- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Dem Werbespruch „das InterContinental Mauritius Resort Balaclava Fort liegt an einem makellosen Küstenabschnitt in der Bucht von Balaclava, Mauritius“ muss man etwas zurechtrücken. Das Hotel liegt in einer sehr gepflegten Gartenlandschaft am Strand, welcher aus einer Mischung von Sand, Korallenbruch und kleinen Steinen besteht. Für ein schmerzfreies Schwimmvergnügen, welches auch gezeitenabhängig ist, sind dringend Badeschuhe angeraten. Ob der Blick auf die auf Reede liegenden Schiffe vor dem Hafen von Port Louis stören, muss jeder selbst entscheiden. Da aber das Baden/Schwimmen im Meer bei uns eine große Bedeutung zukommt, gibt’s hier in der Bewertung klare Abstriche. Unser etwas dunkles Prestige-Zimmer, was bei booking.com eine aktuelle Tagesrate von 695 Euro (ohne Getränke) hat, hatte einen uneingeschränkten Meerblick, großes Bett, Kaffeemaschine, Bad mit Badewanne (wer badet beim Strandurlaub?), genügend Stauraum und einen Tisch mit zwei Stühlen auf der Terrasse. Beim Zimmerservice gab es ein tägliches auf und ab. Reinigung war OK, Die Handtücher wurden ab und zu vergessen. Exzellent war der immer freundliche und aufmerksame Service an der Segala-Bar (Mrs. Natasha & Mr. Aza top!). Auch in den Restaurants gab es für uns deutliche Unterschiede. Das Noble House hat unseren (asiatischen) Geschmack nicht getroffen (vielleicht sind da die Erwartungen durch viele Asienreisen zu hoch). Im Hauptrestaurant versucht man die vielen multikulturellen Gäste mit einer breiten Anzahl an Gerichten zufrieden zu stellen. Mit Abstand am besten hat uns das Segala mit seiner mediterranen Küche gefallen. Alle Speisen (auch das a La carte Frühstück, sowie der Lunch oder das reservierungspflichtige Dinner) waren stets von bester Qualität und wurden auch optisch hervorragend präsentiert. Die abendliche Unterhaltung war stets dezent, es spielte immer eine Band für ein bis zwei Stunden, bzw. gab es eine kurze Show. Die Damen und Herren der Rezeption haben am Schluss doch noch einmal gepunktet. Mr. Ben, der Front Office Manager, konnte nach einigen Stunden des Wartens unsere Bitte nach einem Tageszimmer am Abreisetage (bis 18:00 Uhr / 100 EUR) nachkommen. Das hat den Frust des Anreisetages, hier mussten wir von 11:00 bis 15:00 Uhr) auf unser Zimmer warten, was uns eine unfreundliche Dame unmissverständlich mitteilte) dann vergessen lassen. Zusammenfassend hatten wir einen schönen Aufenthalt im Interconti, wiederholen müssen wir diesen jedoch nicht.
etwas zu dunkel
siehe oben
sehr gemischt, siehe oben
die Anfahrt per PKW dauert ca. 60 min
Beliebte Aktivitäten
- Strand
nicht wahrgenommen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 20 |
Lieber Klaus, Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und ich möchte mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir werden Ihre Kommentare mit dem Team teilen, um unseren Service zu verbessern und Wir freuen uns, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Ich hoffe, dass dieser Aufenthalt eine Ausnahme sein wird. Mit freundlichen Grüßen, Ishrat Carrimbaccus Front Office Manager