Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Geht nicht, gibt’s nicht !
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Ältere, aber top gepflegte Anlage mit überwiegend deutschen und skandinavischen Besuchern. KEINE RUSSEN!!! Hotel besteht aus nem Haupttrakt + Nebengebäude. Wir waren im Nebengebäude, 4. Stock, welches über den Winter komplett renoviert wurde. Außergewöhnlich ist die Tatsache, dass Restaurant samt Lobby im 5. bzw. 6. Stock ist, da das Hotel am Hang liegt. Man muss also vom 4. Stock immer nach oben gehen, damit s was zum Beißen gibt. Die ersten Tage bin ich permanent nach unten gelaufen, was ja logisch ist, wenn man im 4. Stock ist  Besonders hervorzuheben sind die kurzen Wege überall hin. Egal ob Strand, Restaurant, Hamam, Pool, Lobby etc... Alles ist in kürzester Zeit zu erreichen. Es war immer und überall Platz zum Sitzen, Essen, Rumliegen, oder was auch immer. Sportliche Betätigung ist dank der vielen Treppen auch stets gegeben ;-) Die All-In-Leistung ist meiner Meinung nach das einzige Kriterium, warum das Hotel keine 5 Sterne hat! D.h. Eis, frisch gepresste Säfte, exportierter Alc kosten extra. Handtuch wird nur 1x kostenlos getauscht. Jeder weitere Wechsel kostet 50 Cent. Wer mit EFFES, Raki und dem (meiner Meinung nach) sehr guten Wein klar kommt, ist hier genau richtig. Nicht dass ihr denkt, ich wär n Alki. Es gibt natürlich auch Wasser, Cola, Sprite, Kaffee, Tee etc… Finger weg von den Cocktails, die außerhalb des Hotels serviert werden. Ein auf der Karte deklarierter Caipi war zwar mit Pitu, crushed ice, Limetten und Rohrzucker ausgewiesen. Türkische Barmänner machen daraus jedoch Wodka mit Sprite, Eiswürfel und weißen Zucker  Mehrere „Update“-Versuche des Barmixers scheiterten kläglich und veränderten lediglich die Leuchtkraft des Caipis  Fazit: Hier sind nicht nur die Klamotten gefakt, auch die Cocktails werden imitiert  Friseur Tuncan im Hotel ist super und sehr kompetent.


Zimmer
  • Gut
  • Wir waren in einem Familienzimmer im Nebengebäude untergebracht, welches frisch renoviert war, obwohl wir (leider nur) zu zweit waren. Der Grund für die Zuteilung eines Familienzimmers, obwohl das Kind zu Hause blieb, war folgender: Direkt nach der Anreise wurde uns im Haupthaus ein Doppelzimmer mit „Hofblick“ samt Aussicht aufs SIDE-SUN + Klimaanlagen-Sound zugeteilt (rückwärtsfahrenden (piependen) LKW-Lärm inklusive)). Der gebuchte „seitliche Meerblick“ konnte nur durch akrobatische Einlagen auf dem Balkon erhascht werden. Die meinerseits folgende Reklamation wurde vom Manager Mehmet sehr professionell gemanagt. Nach einem temporären Aufenthalt (1 Nacht) im Nachbarhotel wurde uns oben erwähntes Familienzimmer samt Obstkorb und Flasche Wein + frontalen Meerblick für den restlichen Aufenthalt zur Verfügung gestellt.  besser geht’s nicht! Die Betten waren relativ hart. Hier wurde aber sofort eine entsprechende Unterlage installiert, damit es wieder weicher wurde  super Service! Einzige Probleme: KEINE Steckdosen. Man musste vorhandene Stromnehmer (Licht, Kühlschrank) ausstecken, damit man eine Steckdose verwenden konnte. Das Bad war meines Erachtens für ein Familienzimmer viel zu klein.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Auswahl ist zwar nicht so üppig, wie an einem 5 Sterne Hotel, dafür qualitativ nicht zu schlagen. Neben Klassiker wie Spaghetti, Pommes und Frikadellen, die es jeden Tag gab, war permanent Abwechslung in den Menus. Ich habe 10 Tage lang überhaupt kein Problem gehabt, Abwechslung in der Zusammenstellung meiner Menus zu kriegen! Mir hat es super geschmeckt


    Service
  • Sehr gut
  • Leider nur 6 Sterne möglich !!! Mein 5. Mal in der Türkei und so was hab ich noch NIE erlebt. Namentlich möchte ich Fatma und Faysal erwähnen, an der Bar war Ali und Emre super, hinter’m Grill Adem, am Strand Mehmet usw….. Es wäre jedoch eine Frechheit namentlich Personen hervorzuheben, weil hier ausnahmslos jede Servicekraft einen hammermäßigen Job absolviert. Hier werden nicht nur die Gäste auf Händen getragen, auch die Hilfsbereitschaft unter dem Personal ist vorbildlich, unabhängig vom Rang des Bediensteten. Egal, ob Kellner, Barmann, Chefkellner, Hilfskellner, Mann hinter dem Grill, Abräumer etc… Man erkennt lediglich an der Kleidung die Rangfolge, aber nicht an deren Verhalten zum Gast (eh klar), aber auch untereinander herrscht eine super Harmonie im gesamten TEAM. Ein derartiges Verhalten achte und schätze ich sehr und macht einen Aufenthalt super angenehm!!!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Besser geht nicht! Alles vor der Haustüre. Aus dem Hotel raus, fährt auch schon ein Dolmusch für 1 Euro nach Side und für 1,5 Euro nach Manavgat. Kumköy selber (Hotel raus und links die Hauptstraße hoch) ist „noch“ ne riesige Baustelle, wovon man im Hotel aber nichts mitkriegt, da man weit genug weg ist. Die fetten 5 Sterne Bunker (Royal Dragon & Co.) waren MITTEN in der Baustelle. Trotz 98%iger Weiterempfehlungsrate und 5,8 Bewertungsschnitt wäre ich da nicht mal geschenkt rein! Vor dem Hotel gibt’s genug Läden, Bars, Apotheken und nervige Verkäufer ;-) Ebenso ist man RuckZuck am Strand, der durch eine mega gepflegte Gartenanlage erreichbar ist. Mehmet am Strand ist der HAMMER!!! Trotzdem er mit Fieber und Erkältung arbeitete, trug er einem die Liegen samt Auflagen und Tischchen wohin man wollte, obwohl ich das gar nicht wollte! Und wenn man mal 3 Tage nicht am Strand war, weil ich halt ein Pool-Tier bin, kam er hoch zum Pool und hat sich nach uns erkundigt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation ist SUPER! Pascal, Rafael, Victoria, Ramses, Lamea, und der technische Leiter (DJ) Halit waren ein super Team. Hab noch nie gesehen, dass man mit Bauch (Ramses) so Tanzen kann ;-) Man wird in Ruhe gelassen, wenn man das will. Es gibt Beachvolleyball zweimal am Tag, Boccia, Dart, Gymnastik, Step-Aerobic. Die Animationsshow abends war nicht sonderlich frequentiert. Es gibt auch einen kleinen Fitnessraum im EG des Hauptgebäudes (also im 5. Stock) mit 2-3 Cardiogeräten, ein paar Hanteln bzw. Hantelstangen samt Gewichte für die Muckis und einen Turm zum Aufpumpen der selbigen. Hamam hab ich nicht benutzt, sah aber sehr ansprechend aus. Eine Massage hab ich mir geben lassen, welche sehr gut war. Am Pool fand man immer Platz, kaum Handtuchreservierer und genug Schatten für Sonnenempfindliche.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:36-40
    Bewertungen:4