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Michael (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2004 • 2 Wochen • Strand
Traumresort an Balis schönstem Strand
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wunderschön gestaltete Hotelanlage mit Zimmern in mehreren maximal 4-stöckigen Gebäuden, die jeweils durch schöne tropische Parkanlagen, Teiche, Wasserspiele und eine Anzahl von Swimmingpools voneinander getrennt sind. Insgesamt gibt es über 400 Zimmer, die Anlage wirkt jedoch durch die Bauweise überall heimelig und angenehm. Parks und Pools werden ständig saubergehalten und selbst die Blätter und Blüten der Frangipani-Bäume werden regelmäßig eingesammelt. Zur Straße hin gibt es eine repräsentative Auffahrt und Wasserteiche mit Buddha-Statuen und Springbrunnen, über eine große offene Treppe geht es in die tempelartig gestaltete imposante Lobby des Hotels. Alle wichtigen Serviceeinrichtungen sind vorhanden. Wir hatten Clubzimmer gebucht und haben die damit verbundenen zusätzlichen Annehmlichkeiten besonders genossen: Separater streßfreier Check-In und Check-Out im Club, eine sehr schöne Club-Lounge mit großer Veranda in der ganztags Softdrinks und Snacks serviert werden (17.00 - 20.00 Uhr auch eine Auswahl alkoholischer Getränke), immer Blumen und Früchte im Zimmer, persönlicher Butlerservice usw. Die Gäste sind größtenteils mittleren Alters (viele 'Dinks' und 'Empty Nesters'), entsprechend geht es kultiviert aber sehr locker zu, keine Kleiderordnung aber eben auch keine wirklichen Freaks im Hotel. Eine sehr angenehme Mischung unaufdringlicher Hotelgäste, hat uns sehr gefallen. Preis/Leistungsverhältnis wohl nur schwer zu übertreffen. Die Strandrestaurants kann man nur immer wieder hervorheben. Ansonsten lohnt sich ein Ausflug in die Gegend von und nach Ubud. Dort reihen sich Batikfabriken, Holzschnitzereien und Galerien aneinander und man kann als Kunstinteressierter wirklich viel entdecken und bewundern. Ein Hoteltaxi kostet wenig und macht den Ausflug zu einem komfortablen Erlebnis. Wer nicht nur schauen sondern auch kaufen will, sollte einen Besuch bei Dewa Putu Toris in Batuan Sukawati machen. Wir sind dort äußerst freundlich und kompetent betreut worden und es gibt für angemessenen Preis wirklich schöne Gemälde und Kunstarbeiten. Ansonsten gilt in Bali der gleiche Grundsatz wie überall: Wer sich nicht auskennt, riskiert übers Ohr gehauen zu werden. Uns wurden in anderen Geschäften Holzschnitzereien zu Phantasiepreisen angeboten, die ihr Geld nun wirklich nicht wert waren. Aber das ist zum Schluß natürlich auch eine Geschmacksfrage ... Ansonsten haben wir auch noch einen sehr schönen Ausflug in die Berge unternommen, dort die Reisfelder und Kaffeeplantagen besichtigt und die Git-Git-Wasserfälle gesehen. Das war eine willkommene Abwechselung und das deutlich kühlere Klima in den Bergen tut zwischendurch auch einmal gut. Der zweite Teil des Ausflugs nach Singaraya und an Lovina Beach war rein touristisch und man kann ihn getrost weglassen, ohne etwas zu verpassen. Individuelle Ausflüge mit eigenem Fahrer und Fremdenführer zu fairen Preisen vermittelt der Concierge im Hotel - wir haben damit gute Erfahrungen gemacht. Freilich ist man dann auf "Touri's Pfaden" unterwegs und darf sich nicht über Andenkenstände und Reisebusse ärgern. Beim nächsten Mal würden wir wohl wieder nur ein Hoteltaxi nehmen und den Fremdenführer durch einen guten Bali-Reiseführer und die Empfehlungen des Fahrers ersetzen: Vielleicht sieht man dann das eine oder andere Detail auf der Tour nicht, aber man ist flexibler und komfortabler unterwegs. Die Reisezeit Ende Oktober / Anfang November war ideal. Wenig Touristen auf der Insel (die Europäer sind schon weg, die Australier nocht nicht da). Es ist zwar beginnende Regenzeit, aber wir hatten während der 2 Wochen nur ein einziges Regenschauer am frühen Morgen, das gar nicht gestört hat. Wenn Bali zur Hauptsaison richtig voll wird, stelle ich mir das wenig beschaulich vor. Zur Reservierung einfach direkt auf die Hotels zugehen, die verschiedenen Reisebüros und Internet-Veranstalter sind nicht wirklich billiger und äußerst aufdringlich, wenn es darum geht ihre sonstigen Leistungen an den Touristen zu bringen. Wir haben im Internet bei ABL-Travel gebucht und hatten drei mal zu früher Stunde unseren "Guide" am Telefon, der Ausflüge verkaufen wollte - erst nach lautstarker Zurechtweisung hatten wir endlich Ruhe vor "unserem" Reisebüro. Das nächste mal buchen wir zum quasi gleichen Preis direkt im Hotel, das ist sicher. Der Club Intercontinental hat die Vision: "Our guests want to come back"! Für uns kann ich sicher sagen, daß diese Vision erreicht ist - wir werden wiederkommen und freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch auf Bali und im Interconti.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon gesagt wurden wir nach einem kleinen Problem mit der Aircondition nach zwei Tagen in eine Junior-Suite umquartiert, haben also sowohl Deluxe-club-Rooms als auch die Suite erlebt. Die Zimmer sind geräumig mit allem was man für einen Urlaub so braucht: Großes Bett, Schreibtisch, Sitzgruppe, TV-Kombination, Minibar etc. Es gibt einen schönen möblierten Balkon mit Lounge-Chairs und bequemen Auflagen, Tisch und Kerzen. Ein voll ausgestattetes Bad mit großer separater Dusche und den üblichen Amenities (in den Clubzimmern von "Bulgari" - sehr angenehm). Trinkwasser gibt es reichlich und immer wieder frisch - außerdem frisches Obst, Pralinen, Blumen ... Die Junior-Suite war ähnlich möbliert, zusätzlich noch mit Sideboards, zwei Fernsehgeräten (eins unten, ein weiteres oben auf der Galerie), große Sitzgruppe und Eßecke für vier Personen. Reichlich Platz - obwohl wir uns im Zimmer eigentlich kaum aufgehalten haben, weil das Resort immer etwas anzubieten hatte. Alle Zimmer haben Blick über die Gartenanlage und viele Zimmer haben auch Poolblick sowie seitlichen Meerblick (wobei man von Jimbaran Bay aus den Zimmern nicht wirklich viel sehen kann). Zweimal tägliches Housekeeping mit einem abendlichen Turn-Down-Service, der sehr perfekt ausgeführt wird (wir haben sowohl das Zimmer als auch das Bad jeden abend perfekt vorgefunden, mit aufgeschlagenem Bett, sauberem Badezimmer mit frischen Handtüchern etc.). Hier macht sich bestimmt auch der kleine Aufpreis für Zimmer im Club Intercontinental bezahlt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Club-Lounge serviert täglich Frühstück (bis 12.00 Uhr!) - viele kalte Speisen, Obst, Salate, mehrere warme Speisenangebote (u. a. japanische Gerichte), frisch zubereitete Eierspeisen ... und das in einer ruhigen, entspannten Atmosphäre ohne die in solchen Hotelresorts übliche Buffet-Hektik an schön gedeckten Tischen. Ansonsten gibt es einen 24-h-Snack Service mit leckeren Frühlingsrollen aber auch Pasta, Steak, Salat etc., der im Preis für die Clubgäste bereits eingeschlossen ist. Ganztags Softdrinks, nachmittags Tee (mit kleinen Sandwiches, für Englandliebhaber auch Scones/Clotted Cream/Jelly usw.), abends ein Sortiment von Aperitif und sonstigen alkoholischen Getränken. Mehrmals in der Woche Poolside-Dinner mit balinesischen Tänzen und entsprechender Musik in entsprechender Atmosphäre. Die Hotelrestaurants haben uns nicht so gut gefallen wie der Service in