- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir sind Stammgäste in diesem Hotel, nur in diesem Jahr war es eine Katastrophe ! Es ist ein reines Familienhotel geworden, für junge und ältere Paare ohne Kinder nicht zum Relaxen geeignet, der Lärmpegel war sehr hoch. Besonders abends hatte man nach dem Essen keinen Rückzugsort. Die Terrasse unmittelbar an der Bar war voll und die größere Terrasse war besetzt mit Familien und kreichenden Kindern, da auf der vorhandenen Bühne fast jeden Abend Kinderanimation stattfand, also für ruhesuchende Menschen nicht zu empfehlen. Unser Rückzugsort war nachher der Balkon. Bis 2019 war das noch nicht so. Wie wir gehört haben, sind hier wohl Verträge mit osteuropäischen Reisegesellschaften gemacht worden und das scheint auch zu stimmen, da die Gäste überwiegend aus Osteuropa kamen. Wir haben uns mit mehreren Stammgäste unterhalten und diese empfinden genauso wie wir und werden vorläufig nicht mehr wieder kommen, zumindest solange das Hotel ein Familienhotel bleibt. Wir hoffen sehr, daß sich daran bald wieder etwas ändert, denn wir würden gerne irgendwann nochmal wiederkommen.
Wir buchen immer ein Superior-Zimmer, das ist etwas moderner eingerichtet und hat auch einen Kühlschrank. Je nachdem in welchem Block man im Hotel untergebracht ist, hat man einen tollen Meerblick. Die Duschen sind barrierefrei, aber Achtung ! es besteht Rutschgefahr, da der Boden sehr glatt ist. Alles in allem aber schöne Zimmer, aber nur die Superior-Zimmer, die anderen Zimmer sind älter und altmodischer eingerichtet.
Als wir 2019 das letzte Mal hier waren, war das Essen schon nicht mehr so toll, aber in diesem Jahr ist es noch schlechter geworden, wenig Abwechslung und zum Teil fettiges Fleisch, nichts gegrilltes, alles in Soße, meine Frau wollte am Ende unseres Urlaubs nicht mehr im Hotel essen gehen, denn es gleicht von der Qualität her einem Kantinenessen, leider nicht zu empfehlen. Außerdem war es im Innenbereich des Restaurants immer sehr laut wegen lärmender Kinder und wenn man zum Buffet wollte, glich dies einem Hindernislauf, da viele Kinderwagen im Weg standen. Hier muss sich grundlegend etwas ändern. Wir sind direkt schon am Anfang unseres Urlaubs sehr oft in unsere Stammtaverne gegangen, sehr zu empfehlen Carussel. Auch zum Frühstück kann man nur sagen, zu wenig Auswahl an Wurst und Käse, jeden Tag immer das Gleiche, der Kaffee war allerdings ok.
Mit dem Service kann man zufrieden sein. Die Rezeption ist immer hilfsbereit und freundlich, ebenso auch die Kellner (-innen) im Restaurant. Panos an der Abendbar ist auch immer sehr nett und freundlich, er ist nur manchmal, sowie auch andere Mitarbeiter im Hotel, von den überwiegend osteuropäischen Gästen genervt. Auch positiv zu erwähnen ist der Autovermieter im Hotel (Tsambikos), er ist sehr zuvorkommend und fair, die Preise für Mietwagen sind moderat, sehr zu empfehlen.
Die Fahrt zum Hotel, wenn man direkt vom Flughafen dorthin fährt, dauert ca. 30-40 Minuten. Vom Hotel aus kann man gut (Bushaltestelle direkt am Hotel) einige Ausflugsziele erreichen. 25km sind es bis Rhodos-Stadt und 25km bis Lindos. Das Zentrum von Kolymbia mit vielen Geschäften, Bars und Tavernen ist in knapp 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Das Hotel liegt direkt in Strandnähe mit eigenem Zugang, für die Liegen am Strand muss man allerdings bezahlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Garten- und Poolanlage ist sehr schön. Es ist ein sehr schön angelegter Garten, diesen findet man in ganz Kolymbia so nicht. Wir hätten uns gerne öfters im Garten aufgehalten, aber leider waren die Liegen bereits am frühen Morgen belegt worden, ansonsten hätte ich hier 6 Sonnen vergeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |