Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2018 • 1-3 Tage • Arbeit
Einfaches Standard Flughafen Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt genau in der Lärmzone zwischen Autobahn und Start- und Landebahn des Airport Frankfurt. Die Zimmer sind sehr einfach gehalten und entsprechen dem normalen Standard Hotel. Nicht mehr und auch nicht weniger. Ich war für 2 Übernachtungen in diesem Hotel. Die erste Nacht war die reinste Katastrophe. Es gab direkt unter dem Zimmer, ein ständig lautes Pumpengeräusch, welches in unregelmäßigen Abständen eine Pumpe oder ähnliches ein- und aus schaltete. Am nächsten Morgen erklärte ich dass dem Mann an der Rezeption und fragte freundlich nach, ob es denn möglich sei, ein anderes Zimmer zu bekommen. Diesem Wunsch stimmte er unmittelbar zu, was mich erstmal sehr freute. Auch wenn eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten angebracht gewesen wäre. Auf meine Nachfrage, ob ich meine Kleider (Anzug, Bundfaltenhose, Hemd usw.) in den Koffer zurück verstauen soll und ob der Umzug zeitnah möglich sei, bekam ich zur Antwort: Ich kann alles belassen, man kümmere sich um den Umzug. Das ist für mich als Gast ein Service, welchen ich zu schätzen weis. Am Abend, nach einem sehr anstrengenden Messetag angekommen, erhalte ich die neue Zimmerkarte ausgehändigt. Das Zimmer war jedoch leer. Keine Kleidungsstücke oder sonstiges im neuen Zimmer vorzufinden. Auf solche Überraschungen kann ich nach einem anstrengenden Messetag gerne verzichten. Also den ganzen Weg wieder zurück zur Rezeption und nachfragen wo sich denn nun meine Sachen befinden. Einfache Antwort: Noch im ursprünglichen Zimmer. Also bekam ich die neue Karte um den Umzug selbst durchzuführen. Servicewüste Deutschland in ihrer reinsten Form. Von der Möglichkeit im Hotel zu Abend essen, möchte ich an dieser Stelle ebenfalls abraten. Die Aufmerksamkeit der Bedienung ist in Schulnoten bei 5-6. Mehrfach muss man die Bedienung höflichst ansprechen, damit diese sich zu einem an den Tisch begibt. Und das bei einer Restaurant Belegung von maximal 30%. Wir waren bereits mehr als 20 Minuten am Tisch und haben insgesamt 3 mal gefragt ob wir denn wenigstens Getränke bestellen könnten bis die Dame unsere erste Bestellung aufgenommen hatte. Im gesamten waren dann über 30 Minuten vom hinsetzen, bis wir das erste Getränk am Tisch erhalten haben. Beim bringen der Getränke ist es im übrigen nicht möglich gleich das Essen zu bestellen. Dazu muss die Dame erneut mit einem Block an den Tisch kommen. Über meine Odyssee mit dem defekten Parkautomaten möchte ich an dieser Stelle nicht noch eingehen. Nur soviel sei gesagt. Der Parkplatz wird nicht vom Hotel selbst betrieben, sondern von der Fraport AG, was die Sache auf keinen Fall besser macht. Auch wenn die Gesamtleistung des Hotels für mich subjektiv nicht gut war, möchte ich die positiven Eigenschaften nicht unerwähnt lassen. Das Hotel ist in unmittelbarer Nähe zum Flughafen. Für Fluggäste somit perfekt. Weiter sind die Damen an der Rezeption durchweg sehr freundlich und hilfsbereit. Die Bedienung und Leistung in der BAR ist sehr gut. Auch der Barkeeper ist ein sehr unterhaltsamer lustiger Zeitgenosse. Das Frühstück ist einwandfrei, wenn gleich der Preis von 22,- Euro völlig überzogen ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Normaler Standard, nicht zu groß und nicht zu klein. Schrank, Ablagemöglichkeiten ausreichend vorhanden. Minibar ebenfalls.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück ist einwandfrei. Abendessen nur maximal Durchschnitt. Lange Wartezeit beim Abendessen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Damen an der Rezeption sind sehr freundlich. Im Restaurant noch deutliches Potential nach oben. Barkeeper ist sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt genau in der Lärmzone zwischen Autobahn und Start- und Landebahn des Airport Frankfurt. Wenn man sehr spät anreist und sich auf dem Parkplatz befindet, ist es erstmal nicht ersichtlich, wo sich überhaupt der Eingang des Hotels befindet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2018
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:36-40
    Bewertungen:8