- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Hotel an sich sehr schön.War leider mit ca.1500 Gästen total überbelegt. Anlage mit Pools besteht schon mehrere Jahre und war vorher für ca. 700 Gäste ausgelegt. 2004 wurde das sogenannte Haupthaus mit 650 Familienzimmer dazugebaut. Jetzt wurde die Anlage mit doppelt so vielen Leuten genutzt. An der Rezeption hing eine Tafel,an der abzulesen war wie viele Gäste sich in dem Hotel befanden.Der Hauptanteil am 20.Mai 05 bestand aus 891 Russen,445 Deutsche und der Rest Engländer,Beneluxländer u.s.w. Es gibt einen Aufzug und es waren auch Rollstuhlfahrer anwesend. Alle Altersgruppen.Familienfreundlich. Dieses Hotel ist absolut nicht zu empfehlen. Es gibt wie wir gehört haben,auch Hotels mit 4* und über 1500 Gästen.Aber der Service stimmt dann einfach und man wird den vielen Gästen dort gerecht. Auch wurde hier schon berichtet,es gäbe ein neues Management.Davon haben wir nichts festellen können.Neckermann-Gäste wurden übrigens komlett aus dem Hotel herausgenommen. Es haben sich fast alle Gäste einschließlich Russen beschwert,egal welcher Reiseveranstalter.Es gab auch fast eine Schlägerei zwischen Hotelgast und Sevicekraft. Wir hatten dann das Glück nach 5 Tagen in das 25Km entfernte 4* Hotel Cristal Palace unterzukommen(siehe Bewertung). Wir haben für den Club Justiniano mit 2 Kindern fast 2800 € bezahlt. Dies war bis jetzt unser teuerster Urlaub und bis zum Wechsel ins Cristal Palace auch unser schlechtester.
Zimmer waren in Ordnung.Wir waren im Haupthaus im 5.Stock zur Straße untergebracht. Ständig fahren Busse an und ab.Leider lassen alle Busfahrer wegen der Klimaanlage,die Motoren laufen(kann auch mal bis zu 1 Stunde dauern).Es ist laut,störend und riecht stark nach Benzin. Wir hatten 2 Fernseher,einen kaputten Fön und 2 Schlafzimmer. Da die Kinderzimmer zum beleuchteten Gang herausgehen und in der Wand sich einige Glasbausteine befinden,ist das Zimmer bei Nacht ziemlich hell und gewöhnungsbedürftig.
Essen war Qualitätsmäßig sehr gut ,auch abwechslungsreich.Nur was nützt das ,wenn schon nach einer Stunde nichts mehr da ist.Es wurde nach Anfrage wieder aufgefüllt.Allerdings nicht mehr das Kinderbufett das schon nach einer halben Stunde leer war. Außerdem mußte man beim Fleisch ect. eine halbe Stunde anstehen. Es fehlte auch an Geschirr.Entweder man bekam kein Besteck,keine Teller oder Gläser.Dieselbigen waren nie sauber,wer Glück hatte bekam sogar noch eins mit Lippenstift. Die Tische wurden nicht abgeräumt,dies mußte man wer später kam selber machen. Haben sie genügend Tringeld gegeben(haben wir auch getan)wird man ihnen sogar einen Tisch reservieren. Wir bekamen bei Ankuft ein Blatt mit Informationen und den Essenszeiten. Diese wurden dann einfach geändert,ohne es den Gästen mitzuteilen. So standen Abends die Gäste um 18:30 Uhr an dem Restaurant,es hat aber dann erst eine halbe Stunde später geöffnet. Nach den Beschwerden wurde unserem Reiseleiter mitgeteilt,dass die Essenzeiten nicht mehr gültig seien.
Leider ist man an der Rezeption nicht besonders freundlich und es wird wenig Deutsch gesprochen. Zimmerreinigung war in Ordnung.
Direkt in Belek.Nächste Ortschaft Kadriye ca. 5 Km.Dort sehr gute Einkaufsmöglichkeiten. Dolmusch fährt für 50 Cent pro Person.Taxi bis 8 Personen 10 €. Dienstags Markt. Vorsicht mindestens die Hälfte runterhandeln. War vor 4 Jahren schon in der Türkei und bin erschrocken über die jetzigen Preise. Fast alles wurde 1zu1 umgerechnet. Nach Antalya Stadt und zum Flughafen sind es etwa 35 Km.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Schöne Anlage,mit Hallenbad,Kinderpool,Rutschen,2 Pools.Kinderclub,Minizoo.Srand war in Ordnung.Kieselig bis feinsandig. Liegestühle waren nicht genügend da,so dass um 10:00 Uhr keine mehr zu bekommen waren.Dann mußte man in den Sand liegen.Handtücher inclusive.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annette |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |