Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Modernes und sehr zentrales Hotel am Hauptbahnhof
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Äußerst positiv bewerten kann ich das Hotel aufgrund der Lage nahe des Dresdner Hauptbahnhofs bzw. unweit der Haupteinkaufspassage. Direkt vor dem Hotel befinden sich die Haltestellen mehrerer Trams und Busse, die einen in alle Richtungen der Stadt führen. Direkt neben dem Hotel befindet sich ein größeres chinesisches Restaurant, dass zum einen wegen des Essens, zum anderen wegen des Services wirklich zu empfehlen ist. Ansonsten findet man in wenigen Gehminuten so ziemlich alle gastronomischen Richtungen. Die Haupteinkaufsstraße (Prager Str.) erreicht man auch in wenigen Gehminuten. Bis auf einen Supermarkt sind dort wohl fast alle bekannten Marken und Unternehmen vertreten. Genial ist an diesem InterCityHotel, das im übrigen der deutschen Hotelgruppe Steigenberger gehört, das kostenlose Ticket für den ÖPNV. Tipp: ich habe es mir bereits vor Ankunft in Dresden zuschicken lassen und somit das Geld für die S-Bahn zum Flughafen gespart. Mit dem Ticket selbst kann man alle Verkehrsmittel des ÖPNV in Dresden vom Tag der Ankunft bis zum Tag der Abreise kostenlos nutzen. Man muss nur vorsichtig sein, da die Trams auch Dresden mit z.B. Radebeul verbinden. Vermutlich gilt dort dann das Ticket nicht mehr. Da die Stadt aber nicht ganz so groß ist, kann man auch viel zu Fuß zu erkunden. nWer mit der S-Bahn zum Flughafen möchte sollte mit einer Fahrzeit von ca. 20-25 Minuten rechnen. Die S-Bahn fährt alle 30 Minuten. Der Flughafen selbst ist recht übersichtlich, man findet sich schnell zurecht. Allgemein ist mir bei meinem zweiten Besuch in Dresden aufgefallen, dass die Dresdner selbst sehr zuvorkommend, freundlich und höflich sind. Das war auch an der Hotelrezeption so. Der Check-In verlief problemlos und ich wurde ausführlich informiert und erhielt auf meine eine detaillierte Antwort. Zwar hätte ioch mir gewünscht bei meiner Ankunft um 09.30 Uhr frühmorgens das Zimmer beziehen zu können, um mich frisch zu machen, aber ich habe es nicht erwartet. Die Gastronomie kann ich nicht beurteilen, ich habe sie nicht genutzt. Im Bereich Freizeitangebot muss ich ganz klar eine negative Bewertung vornehmen, da schlichtweg kein Freizeitangebot vorhanden war. Die Zimmer waren in Ordnung, kein Highlight, aber sauber, modern und technisch standardmäßig eingerichtet. Der Fernseher war etwas klein, die Minibar nicht kostenfrei, Klimaanlage und Fön waren vorhanden (Safe habe ich keinen gesehen). Ich hatte Zimmer Nr. 107 mit Blick auf eine Straße. Allerdings war es wirklich äußerst ruhig dort, von Verkehrslärm keine Spur. Das überteuerte Internet (W-LAN) muss aber wirklich nicht sein. Das sollte in einem Hotel dieser Klasse zum Standard gehören, daher habe ich hier auch eine Abwertung vorgenommen. Mit 76,50€ für mein Einzelzimmer ohne Frühstück kann ich abschließend sagen, dass der Preis absolut fair und angemessen war. Allerdings die 18,-€ Aufpreis für Frühstück sind dann wieder nicht nachvollziehbar.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:139
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast! Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus in diesem Portal so ausführlich zu bewerten. Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hotel wohl gefühlt und alle vorhandenen Einrichtungen und Dienstleistungen positiv bewertet haben. Die Einschätzung unseres, nicht vorhandenen, Wellness- und Fitnessbereichs zieht die Bewertung leider sehr nach unten. InterCityHotels sind nicht mit Sauna, Massage und Fitness konzeptioniert. Wer Erholung und Sport sucht, kann in unserem Haus leider nicht befriedigt werden. Im Bereich Freizeit findet man in Dresden einige Möglichkeiten und Geheimtipps. Ich kann alle Gäste nur bitten, das Empfangspersonal zu fordern und nach Angeboten zu fragen. Grundsätzlich haben Sie natürlich recht, dass wir im Haus kein Freizeitangebot anpreisen (Gästeführer, Shoppingberater, Friseur, etc. ...) Nachfrage bestimmt hier einerseits das Angebot, anderseits sind all diese Dinge separat und unweit unseres Hotels buchbar. Wir sind Ihnen da gern behilflich. Abschließend möchte ich die Chance nutzen Ihnen mitzuteilen, dass wir Sie für Ihren nächsten Aufenthalt im schönen Elbflorenz gern wieder im InterCityHotel Dresden begrüßen würden! DENN Dresden ist immer eine Reise wert! Herzlichst, Susann Starke (Direktorin) & Team