Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Günter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Entäuschung nach dem 2. Versuch
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Lage (Landschaft) der Clubanlage ist hervorragend; direkt am Strand. Man hat die Möglichkeit im modernen Haupthaus oder in den renovierten Bungalows mit 6er Einheiten unter zu kommen. Über Pflege und Sauberkeit in der gesamten Clubanlage kann man sich wirklich nicht beschweren. Nach unserem ersten Eindruck im Jahr 2004 waren wir überzeugt, daß noch Kleinigkeiten verbessert werden können, was sich aber durch den erneuten Urlaub nun nicht bestätigt hat. Hauptsächlich richtet sich die Kritik an die Küche! Trotz einer kräftigen Preiserhöhung gegenüber dem Vorjahr (um ca. 25%) hat die dargereicht Essensqualität stark nachgelassen. Frühstück ist noch o.k., aber die enfallslose Gestaltung von monotonem Mittagsimbiss (Pommes/Burger/Würstchen/Salat u.ä.) wird schnell langweilig. Das Angebot zum Nachmittagskaffee wurde stark reduziert: dünner Kaffee, eine Sorte trockener Kuchen und etwas Gebäck... was will man mehr? Das Abendbuffet bietet kaum Möglichkeiten sich mit Fleisch selbst zu bedienen, d.h. in die lange Schlage einordnen und 10-15 Min. anstehen, bis man etwas auf den Teller bekommt, und das bei ca. 800 Gästen. Natürlich haben wir auch wieder unsere negativen Erfahrungen mit den russischen Urlaubern gemacht. Mit allem Essen bestückte, berghoch beladene Teller sind immer wieder zu beobachten. Der größte Teil bleibt dann doch auf dem Teller liegen. Es gibt erhebliche Unterschiede im Preis für die gleiche Reise, mit gleicher Leistung, je nach dem wann und wo man bucht.


Zimmer
  • Gut
  • Trotz Renovierung gibt es in den Zimmern (Bungalows) noch Mängel. Im Bad wurden nicht geflieste Wände tapeziert, was natürlich durch Feuchtigkeit dazu führt, daß sich die Tapeten mit der Zeit wieder ablösen. Die Duschwände sind auf die Wanne ohne Abdichtung aufgesetzt, so daß beim Duschen das Wasser hindurch läuft und anschließend das Bad etwas "unter Wasser steht". Das Reinigungspersonal bemüht sich sehr die Räume trotzdem bestmöglichst sauber zu halten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hierzu habe ich bereits meine Eindrücke/Kritik bei "Hotel" beschrieben. Etwas ist noch hinzuzufügen: Das Servicepersonal an den Bars und in den Restaurants läuft in hellblauen Schlabberhosen und ofmals sehr verschmutzten weißen T-Shirts herum, was nicht sehr appetitlich wirkt.


    Service
  • Gut
  • Unsere Erfahrungen mit dem Personal sind sehr positiv. Kleinere Beschwerden wurden unverzüglich erledigt. Die eine oder andere negative Erfahrung erlebt man, wenn man auf deutsch eine Frage stellt: "Bitte englisch!" Zimmerreinigung ist toll, freundlich und immer für eine Überraschung gut: künstlerische Gestaltungen mit Bettlaken, mal ein Schwan, ein Herz, ein Blumenbukett auf dem Bett etc.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anlage ist ca. 2,5 km von Kadrye entfernt, Belek ist doppelt so weit weg. Es gibt also in direkter Umgebung keine ausgiebigen Shoppingmöglichkeiten, die man ohne Taxi erreichen könnte. Taxi ist für Touristen ziemlich teuer (10.- € nach Kadrye, hin und zurück). Für Einheimische kostet es nur 2-3 €, laut Auskunft von Personal.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    hier gibt es wirklich immer etwas für Alle. Die Liegestühle am Strand sind allerdings in einem desolaten Zustand. Die meisten Auflagen sind verdreckt und aufgerissen, was man ja mit dem Handtuch dann abdecken kann.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:46-50
    Bewertungen:3