- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Die Anlage ist sehr weitläufig und direkt an der Bucht. Man sollte gut “zu Fuß“ sein, denn die Wege sind sehr lang und meist bergauf oder man benutzt die vielen Treppen!! Also Kondition ist erforderlich. Ansonsten ist die Anlage an sich sehr gepflegt. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick und Balkon. Ich habe es immer sehr genossen, vom Balkon über die Anlage, auf das Meer zu schauen. Es gibt in der Bucht zwei Schwestern Hotels. Was wir nicht wussten, dass das Schwestern Hotel Cala Verde kurzfristig, sehr, sehr kurzfristig geschlossen blieb und ihre Gäste in das Schwestern Hotel Cala Blanca umgebucht wurden, in dem wir waren. Und dementsprechend war dieses Hotel ganz schön voll, die Mitarbeiter komplett überfordert und DAS zu Corona Zeiten!!! Das Verhältnis der verfügbaren Liegen an den Pools zu der Anzahl der Gäste stimmte wahrscheinlich deswegen auch nicht. Wir haben einige Gäste gesprochen, die im Cala Verde jährlich ihren Urlaub machen. Wirklich jedes Jahr!! Und die waren auch sehr vom Cala Blanca enttäuscht! Und genau für dieses, ja, fahrlässige Verhalten der Geschäftsführung Invisakette kann ich keine gute Bewertung allgemein abgeben.
Naja.... Die Zimmer sehen auf den Bildern schon größer aus. Wenig Platz für die Kleidung, wir waren zu dritt. Mit dem Putzen hat's Anfangs nicht so geklappt. Ein Gespräch an der Rezeption bringt Abhilfe. Wir hatten einen Wasserkocher. Das war praktisch, da wir morgens immer einen Kaffee brauchen.
Wo soll ich bloß anfangen. Frühstück ist für mich im Urlaub immer etwas, was ich zelebriere und genieße. Dieses Mal war es eher ein Grauen und statt Freude war es täglicher Frust. Dass das Essen in Hotels auf Engländer ausgelegt ist, ist bekannt, aber hier habe ich alles vermisst was in anderen Hotels Standard ist. Kein Brot, keine Brötchen auch keine Aufbackbrötchen. Nur pampige kleine Brötchen, vergleichbar mit Pizzabrötchen und Milchbrötchen. Dazu Toast gebraten und eine Brotsorte auch getoastet. Ein bisschen mehr Auswahl wäre schön gewesen. Wurst, Käse usw alles irgendwie vertrocknet. Wir haben in dem kleinen Supermarkt morgens hin und wieder ein Baguette gekauft für 1.10 EU und mit zum Frühstück genommen. *Update* heute morgen gab es tatsächlich kleine Aufbackbrötchen. Was ist passiert?? *Update2* Mister Oberschlau und Oberwichtig mit Zöpfchen ( ihr werdet ihn erkennen ) sah mich heute mit Baguette und sagte, das sei eine gute Idee. Im Hotel darf kein Baguette oder ähnliches ausgegeben werden, weil ja jeder Gast die Messer zum schneiden anfasst. Aha!! Und am Buffet? Da fasst auch jeder Gast die entsprechenden Löffel, Zangen usw an. Corona Logik at his best. Mittagessen waren wir nicht. Bei All In konntest du ab 15 Uhr ins Restaurant für ein paar Snacks. Pizza, Pommes, Burger. Mit etwas Glück gibt es in der ersten Stunde Chicken Nuggets. Wenn das Chicken Nuggets Blech leer war, dann wird nicht aufgefüllt. Pech! Alles meistens kalt und hingeklatscht. Nichts wird frisch zubereitet. Abendessen genau so frustrierend. Hingeklatscht, kalt, geschmacklos, langweilig und nicht appetitlich angerichtet. INSGESAMT eine einzige Enttäuschung. Aufs Essen freuen? Zumindest bei uns Fehlanzeige. Selbst meine Frau, die wirklich ALLES mag oder zumindest probiert, war einfach nur enttäuscht. Leblos, lieblos, teilweise wirklich unhygienisch. Die verschiedenen Essen sind meist nicht deklariert, sodass man nicht erkennen kann, um was es sich handelt. Und gefühlt immer das Gleiche. Abstände einhalten nicht möglich. Alles läuft durcheinander und hin und her. Zu voll und die Mitarbeiter kommen nicht hinterher. Dabei wirken sie wie Roboter. Sind unfreundlich und scheinbar sehr unzufrieden. In dem Restaurant Marina waren wir 2x. Der Ausblick ist toll und dort ist es viel ruhiger, da weniger Platzangebot ist und deshalb man auch Wartezeit in Kauf nehmen muss.. Das Essensangebot ist etwas abgespeckt im Vergleich zum anderen Restaurant, aber auch keine Massenabfertigung. Ich könnte noch mehr schreiben aber das würde den Rahmen sprengen. Es gab auch etwas schönes. Man konnte später frühstücken gehen. Und die Churros mit geschmolzener Schokolade waren sehr lecker.
Wenn es Bedarf gab, wurde einem schnellstmöglich geholfen.
Wie oben schon geschrieben, die Lage ist echt top! Schöne Bucht, schöner Strand. 2 Liegen und ein Schirm kosteten 18€/Tag. Ich bin morgens vorm Frühstück noch immer joggen gegangen. Direkt an der Küste entlang! Ein Träumchen! In der Nähe findet der bekannte Hippie Markt Las Dalias statt, 10€ pro Fahrt mit Taxi.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund der Lage des Hotels gab es einfach nicht viel. Aber das wussten wir und das war okay . Es gab ein Tretboot und Stand up Paddel Verleih am Strand. Im Hotel war ein Gym, aber das war wegen Corona geschlossen. Ebenfalls geschlossen war der "chill out " Bereich am "Erwachsenen Pool ", der seinen Namen auch nicht verdient, weil die Kinder an diesem "Erwachsenen Pool " auch täglich mehr und auch immer jünger wurden!! Aber hey! Was soll man auch tun, wenn die anderen Pools so voll und laut sind. Ich hatte da wirklich Verständnis für. Großes Lob für die Animateure! ( Martin, Yves und alle anderen ) Sie waren wirklich sehr, sehr bemüht, haben die Kinder bespaßt und gute Laune verbreitet. Auch die Shows und Choreos fand ich Mega! Schon Irre, was Animateure so alles drauf haben müssen. Leider, so hab ich es empfunden, wird ihre Leistung zu wenig wertgeschätzt. Doof war auch, dass sich das Bühnenprogramm wegen Corona ( warum? ) nach einer Woche wiederholt, sonst alle 2 Wochen. Wer was sehen will, braucht ein Auto. Ist auch zu empfehlen. Die Insel ist so schön. Am besten das Auto im Hotel buchen. Ist definitiv günstiger als vorher von Deutschland aus! Die Katamaran Fahrt nach Formentera ist zu empfehlen. Hat Spaß gemacht....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Mario, Zunächst möchten wir uns nochmals für Ihre Reservierung und Ihren Aufenthalt bei Invisa Hotels sowie Ihre Kommentare und Meinungen zu Ihrem Aufenthalt bedanken. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hotel nicht Ihren Urlaubserwartungen entsprochen hat, Bei Invisa Hoteles arbeiten wir Tag für Tag mit dem Ziel und der Illusion, dass alle unsere Kunden ihre Erwartungen an ihren Aufenthalt in unseren Hotels erfüllt sehen und den erwarteten Urlaub genießen können. Mit freundlichen Grüßen,