- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben 10 Tage direkt nach der Wiedereröffnung im März im Iz Flower verbracht und hatten insgesamt einen schönen Urlaub. Allerdings muss man dazu sagen, dass erst nach und nach das volle Programm (Essen, Animation) aufgefahren wurde, da sich die ersten Tage nur wenige Gäste im Hotel befanden. Allgemein ist zu sagen, dass die Hotelanlage sehr schön ist, Garten und Strand sind gepflegt und die Lage optimal. Dieses Hotel hat sehr viele Stammgäste, wodurch der familiäre Flair unterstrichen wird. Wir waren das erste Mal in diesem Hotel. Anscheinend kommt es sehr auf den Reisezeitraum an, wie man den Aufenthalt in diesem Hotel erlebt, wenn man sich andere Bewertungen aus dem Sommer durchliest. Etwas, das uns extrem genervt hat, waren die täglichen Ansprachen vom Friseur und Fotografen. Ist aber wohl nichts ungewöhnliches in der Türkei.
Unser Zimmer war an sich in Ordnung. Die Größe war okay, nur das Badezimmer war sehr klein. Wir hatten einen seitlichen Meerblick, allerdings lag das Zimmer ganz hinten mit Blick zum Nachbarhotel Side Sun, wo den ganzen Tag keine Sonne hinkommt. Trotz zweier Nachfragen an der Rezeption, ob wir nicht ein Zimmer zur Sonnenseite bekommen könnten, wurde dies nur gegen eine entsprechende Bezahlung angeboten mit dem Argument wir hätten sowieso schon ein Zimmer einer besseren Kategorie bekommen, da wir angeblich nur ein Economy-Zimmer gebucht hätten. Das ist so aber nicht richtig, da wir extra KEIN Economy-Zimmer gebucht haben, um die Möglichkeit zu haben das Zimmer zu wechseln. Da es nur wenige Gäste im Hotel gab, ist es für mich nicht nachvollziehbar, wieso die Mitarbeiter so unfreundlich reagiert haben. Auch die geforderte Bezahlung wurde unterschiedlich verpackt. Bei der ersten Nachfrage hieß es pro Tag und Person 5€ Aufpreis für ein besseres Zimmer, bei der zweiten Nachfrage wurde mir gesagt, dass es eigentlich 7€ pro Tag und Person kosten würde, aber man mir entgegenkommen würde mit 5€. Das ist wirklich eine Frechheit!
Das Essen war lecker, aber leider nicht sehr abwechslungsreich. Das Fladenbrot an der Strandbar ist zu empfehlen. Wir fanden es sehr schade, dass die Obstauswahl sehr klein war und es kein Eis gab. Frisch gepresster O-Saft ist nicht inklusive (1,10€) und Cocktails kosten auch extra.
Das Personal im Restaurant war super freundlich und aufmerksam. Nach wenigen Tagen wussten die Kellner bereits was man gerne trinkt. Wir wurden stets freundlich begrüßt und bedient. Der Mitarbeiter am Strand (Mehmet) war super. Er hat die Auflagen für die Liegen gebracht sobald er uns gesehen hat. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren unfreundlich und teilweise dreist (s. Beschreibung Zimmer).
Hinter dem Hotel ist eine Einkaufsstraße, wo sich viele Bekleidungsgeschäfte und auch Apotheken befinden. Außerdem ist nur zwei Gehminuten vom Hotel entfernt eine Dolmus Haltestelle. Mit dem Dolmus ist man in kurzer Zeit z.B. in Side oder Manavgat. Wenn man über den Strand in Richtung Side spaziert, erreicht man nach wenigen Minuten die Promenade, die bis nach Side führt. Dort gibt es zahlreiche Anbieter, die verschiedene Ausflüge zu günstigeren Preisen als im Hotel über den Reiseveranstalter anbieten. Trotzdem sollte man auch da handeln!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Wellnessbereich des Hotels haben wir nicht genutzt. Es gibt zwei große Pools, kleinere Pools für die Kids und auch zwei Rutschen. Der Friseur ist für den Preis okay. Das Animationsteam (Aladdin, Nico, Vlada, Vitaly, Anna) war super! Wir haben zum ersten Mal in unserem Leben Boccia gespielt und es hat wirklich Spaß gemacht, weil die Animateure auch Spaß daran hatten. Sie haben einen immer angesprochen, waren aber überhaupt nicht aufdringlich und akzeptierten es, wenn wir mal keine Lust auf etwas hatten. Die abendlichen Shows fanden nicht auf der Bühne, sondern in der Lobby statt, was vielleicht nicht den großen Effekt der Bühne hatte, aber trotzdem eine angenehme Atmosphäre schuf. Wir haben uns gerne mit den Animateuren unterhalten und behalten sie in sehr guter Erinnerung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Frau Lina, wir bedanken uns zunächst für Ihre freundliche und gute Bewertung und hoffen Sie auch im nächsten Jahr wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen Ihr IZ Flower Side Hotel Management HOTEL IZ FLOWER SIDE BEACH www.izflowerhotel.com info@izflowerhotel.com fom@izflowerhotel.com Tel: +90 242 756 04 44 Fax:+90 242 756 10 71