Alle Bewertungen anzeigen
Katharina (41-45)
Alleinreisend • Oktober 2018 • 3-5 Tage • Arbeit
Schlichte Eleganz fur Geschäftsreisende
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel wurde von meinen Gastgebern bezahlt. Ich fühlte mich dort sehr gut aufgehoben und würde das Hotel auch gerne für wichtige Businesspartners buchen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich war in dem "historischen" Flügel und hatte so mit authentische Möbel aus den Kolonialzeiten. Alles sehr schlicht, elegant und komfortabel. Das Bett war sehr bequem, die Klimaanlage war einwandfrei, im Fernsehen liefen viele europäische und asiatische Kanäle. Was mir auch sehr gefallen hat, war ein Handy zum gratis Ausleihen, mit gratis Internet und gratis anrufen in mehrere Länder. Ich konnte somit mit meinem Büro in NYC telefonieren und auch überall in Singapur einfach Zugang ins Netz haben (dabei sieht man natürlich vorerst Reklame aber auch nützliche Touristeninformation). Ich glaube aber dass es sich um ein zeitbegrenztes Programm gehen soll. Das einzige was mir im Zimmer fehlte war ein Steckeradapter (Singapur benutzt britische Stecken, d.h. Reisende aus der EU sowie den USA brauchen einen Adapter). Na ja man hätte danach an der Rezeption fragen können, ich finde aber, in Hotels dieser Kategorie musste so etwas ohne Weiteres im Zimmer vorhanden bzw eingebaut sein, besonders wenn das einheimische System den meisten Reisenden fremd ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Frühstücke war eines der besten, das ich je im Hotel gehabt hatte, mit großer Auswahl an asiatischen und europäischen Spezialitäten. Auch Kaffeespezialitäten waren erstklassig. Ich hatte eine individuelle French Presse Kanne.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personell ist sehr kompetent und nett. Am Tag der Abreise darf man auch nach Check-out die Dusche und sogar den Schwimmbecken benutzen, was sehr praktisch ist, da die Flüge von Singapur nach Nordamerika oder Europa meistens spät am Abend starten, und Check-out ist um 12, da und man hat also quasi den ganzen Tag hinter sich. Man kriegt einen besonderen gratis Pass dazu, um den Aufzug benutzen zu können.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist gut (Bugis metro), auch wenn es in der unmittelbarer Nähe meistens nur große Einkaufszentren gibt, und nichts wirklich zu besichtigen. Ist aber ganz zentral.Man kann in ca.drei Minuten durch das klimatisierte Einkaufszentrum direkt die U-Bahn erreichen, ohne draußen gehen zu müssen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das einzige Enttäuschung war ist der Schwimmbecken: eher ein unliebsames Anhängsel als Vorzeigeobjekt. Wenn man aus einer kälteren Klima anreist, tut das einem wirklich Leid. Sogar in Billighotels derselben Kette habe ich schon mal bessere Schwimmbecken gesehen. Na ja, nicht jedes Hotel kann ein Infinity-Pool haben oder wenigstens ein Free-shape Pool haben. Man könnte es aber den Gästen bequemer machen, etwa einige Liegen direkt im Wasser installieren; auch Sonnenschirmen wären schon. Am Tag gelingt man dort direkt unter der Sonne. Der kleine Whirlpool ist eigentlich zu kalt, nach dem Sonnenuntergang kann man kaum als ein paar Minuten dort aushalten, weil man ja sich nicht bewegt. Auf der anderen Seite ist kein zweiter Whirlpool, wie man denken könnte, wenn man Fotos sieht, sonder ein Plantschbecken. Eine Poolbar war theoretisch vorhanden, praktisch aber hatte nie auf, während ich da war. Alles in allem leider eine vermisste Gelegenheit.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:41-45
    Bewertungen:29