- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Laut Katalog ist das ein Hotelanlage mit 3.5 Sterne die meines erachtens nicht verdient sind. Die Zimmer/Appartements und deren Ausstattung sind schon etwas älter und bedürfen mehr Pflege bzw. sollten mal renoviert werden. Das Bad war nicht so, wie man es sich wünschen würde. Die Reinigung - 5 mal die Woche - war gut. Wir (3 Personen zwischen 27 und 42) hatten ein Apartment im dritten Stock. Uns wäre die zweite Etage wegen fehlender Aufzüge lieber gewesen. Es war relativ laut, weil wir in der Nähe der Hoteleinfahrt waren und nachts Gäste ständig an- und abreisten. Unsere erste Nacht mussten wir ausserhalb der Anlage (ohne Klima, Telefon, etc.) verbringen. Wir erhielten eine Entschädigung über 90 EUR. Damit wir unser Appartement am nächsten Tag gegen 12:30 Uhr bekamen, mussten wir recht forsch auftreten. Wir wurden bis dahin mehrfach mit unglaubwürdigen Ausreden vertröstet. Am dritten Tag war für uns klar: das geschieht mit System. Während unseres Aufenthalts konnten wir täglich erboste Gäste in der Rezeption antreffen, die sich mit dem Hotelpersonal (Rezeptionist und Hotelmanager) laut stritten und nicht nur die Gäste wurden laut. So etwas haben wir bisher so noch nie erlebt. Unser Ding war das nicht, aber für Familien mit Kindern sicher geeignet.
Wie bereits oben beschrieben, sollten die Zimmer mal renoviert werden, insbesondere die Bäder. Wanne und Waschbecken hatten diverse Schäden, die Fliesen waren nicht mehr zeitgemäss. Kleinere Schimmelflecken waren zu sehen. Die Klimaanlage konnte nicht ganztags benutzt werden, insbesondere Abends nach dem Sonnenbad war sie meist abgeschaltet bzw. ist ausgefallen. Einen mehrstündigen Stromausfall gab es ebenfalls. Die Matrazen war durchgelegen. Die Anzahl der TV-Kanäle war sehr begrenzt. Das Reinigungspersonal arbeitete zufriedenstellend. Geschirr wurde grundsätzlich nicht gereinigt, das Equipment zum Abwasch fehlte.
Das Buffet war reichhaltig, aber bis auf wenige Ausnahmen schmeckte es völlig fad (das ist sicher Geschmacksache, aber ich habe in 3- Sternehotels schon wesentlich besser gegessen). Jeden zweiten, dritten Tag wiederholte sich das Angebot. Wenn wir vorher gewusst hätten, dass das Angebot ausserhalb der Anlage so gross ist, hätten wir nur ÜF gebucht und wahrscheinlich wäre uns die Enttäuschung über das Essen erspart geblieben.
Das Personal (ausser Rezeption) war stets freundlich, jedoch völlig überfordert. Es gab viel zu wenig davon. Die Getränke kamen teilweise erst dann, nachdem man schon ferig gespeist hatte. Meines erachtens hat das Hotelmanagement hier völlig versagt, denn es fehlte dem personal jegliche Koordination. Mir kam es teilweise so vor, als wenn das Personal völlig neu ist.
Die Anlage liegt recht gut, direkt an einer kleinen schoenen Bucht mit einem (den Umständen entsprechend) sauberen Sandstrand. Der Strand war öffentlich und leider etwas überfüllt. Es gab zwei kleine Pools. Die Grünflachen konnte man wegen deren Anordnung prinzipiell nicht nutzen. Ausserhalb der Anlage gab es ganz in der Nähe diverse Restaurants und Souveniershops, sowie kleiner Lebensmittelgeschäfte. Im ca. 1 km entfernten Stadtzentrum war das Angebot an Restaurant jedoch wesentlich besser, auch in qualitativer Hinsicht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Morgens gab es Gymnastikstunden und auch mittags am/im Pool. Es gab einen Fitnessraum. Wir haben diese Angebote jedoch nicht genutzt. Die Animation war eher für Kinder geeignet. Das abendliche Programm war meistens mittelmässig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im August 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |