen Getränken, wie Cola, Fanta, Waser, Colabier, Radler zurück greifen.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit und hat auch kleine Späße mitgemacht. Die Deutschkenntnisse einiger Kellner waren teilweise nicht sehr ausgeprägt, worunter der Service jedoch keinesfalls zu leiden hatte. Teilweise war es jedoch sehr nervig, wenn die Kellner einem beim Essen die schmutzigen Teller schon abgeräumt hatten, obwohl man den letzten Bissen noch nicht unter geschluckt hatte. Auch beim Bestellen der Getränke während des Essens musste man die Kellner des Öfteren noch einmal erinnern. Die Putzfrau räumte die Zimmer immer so gründlich auf, dass man die Zimmer nie wieder erkannte. Auch überraschte sie die Gäste, indem sie z.B. die Bettdecke mit Blüten bestreute oder die Bettdecke zu einer Muschel faltete.
Die Lage des Hotels ist sehr günstig, da es direkt am Strand liegt. Man kann also leicht Getränke usw. aus dem Hotel an den Strand holen. Auch liegt das Hotel an einer Einkaufsstraße. Außerdem kann das Zentrum von Side leicht mit dem Dolmus erreicht werden. Bis zum Flughafen Antalya waren es circa eine Stunde Fahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die beiden Pools waren sehr gepflegt und boten jedem Gast genügend Platz. Auch die Liegestühle am Strand reichten vollkommen aus. Das Sportangebot war auch sehr umfangreich. Es gab Tennis, Volleyball, Wassergymnastik, Wasserspiele, Boccia usw. Das Animationsprogramm am Abend ließ allerdings etwas zu wünschen übrig. Es war teilweise sehr einschläfernd. Da jedoch schon mehrere Gäste das Hotel darauf angesprochen hatten, gelobte das Hotel Bessereung, in dem es den Animateuren über die Unzufriedenheit der Gäste mit dem Programm bescheid sagen wollte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |