- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt etwas "versteckt", ich war aber trotzdem freudig überrascht, weil "man" ertwas daraus gemacht hat am blumigen Eingang links. An der Rezeption wurde ich nett in deutsch begrüßt. Mir das Alinklusivarmband angebracht und das Zimmer wunschgemäß in der 9. Etage zugeteilt. Ein Kofferträger brachte alles aufs Zimmer. Bei meiner Abreise, leider mußte die auch sein, wurde einen Tag zuvor ein PCR -Test gemacht. Meiner war kostenlos, da im Preis mit inbegriffen. Ging alles schnell denn eine gut Planung vorab vom Hotel ist viel wert. Danke auch dafür.
Ich bekam wunschgemäß ein Zimmer in der 9. Etage. Hatte mit seitlichen Meeblick gebucht und vorher per Mail meinen Wunsch ganz oben eines zu bekommen nochmal geschrieben, was auch super geschah. Danke an Özlem Cakmak (Mrs). Du bist ein Schatz an der Rezeption! Sie und einige andere sprechen wunderbar deutsch. - Mein Zimmer war schön groß, hatte 2 Betten (nicht zu hart und super Bettdecken) nebst je einem Nachtisch zu stehen. Auf einem war Telefon. Ein Stuhl sowie ein langer Schreibtisch nebst Kühlschrank, wo immer 2 Flaschen Wasser drin standen. Wer wollte, konnte sich Kaffee oder Tee kochen, (stand ein Wasserkocher da) mit 2 Tassen daneben, weil auf einem Tablett Kaffee- und Teebeutel lagen. Im ZImmer war eine Klimaanlage sowie ein Fernseher an der Wand mit vielen deutschen Programmen. Der Balkon war auch angenehm mit je einem Stuhl und kleinem Tischl ausgestatt. An einer Wand hing eine Vorrichtung, wo man seine nassen Sachen o.ä. aufhängen konnte. Das Bad war ne Wucht. Eine große ebenerdige Dusche. Toilette gabs auch *lach* .Große Ablagefläche auf einer Wandseite. Ein Föhn sowie ein drehbarer kleiner Spiegel befand sich an der Wand. Geschlafen habe ich ganz gut. Im Korridor stand ein sehr großer breiter Schrank, wo viel unterzubringen war. Tresor gabs auch, aber der kostet pro Tag 1.50 € . Nutzte ich nicht.
Das Essen war nach meinem Begriff sehr gut, Alles da, was einem begehrte. Ob Obst, Törtchen oder Jougurt mit Früchten. Die warmen Gerichte hätte etwas wärmer sein können. Ansonsten war alles sehr gut auf Corona eingestellt. Durch eine kleine Absperrung mußte man auf das zeigen, was man haben möchte und es wurde auf einem Teller gereicht. Am Tisch dann waren die Kellner sowas von flink, nett und hatten immer ein freundliches Wort für einen übrig. Mein Wunsch war immer ne Sprite zum Essen . Nach dem 3. Tag stand sie schon am Platz sobald ich kam. Einfach SPITZE kann ich da nur sagen. Ich fühlte mich sehr wohl. Weil wenige Urlauber da waren , war die Atmosphäre sehr angenehm. Wenn man zum Essen kam, wurde Fieber kurz gemessen mit so nem Meßgerät und IMMER ne Maske tragen.
Was soll ich zum Service schreiben. Einfach super. Weil ich laute türkische Urlaubsgäste nach 2 Tagen neben mir zu wohnen bekam, wollte ich das Zimmer tauschen. Bekam auch ein anderes zum ansehen, aber ich blieb bei meinem (Zi. 2903) weil das doch das Beste war. Özlem sprach mit den Leuten und es wurde angenehm ruhig. Sonst konnte ich mich über NICHTS beschweren. Paßte einfach.
Die Fahrt zum Hotel war über eine Stunde, da noch andere Hotels angefahren wurden. Umgebungsmäßig ging 5 Tage überhaupt nichts, weil der Lockdown, als ich dort war, gerade noch bis 17.5. ging. Kaum ne Taxi, kein Bus, alle Läden dicht sowie kaum ein Mensch auf der Straße. Echt gewöhnungsbefürftig für das Land, aber es mußte wohl mal so sein. Nachdem alles wieder öffnen durfte, gabs viele Souvenierläden, wo man shoppen, kleine Restaurants besuchen konnte und auch wieder mit Bus sich seine Ziele ausfindig machen. Sehenswert sind immer wieder Sides Ruinen. Dahin sind immerhin vom Hotel auf der Straße lang so an die. 6 km. Am Strand entlang ist es gemütlicher, aber auch nicht näher, da man erst ca 1. km am Strand entlang laufen muß um auf die Promenade zu kommen. - Was ich feststellen konnte, überall war es in der Anlage, im Hotel, eigentlich überall, sehr sauber und jeder war zu einem zuvorkommend und freundlich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
ich hatte bei vtours gebucht, aber durch Corona kam die Reiseleitung nicht ins Hotel. Konnte man telefonisch abwickeln, wenn man etwas wollte. Ich war aber auch nur wegen Sonne Meer und Strand da. Einfach mal weg aus dem kühlen Deutschland. Es gab 3 Pools super angelegt, viel Grün ringsrum und Palmen die ich so liebe. Nicht weit zum Meer mit einem ganz ganz netten Memet, der die LIegen "bewachte" und seine Arbeit sehr gut machte. Immer und immer freundlich sowie zuvorkommend. Es tut gut solche Menschen im Hotel zu haben! Wellneß wurde auch angeboten. Nutzte ich nicht. Handtuchwechsel ist auch. Bekommt man an der Rezeption bei Anreise eine Karte, die eingelöst werden kann beim Handtuchmann. Wer wechseln möchte, muß 50 Cent am Tag geben. Ich habs nur 3 mal gewechselt. Einen tollen Friseur gibts, den Hakan, der ist nur zu empfehlen. Ich habe mir meine Haare schneiden lassen, hat er wunschgemäßt und perfekt gemacht. Danke auch an ihn! Ne Animation war, auch die haben ihre Arbeit gut gemacht. Beginn für die Kleinen 20.15 Uhr ging ne viertel Stunde und für die Erwachsenen 21.15 Uhr bis 22 Uhr. Fand ich eine angenehme Zeit.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursel |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 26 |
Sehr geehrte Frau Ursel, wir bedanken uns zunächst für Ihre freundliche und gute Bewertung und hoffen Sie auch im nächsten Jahr wieder in unserem Hause begrüssen zu dürfen. Mit besten Grüssen Ihr IZ Flower Side Hotel Management HOTEL IZ FLOWER SIDE BEACH www.izflowerhotel.com info@izflowerhotel.com fom@izflowerhotel.com Tel: +90 242 756 04 44 Fax:+90 242 756 10 71