der Clublounge. Einerseits ist hier das Preis-/Leistungsverhältnis nicht wirklich gut, andererseits ist die Qualität der angebotenen Speisen den erheblichen Mehrpreis zu den Restaurants außerhalb des Hotelresorts nicht wirklich wert. Trotzdem sitzt man in den Restaurants sehr gut, kann das Kulturprogramm verfolgen und den Abend ausklingen lassen. Besonders empfehlenswert ist die Sunset-Bar direkt am Strand. Hier kann man bei Coktails den Sonnenuntergang an Jimbaran Bay verfolgen und das ist ein wirklich schönes Erlebnis. In dieser Rubrik verdienen die in den übrigen Bewertungen schon so häufig angesprochenen Strandrestaurants natürlich besondere Erwähnung. Es stimmt wirklich: Man sucht sich den frischen Fisch im Restaurant aus, er wird gleich am Grill für einen zubereitet (man kann auch seine Vorgaben zu den Gewürzen und der Zubereitungsart machen) und am Strand direkt serviert. Ein wirkliches kulinarisches Erlebnis! Unbedingt den Lobster probieren und diesen zur Hälfte in eine Lobster Soup und zur Hälfte in einen gegrillten Lobster-Tail verwandeln lassen. Ein Gedicht. Von dem romantischen Setting direkt am Strand ganz zu schweigen. Abgerechnet wird nach Kilopreis und selbst die etwas abenteuerlichen Waagen der Fischrestaurants führen nicht dazu, daß man in diesen Restaurants viel Geld ausgeben könnte: Ein exklusives Seafood-Dinner mit einheimischen Getränken gibt es für umgerechnet weniger als 10 Euro. Indonesisches Bintang-Bier ist lecker und sehr preiswert, importierte Weine sind sehr teuer und passen eigentlich nicht in diese lockere Umgebung. Wem der 15-minütige Standspaziergang vom Hotel zu den Strandrestaurants zu lang ist nimmt einfach ein Taxi - in weniger als 10 Minuten und zum Fahrpreis von weniger als 3 Euro ist man da. Emfehlung für den Anfang: Sharkeys Restaurant. Super!


    Service
  • Sehr gut
  • Auf 425 Zimmer kommen 750 Angestellte in diesem Hotel - es ist wirklich immer jemand da um zu helfen: Sehr persönliche Betreuung immer und überall, ein freundliches Lächeln bei der Handtuchausgabe, guter Service an der Poolbar, aufmerksames Housekeeping, respektvoller Umgang der Security. Ganz besonders gehört hier natürlich der Service in der Club-Lounge erwähnt. Es geht sehr persönlich zu, schon nach kurzer Zeit wird der Gast mit seinem Namen angesprochen, immer ein Lächeln auf den Lippen, jeder Wunsch wird gern erfüllt, das alles mit seiner natürlichen und sehr charmanten Freundlichkeit. Bei unserer Abreise konnten wir uns nicht entscheiden, welchen Angestellten wir dort besonders lobend erwähnen wollen - es waren wirklich alle sehr bemüht und haben sich um unsere individuellen Wünsche und Anliegen stets freundlich und kompetent gekümmert. Dies alles vor dem Hintergrund der Tatsache, daß es sich bei uns um eher anspruchsvolle Gäste handelt. Wir haben nur gute Serviceleistungen erlebt, z. B. der Wäsche- und Reinigungsservice mit einer Topleistung (handgebügelte Hemden etc.) in angemessener Zeit zu einem vergleichsweise sehr geringen Preis. Der Butlerservice ist 24 Stunden verfügbar und auch bei einem Wunsch am späten Abend gleich zur Stelle. Natürlich kommen bei einem 2wöchigen Hotelaufenthalt auch schon einmal Pannen vor. Dennoch war jeder sofort bemüht Probleme zu beheben und alles gleich wieder gut zu machen. (Nachdem in unserem Zimmer die Klimaanlage nicht richtig zu regulieren war, wurde uns nach fehlgeschlagenem Reparaturversuch ein neues Zimmer angeboten - mit einem Upgrading zur Junior Suite - der Butler hat angeboten unsere Kleider im alten Raum ein- und im neuen Raum auszupacken - alle haben sich wirklich bemüht das Problem zu lösen. Die Junior-Suite war natürlich grandios (split-level mit Wohnraum unten, Schlafraum unten, riesig Platz und wunderbare Park- und Poolsicht aus der 4. Etage). Es gibt sehr komfortable Hoteltaxis mit englischsprachigen sehr freundlichen Fahrern. Wir haben ein solches Taxi für einen ganzen Tag gemietet und haben damit einen Ausflug nach Ubud gemacht. Der Fahrer hat uns bestens betreut, wir waren unabhängig und äußerst komfortabel unterwegs - das alles zu günstigem Preis. Zum Schluß sollten noch die guten traditionellen und balinesischen Massagen erwähnt werden, die es sowohl in Pavillions am Pool als auch am Strand gibt. Eine wirkliche Wohltat, ebenfalls zu einem fairen Preis.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am schönen weitläufigen Sandstrand von Jimbaran Bay. Vom Hauptpool aus blickt man direkt auf das Meer. Der Strand ist sehr gepflegt, das Wasser glasklar. An einigen Tagen kommen die Fische bis nah an den Strand heran. Man kann hervorragend schwimmen, sollte sich aber bei weiterer Entfernung vom Strand darüber klar sein, daß das Meer hier erhebliche Unterströmungen haben kann - also nur für gute Schwimmer, aber bis zum Sonnenuntergang ist der Strand bewacht. Natürlich gibt es am Strand auch Liegestühle und Sonnenschirme sowie vollen Handtuch- und Barservice; trotzdem halten sich die meisten Gäste lieber in den schönen Parkanlagen und am Pool auf und gehen nur zum Baden, Spazierengehen etc. an den Strand. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt nur ca. 15 min. Man kann die landenden und startenden Flugzeuge sehen - nur sehr wenige ziehen nach dem Start eine südliche Schleife über die Hotelanlage (wir haben den Fluglärm nie als störend empfunden). Mit dem Taxi ist man sehr schnell in Kuta (Nightlife), Denpasar (Hauptstadt) und Ubud (Kultur und Kunst). Zur Strandseite hin haben wir die Umgebung als sehr gepflegt, aufgeräumt und sicher empfunden. Zur Straßenseite hin gibt es abgesehen von wenigen Geschäften nicht viel zu sehen, außerdem verursacht der starke Verkehr auf der Jalan Uluwatu einigen Schmutz und Lärm (von dem man innerhalb des Resorts allerdings nichts mitbekommt) ... daher entweder Strandspaziergang machen oder Taxi nehmen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gott sei Dank keine Animationsprogramme! Dennoch findet man jeden Abend ein Programm für den Folgetag in seinem Zimmer vor - mit verschiedenen Sportangeboten, einem täglichen Fahrradausflug zu einer nahegelegenen Sehenswürdigkeit, mit Kinderprogrammen, kulturellen Angeboten etc. Wir haben an keinem der Programme teilgenommen und auch nicht gesehen, wo diese in der weitläufigen Hotelanlage stattfinden. Manchmal gibt es abends am Pool und Open-air-Restaurant etwas Live-Musik - aber nie störend laut und in den Zimmern kaum zu hören. Ansonsten hat das Hotel (natürlich) alle üblichen Angeobte wie Sport-, Fitness- und Wellness-Einrichtungen, Business-Center, Internetzugang, einige kleine Boutiquen, Drogerie usw. Es gibt eine Vielzahl von Pools verschiedener Tiefe, alle mit sehr gutem Handtuch-Service und Poolbars. Der Clubbereich hat einen eigenen noch ruhiger gelegenen Pool mit einem exklusiven Pool-Service, den wir sehr genossen haben. Immer gab es reichlich freie Liegen im Freien und in den Pavillions, am Pool wurde es nie laut oder umtriebig - genau richtig zum Erholen. Besonders schön sind die Plunge-Pools mit Wasserdüsen, Berieselungsanlagen, Wasserspielen etc. Es ist uns in der weitläufigen Anlage nie langweilig geworden. Wer jedoch "action" will ist mit dem Taxi in 15 Minuten in Kuta und hat dort Kneipen, Discos und Nightlife satt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1