Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Rüdiger & Monika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2005 • 1 Woche • Strand
5 Sterne versprochen, maximal 3 erhalten - nichts für den Wi
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Der 6-stöckige Hotelbau macht keinen schlechten Eindruck. Die vielen Bungalows wurden gerade renoviert (Baulärm) und waren nicht bewohnt. Im Sommer sind die vielen hohen Bäume sicherlich gute Schattenspender. Achtung- Zimmer buchen im Haupthaus ab 5. Stock und nur in Flügel 3 (also Zimmer mit 35...oder 36..), sonst kein Meerblick wegen der hohen Bäume. Poolanlage und Strand o.k. Super Sandstrand. Alles releativ sauber - aber für den Winterbetrieb nicht geeignet. Überall zugig, im 6 Stock und im Speisesaal regnete es ständig durchs Dach. (Bau in 6 Monaten hochgezogen) Preise für VP/HP-Gäste für Getränke absolut überzogen (0,2 Bier 2,50€, 4cl Raki 2,50€ usw... Wenn ich die ebefalls mit 5 lokalen Sternen ausgezeichnete Analge "Club Ali Bey" in Manavgat vergleiche, so ist diese anlage mindestens 2 Sterne schlechter - auch wenn sie den wesentlich schöneren Strand hat.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer im Haupthaus renoviert, und daher sauber. Holzfurnier der Möbel allerdings sehr abgeschabt. Wir hatten das Glück, in einem Familienzimmer zu wohnen (2 Räume), was ausreichend groß war. Sonst maximal für 2 Personen geeignet. Im Bad leider die üblichen schwarzen Stellen. Badewanne für Personen mit körperlichen Problemen nicht geeignet. Klemmende Türen zwischen den Zimmern. Klimaanlge funktionierte gut, wenn mal begriffen hatte, wie es geht. Balkon ausreichend groß für zwei Personen, gute Terassenmöbel aus Echtholz.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speisesaal war für den Winterbetrieb zu klein und zu zugig. Unbedingt schon um 18:30 zum Essen anstehen, sonst bekommt man keinen Platz mehr. Da für den Sommerbetrieb eingerichtet, wurde im Innenraum ohne Abzug gebraten - die Kleidung roch entsprechend immer nach Essen. War viel Betreib, wurden benutzte Tischdecken nicht gewechselt und neues Besteck musste man sich selber holen. Tische wurden spät oder gar nicht abgeräumt. Essenqualität war zwar o.k., aber kaum Abwechslung: Morgens 3 Varianten von Kartoffeln über die Woche verteilt und Abend 4 Varianten frisch gebratenes über die Woche verteilt. Viele Speisen schlecht warm gehalten.


    Service
  • Schlecht
  • Service war schlechter als in manchem 3 Sterne -Hotel. Trotz Trinkgeld gleich am ersten Tag bestand der Putzservice aus Bad putzen und Betten machen. Eine Woche lang wurde weder gewischt noch gesaugt. Personal sprach schlecht Deutsch und noch weniger Englisch. Außnahme: Personal an der Bar war o.k. und freundlich. Personal an der Reception unfreundlich. Fehlende Softgetränke im Speisesaal wurden eine Woche lang nicht ersetzt. Business-Center: Preise im Laden überzogen. Empfehlenswert ist der Ledershop mit angeschlossener Lederschneiderei. Absolut klasse Arbeit zu akzeptablen Preisen bei "Freddy".


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am superlangen herrlichen Sandstrand von Belek. Kilometerweit kann man laufen ohne auf Felsen zu stoßen. Haben wir zum Joggen genutzt. Hoteleigener Strand mit Liegen und Schirmen im Sommer insclusive. 30 Minuten Transfer zum Flughafen Antalya. Von der Umgebiung haben wir sonst nicht viel mitbekommen wegen des Wetters.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool konnten wir nicht testen, da im Winter, aber Außenanlage machte einen passablen Eindruck. Gutes Hallenbad, in dem man richtig schwimmen konnte. Großer Hamam und ausreichend große Sauna. Eigentlich ausreichend großer Fitnessraum, in dem leider ein Laufband und ein Gerät defket waren. Keiner kümmert sich um Repereratur. Personal im Wellnessbereich nur zu den Gästen freundlich, die die völlig überteuerten Wellnessprogramme buchten. Wer nicht 45€ für 40 Minuten Behandlung im Hamam zahlen wollte, musste um Handtücher und Schrankschlüssel betteln. Manchmal wurde dann auch gelogen- es seien keine Handtücher mehr da. Der nächste zahlende Gast bekam dann welche. Engagierte Animateure, die mit einfachen Mitteln ein tolles Abendprogramm auf die Beine stellten. Gut auch der jung Livemusiker aus Istanbul, der im Seisesaal und In der Bar tolle alte Blues- und Rocknummern spielte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rüdiger & Monika
    Alter:51-55
    Bewertungen:2