Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Normales Mittelklasse Hotel mit Plus und Minus Pkt.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel Cala Blanca an der Bucht von Es Figueral (ich kann hier nicht das Cala Verde bewerten, was auch zur Anlage gehört, aber etwas abseits gelegen liegt), hier waren wir einfach nicht, ist alles in allem ganz ok. Ich würde sagen normales Mittelmaß. Im Vergleich zu manch anderem Hotel, indem ich bisher so meine Urlaube verbracht habe, aber eher ein Verlierer in meinem persönlichen Ranking. Ich werde nicht wieder hinreisen. Nähere Beschreibungen könnt ihr unter den einzelnen Kategorien lesen. Was hier noch gesagt werden sollte. Wir hatten für einen Tag einen Mietwagen (Ford Fiesta 5-Türer mit Kindersitz) gebucht. Dies ging im Hotel über den Anbieter CLASS, der jeden Tag Anwesenheit im Hotel hat. Oder auch über Europcar, der aber nicht jeden Tag da ist. Wir haben dann über CLASS gebucht. Das war alles super einfach und unkompliziert. Wagen war total in Ordnung. Am Abend gibt man den Schlüssel einfach an der Hotel-Rezeption ab, das war's. Nichts weiter davon gehört. Echt mega unkompliziert und einfach. So stelle ich mir Autovermietung vor. Klasse! Nebenbei angemerkt: Ibiza ist echt klein, ein Tag Mietwagen reicht denke ich aus. Wir waren mit dem Auto in Portinatx im Nord-Osten, in San Antoni, im Nord-Westen, in Es Cubells im Westen, dann noch in Ibiza Stadt im Süden und dann wieder zurück in Es Figueral. Zwischendurch haben wir dann auch immer mal wieder an der ein oder anderen tollen Bucht halt gemacht. Das alles war gar kein Thema für einen Tag. Wer aber dennoch noch mehr machen möchte sollte zwei Tage mieten, das reicht dann aber auch jeden Fall. Leider kann ich hier nur als Gesamtbewertung entweder 3 oder 4 Sonnen verteilen. Gerecht wären hier 3,5.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind toll eingerichtet. Was mir und meiner Frau immer sehr wichtig ist, es hat Zimmer mit Fliesen-Boden. Super ! Kein alter vergammelter Teppich-Boden, auf dem man sich Barfuß nicht lang traut. Klarer Pluspunkt. Es gibt, zumindest in unserem Zimmer, zwei Fernsehgeräte, im Wohn- und im Schlafbereich. Auch ein Baby Bett wurde für unsere kleine Tochter bereitgestellt und befand sich bereits vorbereitet bei Ankunft in unserem Zimmer. Top! Wir hatten einen Balkon mit Meerblick, das war einfach Klasse. Man kommt in das Zimmer und blickt geradeaus auf die Bucht und das Meer. Herrlich. Zur Sauberkeit: Sauberkeit war hier leider ein Thema. Außer dass man den Boden gefegt hat (und selbst das nicht perfekt, komme ich gleich noch zu) konnte ich in Sachen Reinigung schon nicht allzu viel feststellen. Ich habe, so wie ich es immer mache, vier "Sauberkeits-Fallen" aufgestellt wenn man so sagen will. Manche davon haben sich eher durch Zufall von selbst ergeben. Hier meine Punkte: 1. Eine Nuss, die sich schon bei unserer Ankunft unter dem TV-Schränkchen versteckte, gut sichtbar und gut erreichbar. Diese Nuss lag auch bei unserer Abreise (8 Tage später) noch an Ort und Stelle. 2. Eine tote Mücke, von mir in der Luft von einem Handtuch erwischt und an der Seitenwand von der Dusche "kleben" geblieben. Dieses Kunststück gelang mir an Tag 3. Auch diese tote, sehr gut sichtbare Mücke klebte noch bei unserer Abreise an der Wand. 3. Ein Stück Keks, welches meiner Tochter beim Essen herunter gefallen ist. Liegt wahrscheinlich heute noch da, wo es hingefallen ist. Vor dem Sofa, am Fuß. 4. Das war jetzt kein Test, ist mir aber aufgefallen. Der Wohnzimmertisch ist in der gesamten Zeit nicht einmal abgewischt worden. Da bin ich so sicher, weil meine kleine Tochter direkt am ersten Tag dort etwas verschüttet hat. Diese Flecken, die dadurch entstanden sind, waren über unseren gesamten Aufenthalt zu sehen. Keiner hat hier also auch nur im Entferntesten diesen Tisch mal abgewaschen. Was mir noch merkwürdig vorkam. Es gab keine Seife. Wir haben uns die Hände immer mit dem Hoteleigenen Duschgel gewaschen. Anfangs dachte ich noch, ok, haben die vielleicht vergessen mit reinzulegen. Aber spätestens nachdem die Putzfrau dann an Tag drei ja schon zum zweiten Mal bei uns war und dort immer noch keine Seife lag, wurde mir klar, dass das wohl so geplant ist. Sonst hätte man die ja noch hinlegen können. Klar, ich hätte sicher mal an der Rezeption fragen können, wollte ich aber nicht. Ging ja auch mit dem Duschgel. So schlimm ist das ja jetzt nicht. So, das war jetzt viel Negatives. Positiv war, dass das Zimmer für sich halt echt prima war. Konnte man sich nicht beschweren. Alles gut. Fliesen auf dem Boden. Balkon mit Meerblick. Bequeme Betten. Ruhiges und kühles Schlafzimmer. Einigermaßen bequemes Sofa. TV mit immerhin vier deutschen TV-Sendern: ZDF, RTL, SAT-1 und 3Sat. Da hab ich schon schlechtere Zimmer in Spanien gehabt. Allerdings auch bessere.. Daher: Durchschnitt. Sauberkeit leider absolut nicht zufriedenstellend.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant war während unserer 8 Tage beim Abendessen so unfassbar voll, dass man sein eigenes Wort kaum verstanden hat. Es war laut, hektisch, voll, unübersichtlich, kurz: Chaos pur! Klarer riesengroßer Minuspunkt! Ich habe zum Ende hin nur noch einen Teller mit irgendwas gegessen, ein Glas Bier, und nichts wie raus da. Schrecklich. Da scheint das Restaurant nicht an die enorme Zahl an Urlaubern angepasst zu sein. Es war ein Graus. Hätte ich nicht mein Kind dabei gehabt, was ja schließlich seine Mahlzeiten braucht, wäre ich da nicht mehr hingegangen. Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie mich das gestört hat. Mit Urlaub und 3 oder mehr Sternen hatte das nichts, aber auch gar nichts zu tun. Man fühlte sich eher wie in einer schlechten und überfüllten Kaserne. Dass es hier dennoch immerhin 2 Sonnen von mir gibt liegt am Ende dann daran, dass das Essen an sich zumindest ganz ok war. Es war nicht immer was für meinen Geschmack dabei (was natürlich rein persönliches Empfinden ist und bei der Bewertung keine Rolle spielt), und manchmal konnte ich selbst das aber gar nicht feststellen, weil ich überhaupt nicht sehen konnte, was es zu essen gab auf Grund der Menschenmasse, die hier am Buffet stand. An anderen Tagen, mit etwas mehr Glück und einem Hauch weniger Menschen, war es jedoch möglich eine Auswahl zu treffen und da muss ich sagen, es war gut. Fazit: Wenn einem alle diese negativen Punkte oben egal sind, dann war das Essen ganz ok. Für mich ein klares "hier komm ich nicht mehr hin" Argument. Für manch anderen aber sicher egal. Muss am Ende jeder selber wissen. Qualität vom Essen hat auf jeden gestimmt. Vieles wurde sogar frisch zubereitet, sodass man dabei zusehen konnte. Frühstück war immer in Ordnung. Kaffee und andere Getränke, morgens wie abends, gab es aber leider nur aus der Zapfanlage.


    Service
  • Sehr gut
  • Wie bei den Zimmern schon beschrieben, war Sauberkeit leider ein dicker Minus-Punkt. Das habe ich aber bereits in der Zimmerbewertung beurteilt, hier nicht. Sonst war der Service an sich super. Alle Mitarbeiter, wirklich alle, waren super freundlich, nett, zuvorkommend und hilfsbereit. Und nicht zuletzt äußerst Kinderfreundlich. Auch die Mitarbeiter der Rezeption waren einfach nur klasse. Sehr freundlich, alle deutschsprachig (und Englisch und Spanisch). Man fühlte sich immer bevorzugt und gut behandelt. Jedes Anliegen wurde ernst genommen. Einfach spitze! Hier ein klares Plus des Hotels!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Zur Lage des Hotels bin ich sehr zweigeteilter Meinung. Zum einen hat es eine traumhafte Standlage. Es gibt jede Menge Zimmer mit Meerblick, auch wir hatten bei unserem Aufenthalt ein solches. Dennoch ziehe ich Punkte ab, denn das Hotel liegt zwar direkt am Strand, es befindet sich jedoch keinerlei Strandpromenade oder vergleichbares in der Nähe. Man ist komplett weg von irgendetwas lebendigem, wenn man so will. Es gibt einen kleinen "Kram-Laden" und einen sehr kleinen Supermarkt gegenüber vom Hoteleingang. Für alltägliche Besorgungen wie mal eine Flasche Wasser und was Süßes ist das völlig ok so, für mehr reicht es dann aber auch schon nicht. Dazu muss man noch erwähnen, dass das Hotel in Hanglage gebaut ist, was super aussieht. Man muss sich allerdings auch immer in eben dieser Hanglage fortbewegen, was dem einen oder anderen sicher leichter fällt als anderen, aber dennoch nicht allzu super ist. Noch mal zusammengefasst muss man zur Lage also folgendes sagen: Pro: Sehr schön gelegen, auch das Restaurant liegt so, dass man beim Essen Meerblick hat, viele Zimmer mit Meerblick, tolle Aussicht (auch auf den Sonnenaufgang morgens). Contra: Hanglage, nichts los, kein Ort in der Nähe, nur das Hotel, keine Strandpromenade mit Bars oder Geschäften. Wer seinen Urlaub als eingefleischter All-Inklusive Kunde eh nur im Hotel verbringen möchte, der ist hier sicher richtig. (Auf Grund der Hanglage muss aber gut zu Fuß sein) Wer aber morgens (und/oder) abends auch mal gerne am Strand entlang an einer Promenade spazieren geht und auch einen Ort um das Hotel herum zu schätzen weiß, der wird hier nicht so glücklich sein.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab dauernd Animations-Programm für Groß und Klein. Klarer Pluspunkt. Es gab ausreichend Platz am Pool, der Strand ist unmittelbar vor dem Hotel. Auch hier immer ausreichend Platz. Es gibt diese tolle Piraten-Boot Pool-Landschaft was für die Kleinen ein riesen Spaß ist. Überall war immer was los. Neben den ganzen Pools und Kinderpool-Landschaften gibt es noch einen Spielplatz, viel Natur. Eigentlich wirklich klasse. Man ist halt total ab vom Schlag. In der Hotelanlage gibt es aber genut Platz und Möglichkeiten sich die Zeit zu vertreiben. Wer mehr will, sollte woanders buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Stephan, Zu unserem Bedauern mussten wir zur Kenntnis nehmen, dass Sie während Ihres Urlaubs in unserem Hotel nicht vollumfänglich zufrieden waren. Da wir jederzeit bestrebt sind unsere Leistung und unseren Service zu verbessern, danken wir Ihnen für Ihren Kommentar und sichern Ihnen zu, dass in Zukunft Vorfälle wieder besuchen und verspreshen Ihnen shon jetz einen erholsamen und entspannten Urlaub in unserem Hotel Cala Blanca, Ibiza. Mit freundlichen Grüssen aus dem sonnigen Ibiza. das Invisa Team